Beiträge von Roadinho

    Nochmal @Insulaner:


    COC vom 01.06.2017 Procedura di prova TIPO1 [EURO6]

    Ciclo urbano (Stadtverkehr): 8,5 ; Ciclo extraurbano (außerorts) 5,1; Ciclo misto (gemischt) 6,4 Liter/100km



    COC vom 28.06.2018 Procedura di prova TIPO1 [WLTP]

    Ciclo urbano (Stadtverkehr): 8,2 ; Ciclo extraurbano (außerorts) 5,4; Ciclo misto (gemischt) 6,4 Liter/100km




    Interessanterweise sind im neuen Zyklus die CO, THC (=Gesmtkohlenstoffe, NICHT Tetrahydrocannabinol :D ), NMHC und NOx-Werte z.T: deutlich höher...


    Übrigens vermute/befürchte ich, dass die RM mit 81dB statt 85dB leiser ist, weil sie eine festgepunktete Klappe hat.


    Mal sehen, bin ja jetzt sowieso bis zur Abholung erstmal anderweitig beschäftigt.


    Ich melde mich, wenn meine Vorfreude sich in Fahrfreude gewandelt hat :thumbup:

    Es wird übrigens immer verwirrender. Den Unterlagen lagen zwei italienische COC-Bescheinigungen bei, die beide auf mein Fzg. (FIN) ausgestellt sind, eine vom 01.06.2017, die ihn als NF ausweist, eine vom 28.06.2018, dort ist es ein NFM. Die erste mit Test nach EURO 6, die zweite nach WLTP. Anscheinend wird dort auch die Geräuschemission gemessen, in der alten stehen 85dB, in der neuen 80,8. Daher kommen wahrscheinlich die 81dB in der Zulassungsbescheinigung. Ich bin drauf gespannt, wenn ich ihn das erste Mal höre...

    Moin zusammen,


    Nachdem ich endlich die Papiere für meinen A124 Turismo erhalten habe, habe ich in die Fahrzeugpapiere geguckt und im Schein entdeckt, dass als Standgeräusch "nur" noch 81 dB (bei 3750 rpm) eingetragen sind (ist ja beim Schalter eigentlich 87; beim Automatik wären es 85 bei 2850rpm), beim Fahrgeräusch steht dort 67dB statt der üblichen 69.


    Es ist übrigens wahrscheinlich ein Serie1-Fahrzeug (Version NFM und TSN=API)


    Kann es sein, dass das Geräusch wegen der möglicherweise geschweißten Klappe reduziert worden ist?
    Ich kann es noch nicht kontrollieren, da er ja noch beim Händler steht.


    Was haben die Forumsmitglieder im Fzg-Schein stehen, die den Turismo ohne Record Monza bekommen haben? Oder mit definitiv festgeschweißter Klappe?


    @Insulaner : Bei Dir stehen 82dB (bei 2850 rpm, da Automatik) drin, habe spioniert :P . Du hattest ja mal Deinen Schein in irgendeinem Therad hier gepostet.


    Ich habe zwei Sorgen:
    1. Keine RM oder RM mit festgeschweißter Klappe
    2. doch RM, aber im Schein zu leise angegeben und somit eine potentielle Beute fürKontrollen...


    Mein Wunsch: Schaut doch bitte einmal nach, was da bei Euch so steht.
    Bei den verschiedenen Angaben könnte man fast einen eigenen "Wieviel dB stehen denn bei Dir so drin?"-Thread aufmachen... :S


    LG,
    R

    Danke schon mal an an alle,


    Einfach die gleichen Dimensionen wie die Serienbereifung kaufen.


    Mein Vorschlag
    Continental TS850 P (das P bedeutet dass es die sportliche Variante ist) - das ist meine Wahl.
    Michelin Alpin A6


    Gerade auf einem Hecktriebler sollte man noch stärker darauf achten gute Winterreifen zu kaufen.


    @Abarthig : Mit Hecktrieblern weiß ich Bescheid, ich fahre aktuell einen Smart Roadster-Coupé und habe dort die Goodyear Ultragrip 9 als WR drauf.


    Gruß,
    R

    Hallo!


    Mir ist es bei einer Probefahrt mit einem Automatik-Abarth 124 auch aufgefallen.


    Ich wollte (ja, schüttelt die Köpfe ;) ) ausprobieren, wie weit man den Verbrauch runterdrücken kann (wollte halt mit dem Handschalter vergleichen) und mir fiel auf, dass man tatsächlich manuell nicht "sparsam" früh hochschalten kann.
    Aber auch die Automatik war m.E. auf "laut" bzw. hochtourig fahren ausgelegt; auch, als der Motor mittlerweile warm war.
    Und das auch im Normal-Modus.

    Hallo zusammen,


    ich wollte fragen, ob irgendjemand von Euch Wintereifen auf die Original-Corsa-Felgen hat aufziehen lassen.


    Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl. der Reifendimensionen?


    Oder sollte man zu anderen Felgen bzw. sogar 16-Zöllern greifen?


    Ich nehme gerne auch Empfehlungen für Winterreifen oder Rad-/Winterreifen-Kombis an. :)


    Danke schonmal,
    R

    Hallo! Von den Bildern her ist es definitiv die 124er Record-Monza. Auch wenn ich (noch) kein Besitzer bin, ich habe mich rauf und runter mit dem A124 beschäftigt. Daher kann ich bestätigen, das es die RM ist. Übrigens kann ich noch etwas zum Thema “70-Jahre-Plakette“ beitragen: Ich habe ein Angebot für einen A124 (mit 1949-2019-70J.-Plakette) eingeholt, dort fiel mir auf, dass er als “Serie 0“ deklariert war. Auf Nachfrage beim Händler wurde mir bestätigt, dass es ein Lagerfzg. der Serie 0 ist, also 2017 produziert wurde. Die Lagerfahrzeuge werden zum 70-Jahre-Sondermodell umgelabelt.