Beiträge von Roadinho

    Hallo!


    Ich gebe auch mal meinen heute erlebten Senf dazu:


    Für norddeutsche Dezemberverhältnisse warme 7° Außentemperatur, die blaue Leuchte ging erst nach 15 (bis 20) km aus. Der Motor schien auch relativ kalt geblieben zu sein, der Innenraum erwärmte sich weniger als sonst, es blies auch beim Versuch, die Heizung voll aufzudrehen, nur relativ lauwarme Luft aus den Düsen.


    Ich habe auch schon Panik bekommen, und vermutet dass das Thermostatventil o.ä. hinüber ist, denn ich habe das vorher nie erlebt.
    Ansonsten ging die blaue Leuchte immer (auch bei schon zuletzt gehabten Minusgraden) nach 2 bis 3 km aus und der Innenraum wurde schnell warm.


    Ich werde es mal weiter beobachten. Ist es morgen früh das gleiche Schauspiel, fahre ich nachmittags evtl. mal beim Freundlichen vorbei.
    Würde Fehlerspeicher auslesen in dem Fall was bringen? Wäre da etwas hinterlegt?


    LG,
    R

    Hi zusammen!
    Habt Ihr es auch, daß man manchmal die Boot-Animation sieht und manchmal nicht? Meist sehe ich bei meinen A124 beim Drücken des Startknopfs (ohne Anlassen) nur das Abarth-Logo, dann (oder auch sofort) das Zustimmungsfenster mit den Sicherheitshinweisen. Das nervt extrem. Einmalig habe ich auch die Frontansicht des A124 sich auf dem Display aufbauen gesehen. Konnte ich nie wieder replizieren :( Kann jemand helfen?
    LG aus LG, R

    Ach Mensch, Du kannst einem echt leid tun...


    Wie wäre es, wenn Du den Händler darum bittest, Dir dann anhand der FIN einfach den Code zu übermitteln, wenn er meint, dass es so einfach sei...
    Ob der Code jetzt auf einem Metallplättchen steht oder Du ihn irgendwo notiert hast ist dann ja egal, Hauptsache, Du hast ihn...


    Vielleicht kannst Du dien Code auch selbst bei FCA erfragen, wenn man ihn ja angeblich per FIN herausbekommt. Wahrscheinlich musst Du den dann aber erst einen Besitznachweis (Kopie des Fzg-Scheins) vorlegen/faxen etc.
    Und/Oder Du meldest es halt bei Deiner Anfrage direkt auch FCA, dass der Händler Dir den Code nicht übergeben hat.
    Stelle Dich doch erst einmal dumm fragend an, ob das so korrekt sei, denn Du hättest in der Betriebsanleitung gelesen, dass ...



    Gruß von einem ebenfalls A124-Neuling und LG von "um die Ecke" aus LG,


    R

    Update:
    Ich habe mich heute einfach mal unters Heck des Kleinen gelegt und an der Klappe rumgespielt. Siehe da, tadaaaa, sie läßt sich bewegen.
    Etwas schwer (klar, wegen der Feder, die hält sie ja zurück), aber, um es mit Galileo Galilei zu halten: "Und sie bewegt sich doch!")


    Also soweit alles gut, war anscheinend eine Fehlinformation des Verkäufers. Also Thema quasi abgeschlossen. ^^


    Zu den Angaben bei den Drehzahlen: Das ist in den Originalunterlagen von Abarth (findet man im Netz) auch so angegeben, beim Automatik wurde/wird bzgl. des Standgeräuschs tatsächlich bei 2850rpm gemessen, beim Handschalter bei 3750rpm. Warum, wissen anscheinend nur die italienischen Götter.


    Und warum da jetzt bei mir, nicht nur im Schein,sondern auch n der Konformitätsbescheinigung "nur" 81dB stehen, wissen sie wahrscheinlich auch...


    Ich erfreue mich zumindest am Sound...


    Gruß in die Runde,
    R

    Aaaaalso,


    bei Abholung meiner Skorpionspinne am Montag (den Vollzug habe ich im Thread "Neuvorstellung aus dem Norden" ja bereits kundgetan)
    wurde mir vom Verkäufer bestätigt, dass die Klappe fixiert ist. In welcher Position, konnte er mir nicht sagen.
    Ich habe das Fahrzeug dann so übernommen, da ich auch mit den angegebenen 81dB auch gut bedient bin ;) .
    Record Monza ist und bleibt halt Record Monza ^^


    @Abarthig: Ich habe den EIndruck, das meiner unter 2000rpm auch etwas "dröhnt"; übrigens Grüße in meine alte Heimat (Ruhrpottkind), habe grad gelesen, dass Du aus EN kommst...


    Natürlich könnte ich FCA (über meine nächstgelegene Werke, da der Händler doch etwas weit weg ist) kontaktieren und auf den Umstand hinweisen, dass das Fzg.nicht mehr die angegebene "Dual-mode"-AGA besitzt, befürchte aber, dass er bei einem Wechsel auf eine gängige Klappe dann evtl. doch lauter werden und dies für mich Nachteile mit sich bringen könnte, weil ja "nur" 81dB in den Papieren stehen...
    Was denkt Ihr?