124 Spider Begegnungen

  • Letzten Mittwoch habe ich auf der Brenner-Bundesstraße in Italien einen weißen Spider gesehen. Sonst in sechs Tagen Südtirol absolut nichts.


    Obwohl der Spider in seinem Heimatland eigentlich gut ankommt (vor allem die kleinen Buben winken gerne mal begeistert), scheint er dort genauso wenig verbreitet zu sein wie hier.

  • Obwohl der Spider in seinem Heimatland eigentlich gut ankommt (vor allem die kleinen Buben winken gerne mal begeistert), scheint er dort genauso wenig verbreitet zu sein wie hier.

    Überhaupt verwundert mich, dass FCA-Produkte in ganz Italien immer weniger stark vertreten zu sein scheinen. Klar, mal ein 500, mal ein Panda, mal ein älteres Fahrzeug, welches man hier nicht so unbedingt sieht... Die Polizeien mit ihren Giulias und Puntos, okay...

    Aber sonst ist das Straßenbild ein ähnliches wie unseres. Viele fahren Audi/Benz/BMW... Das war vor zehn Jahren auch noch anders.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Obwohl der Spider in seinem Heimatland eigentlich gut ankommt (vor allem die kleinen Buben winken gerne mal begeistert), scheint er dort genauso wenig verbreitet zu sein wie hier.

    Da habe ich anderes gehört... der Spider ist in Italien eine macchina non grata... da sie aus Japan kommt..... habe im Urlaub nur einen einzigen gesehen.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich hatte letztes Jahr überwiegend gute Erfahrungen gemacht in Italien. Aber viele wissen da nicht was das für ein Auto ist. Das ist genau wie bei uns. Manche erkennen nicht einmal die Marke. Denen muss man, wie hier auch, mit dem Cinquecento auf die Sprünge helfen, dann geht bei den meisten ein Licht auf (außer die älteren Leute, die kennen Abarth oft auch so).


    Der Cento venti quattro ist überall ein Exot. ;) Die Carabinieri haben das Auto jedenfalls gefeiert. Und die Bambinos sowieso.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Natürlich ist er das...


    Letzten standen wir an der Eisdiele, mein 124er neben einem alten 124er (CS1). Der Wirt der Eisdiele kam raus und feierte den Spider.... jedoch nur das alte Modell, der neue wurde überhaupt nicht wahrgenommen...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Da habe ich anderes gehört... der Spider ist in Italien eine macchina non grata... da sie aus Japan kommt..... habe im Urlaub nur einen einzigen gesehen.

    Was für eine bescheuerte Einstellung Aber das gibst hier auch solche Aussagen wie : Ich kaufe nur Deutsche Autos, Herr schmeiß Hirn vom Himmel, wenn diejenigen nur Autos kaufen, die im eigenen Land hergestellt werden, dann können sie zu Fuß gehen. Die Teile kommen aus der ganzen Welt, da wo es am Billigsten ist, da wird eingekauft. Oft ist's doch so das nur noch der Aufkleber ,,Made in ...'' draufkommt, damit ist der Schein gewahrt und für Geistigen Basisdenker sind froh ein Produckt ihrer Nation gekauft zu haben.

  • wozu den Kopf zerbrechen ob andere den Spider gut oder schlecht finden.

    Dir bzw. uns gefällt er und macht Spaß. Das zählt ! Natürlich ist es schmeichelhaft, wenn man auch positives Feedback von Dritten bekommt. Das gefällt mir auch und macht mich ein wenig Stolz auf den Wagen.

  • Mir hat vor kurzem bei einem Wendemanöver ein Mann auf dem Gehweg Platz gemacht und sagte" Ich geh gerne beiseite, dann kann ich mir das schöne Fahrzeug betrachten". Hab mich bedankt und langsam davon gefahren