Beiträge von Cerberus

    Da der Umbau nicht offiziell ist, wird es mit Händlern IMO schwierig. Reiner Umbau der Hardware könnte bei noch klappen, am besten auch bei Mazda mal fragen. Aber für die Software gilt es einige Fallstricke zu beachten, da musst Du wahrscheinlich selber ran

    Danke für deine Antwort.


    Ich hatte die Hoffnung, dass eventuell wer der es bereits durchgeführt hat in der Nähe ist und es macht bzw. unterstützt


    LG

    Servus zusammen,


    hat wer einen Tipp wo ich in Österreich nähe Wien das Android Update inkl Umbau USB durchführen lassen kann.


    Danke LG

    Tom

    Servus,


    die Antwort von Abarth ist in Tread #28.


    Wobei ich nicht verstehe wie die Messung im WLTP Zyklus für das Standgeräusch andere Schallemisionen zustande bringt.


    Wie sollen diese Werte nur aufgrund einer WLTP Messung zustande kommen? Der Unterschied ist recht eklatant, 900 Umin weniger aber 1,2 dB lauter wie soll das technisch funktionieren bei dem selben KFZ.


    (Werte meiner beiden Typenscheine)

    Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin

    Stationary: 82dB(A) engine Speed: 2850 Umin


    Meines Wissens geht es bei WLTP um die praxisnäheren Abgas und Verbrauchswerte.


    LG

    Habe heute Antwort von Abarth bekommen


    • Andere Abgasnorm (von Euro 6 W = Euro 6b auf Euro 6 BG = Euro 6d Temp)
    • Neue Abgasmessungen, damit auch Verbrauchswerte und Schallemissionsmessungen gemäß WLTP Zyklus
    • Hardtop mit dem neuen COC nachgerüstet werden

    Die Schallemission entspricht bei der angegebenen Drehzahl den Messwerten. Bei anderen Drehzahlen bzw. bei nicht genormten Messmethoden, zum Beispiel in Innenhöfen, können die Messwerte aufgrund von Schallreflektionen massiv abweichen.


    Bei Nachmessungen vom TÜV bei anderen Abarth 124 Spider wurden stets die angegebenen Schallemissionswerte eingehalten. 8|

    Freundliche Grüße



    somit sind das meine Werte: :cursing:

    Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin Drive by :67 dB(A)

    Servus,

    Danke für die Info.


    Welche Werte sind jetzt aktuell die richtigen bei dir?


    Da ich ja wie bereits erwähnt 2 COC Dokumente mit unterschiedlichen Werten bekommen habe, und leider der niedrige Wert in meinem Zulassungsschein eingetragen wurde

    1x

    0.2 = Type: NFM Variant: 6EK Version: ADW2

    46.= Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin Drive by :67 dB(A)


    1X

    0.2 = Type: NF Variant: 6EK Version: A0W2

    46.= Stationary: 82dB(A) engine Speed: 2850 Umin Drive by :69 dB(A)



    Gruß Tom

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich ebenfalls meine Typenbescheinigung und Zulassungen durchgesehen.


    Ich habe zwei zusammengeheftete EC Certificate of Conformity erhalten.

    Jedoch mit unterschiedlichen Werten!? <X


    1x

    0.2 = Type: NFM Variant: 6EK Version: ADW2

    46.= Stationary: 80,8dB(A) engine Speed: 3750 Umin Drive by :67 dB(A)


    1X

    0.2 = Type: NF Variant: 6EK Version: A0W2

    46.= Stationary: 82dB(A) engine Speed: 2850 Umin Drive by :69 dB(A)



    es unterscheiden sich ebenfalls die Verbrauchs und Abgaswerte.

    Eingetragen in meinem Zulassungsschein wurden natürlich die 80,8 bdB(A) bei 3750 Umin :thumbdown:


    LG

    der nun leicht verwirrte

    Tom

    Heute Mittag auf dem Timmelsjoch, Schwarzer A 124 aus Österreich.


    2022-06-20.png

    Servus, den Wagen kenn ich doch ;)

    Ihr wart ja in großer Runde unterwegs.



    Ausserdem habt ihr mir den Schnitt verhaut 8o

    So viele Spider wie in diese Woche findet man sonst nur bei Google


    Vielleicht sieht man sich, wir sind noch ein bar Tage rund um Levico Terme unterwegs

    LG

    Tom