...dann bin ich erleichtert... ![]()
Beiträge von Roadinho
-
-
Hallo!
Danke für die ausführlichen Informationen und dafür, dass Du die Dateien und Deine Werte hier eingestellt hast.
Ich habe mir die ersten zwei Diagramme engeguckt und bin stutzig geworden, als ich die Öltemperatur gelesen habe (16 und 18°C).
Das heißt, der KALTE Motor wurde jeweils bis in den Begrenzer gedreht?
LG,
R
-
Lass' Dich von Deinem Bauchgefühl leiten. Der 'Bruch' im Gespräch klingt nicht so positiv. Und jeder Händler, der etwas verkaufen will, sollte jedem Interessenten die Zeit geben, die er benötigt. Ich habe auch Abstand vom Kauf genommen, als mir Druck gemacht worden und sogar der Preis erhöht worden ist und letztlich woanders gekauft. Nun steht der erste Wagen immer noch beim Händler, der weiterhin fleißig den Preis erhöht...
-
Hallo!
27k !?
Wieviele km hat er denn runter, wann war die EZ? Ich habe meinen im letzten Oktober als Tageszulassung, also quasi neu, für 28k bekommen.
Gut, kein Automatik, aber ich wollte auch einen handgerissenen.27k scheint mir, “Rarität“ hin oder her, arg hoch angesetzt.
-
Bestell' Dir das Staloc HT-7.
25€ im Netz. Vielleicht etwas viel für eine Sprühdose Schmierstoff, aber den Preis wert!
Ich denke, Du solltest sie damit auch wieder gelockert kriegen. -
@Kirsche: Ich bin Dir extrem dankbar für diesen Tipp.
Ich besitze nämlich tatsächlich schon so einen Tisch (war vor Jahren ein Werbegeschenk bzw. Tombolagewinn).
Ich habe ihn bisher im Garten immer beim Grillen als Ablage fürs Grillgut genutzt und wäre NIE darauf gekommen, ihn irgendwie in Verbindung mit dem Spider zu bringen.Jetzt musste ich nach Lesen des Threads tatsächlich testen, ob er dieselbe Größe hat und siehe da, er passt.
Ich hätte, wenn man den Tisch sieht, nie damit gerechnet, dass die Mulde so groß ist.Wie gesagt, nochmals vielen Dank für den Hinweis

Hoffe, das war jetzt nicht zuviel Spam

LG,
R -
Ich habe meine Klappe mit dem empfohlenen Staloc HT-7 (Danke @Artus
) , behandelt und seitdem funktioniert sie ohne weitere "Wartung" gut.Seitdem merke (und höre) ich bei der Fahrt, wann sie aufgeht.
Beim Gasgeben mache ich das an dem "Dröhn-" oder stärker bzw. heller röhrenden Sound fest, welcher nur bei offener Klappe in der Art zu hören ist.
Vor dem Staloc-Schmierstoff habe ich daran (bzw. am Fehlen des typischen Geräuschs) auch gemerkt, wenn sie geschlossen festsaß und wann wieder eine "Liegewartung" dran war.
Und ich habe den Eindruck, dass man das Ploppen und/oder Knallen beim Beschleunigen etwas besser und häufiger provozieren kann.
-
Ist nach Preissenkung auf 2050€ VB leider weg.
-
Sehr informativ und interessant.
Danke dafür! -
Hallo!
Ich habe natürlich auch das Klappenproblem, konnte die Klappe aber (mehrfach) mit Lithiumsprühfett wieder gängig machen.
Werde den Tipp von @Abarthico mal versuchen, Danke dafür.Frage an diejenigen mit einem getauschten Auspuff, also auch @amrdiab : Es ist doch letzten Endes die gleiche Record Monza, also ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Teil wieder festschmoddert, oder?