Soeben das Update ausgeführt! Danke, @Snoopy
Beiträge von Roadinho
-
-
Bei mir sogar nur 81, hatte ich einen Thread zu gestartet... kann ich überhaupt micht nachvollziehen. Habbe auch 2COC-Bescheinigungen, eine alte Version mit 85dB und eine neuere mit 81. Ach so: im Stand wird bei 3750rpm gemessen.
-
Exakt das mit dem (spürbaren) “Kaltlauf“ bereitete mir ja auch meine Sorgen.
Wobei ich ja ein Schaltgetriebe habe und daher nicht sagen kann, inwiefern eine etwaige Drosselung stattfindet. Allerdings drehe ich die ersten mindestens 10km sowieso nie über 3000rpm.Komischer-/Glücklicherweise ist das Problem heute aber auch nicht mehr aufgetreten. Ich habe seither aber auch anders gestartet, erst den Startknopf 2x hintereinander, bis alle Lämpchen leuchten, kurz abgewartet und dann erst den Motor gestartet. Vielleicht hat es einen Effekt, vielleicht ist es auch magisches Denken... Falls das Problem trotzdem noch mal auftreten sollte, werde ich wieder drüber berichten.
Gruß, R -
Kurze (Kühl-) Wasserstandsmeldung meinerseits:
Heute war plötzlich wieder alles okay. Über den Tag verteilt 3x mit kaltem Motor losgefahren, nach max. 3-4 km war die blaue Leuchte aus, auch wurde der Innenraum wieder gewohnt schnell muckelig warm

Danke für Eure Infos,
R
-
Hallo!
Ich gebe auch mal meinen heute erlebten Senf dazu:
Für norddeutsche Dezemberverhältnisse warme 7° Außentemperatur, die blaue Leuchte ging erst nach 15 (bis 20) km aus. Der Motor schien auch relativ kalt geblieben zu sein, der Innenraum erwärmte sich weniger als sonst, es blies auch beim Versuch, die Heizung voll aufzudrehen, nur relativ lauwarme Luft aus den Düsen.
Ich habe auch schon Panik bekommen, und vermutet dass das Thermostatventil o.ä. hinüber ist, denn ich habe das vorher nie erlebt.
Ansonsten ging die blaue Leuchte immer (auch bei schon zuletzt gehabten Minusgraden) nach 2 bis 3 km aus und der Innenraum wurde schnell warm.Ich werde es mal weiter beobachten. Ist es morgen früh das gleiche Schauspiel, fahre ich nachmittags evtl. mal beim Freundlichen vorbei.
Würde Fehlerspeicher auslesen in dem Fall was bringen? Wäre da etwas hinterlegt?LG,
R -
Geanau das habe ich gemeint, mit Euro 6B war am 31.08.2019 Schluss.
-
Wundert mich jetzt dass es im Oktober noch drei Neuzulassungen geben hat. Sollten die nicht alle bis Ende September angemeldet sein ?
Wahrscheinlich mit Ausnahmegenehmigung. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Sogar eigentlich schon bis Ende August 2019. Danach nur mit KBA-Ausnahmegenehmigung. Hat meiner (EZ 09/2019) auch. -
Ich muss sagen, dass ich entweder den Tempomat nehme, der darf dann ca. 5% mehr anzeigen, und man ist (GPS-gemessen) im sicheren Bereich. Also 52-53 bei 50, ca. 74 bei 70, 104-105 bei 100 etc. Und: Irgendwann hat man das Gefühl dafür.
-
Aber wie sieht es mit Tweaks und Garantie aus?
-
Hi zusammen!
Habt Ihr es auch, daß man manchmal die Boot-Animation sieht und manchmal nicht? Meist sehe ich bei meinen A124 beim Drücken des Startknopfs (ohne Anlassen) nur das Abarth-Logo, dann (oder auch sofort) das Zustimmungsfenster mit den Sicherheitshinweisen. Das nervt extrem. Einmalig habe ich auch die Frontansicht des A124 sich auf dem Display aufbauen gesehen. Konnte ich nie wieder replizieren
Kann jemand helfen?
LG aus LG, R