Sommerreifen Fiat 124 Spider

  • Ich bin da genauso zu blöd zu wie beim Wein. Merke kaum Unterschiede. Merke ja kaum Unterschiede zwischen Sommer und Winterreifen. :P

  • Servus zusammen,


    Habe von Originalbereifung Bridgestone auf Michelin Pilot Sport 5 gewechselt , wobei der Preis ist schon eine Ansage- knapp über 600 Teuronen alles in allem.


    Nach zweimaligen rutschen auf nasser Straße bei langsamer Geschwindigkeit hatte ich kein Vertrauen mehr in die Reifen.

    Rein subjektiver Eindruck: rutscht -schmiert in Kehren beim Rausbeschleunigen später, ist leiser, gefühlt ist die Eigen-Dämpfung höher.


    Erste Ausfahrt mit Michelin --> Passst für mich :) , Regenfahrt steht noch aus


    LG

    Tom

    11.jpg12.jpg13.jpg

  • Aktueller Sommerreifen Vergleich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktueller Sommerreifen Vergleich

    Auch gemäß diesem Test war meine Wahl des GoodYear's genau richtig :thumbup: ...


    Hier wurde zwar mit FWD getestet, aber was ich bis jetzt bis jetzt sagen kann ist meine Erfahrung mit RWD kaum anders. Den Aussagen des Testers kann ich nur zustimmen:


    GoodYear.jpg



    Zu den negativen Punkten: Ich habe nicht den Eindruck dass es an Komfort mangelt - wir fahren schließlich einen Sportwagen... Und wer bei überfluteter Straße durch die Nässe heizt, dem ist eh nicht mehr zu helfen :| .


    Etwas nebensächlich aber toll: Wie bereits weiter oben beschrieben wirklich sehr leise. Und der geringe Rollwiderstand bringt ja auch eine (minim) bessere Beschleunigung 8) .


    Das Leckerli zum Schluss: Bester Felgenschutz aller getesteten ^^ .


    Gruß

    Artus

  • Wie fühlt sich der durchschnittliche Komfort an? Ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe auf nem Brett anstatt nem Reifen zu fahren.


    Fahre im Sommer den Michelin Pilot Sport 4 inn205/40R18 in 86W. Der ist sehr gutmütig. Überlege jetzt auf den Hankook S1 Evo3 zu wechseln. Der soll auch eher auf der Komfortablen Seite sein.