Sommerreifen Fiat 124 Spider

  • @RezeptFrei (man, habt ihr eigentlich auch wirkliche Namen? - oder schämt ihr euch eurer Meinung?, auch wenn ich neu bin in eurer Runde,
    dieses anonyme Gehabe, tsstssstss ;-))
    wirklich schlecht finde ich den Bridgestone RE50A bei trockener Straße wirklich nicht, selbst bei zügiger Fahrweise nie überfordert, auf der Rennstrecke mag das anders aussehen, aber sorry auf öffentlichen Straßen sollte man es nicht übertreiben, ein doofer Quersteher kann böse Beulen geben und den ev. um die Ecke fliegenden Mopedfahrer umbringen. Auf der Rennstrecke sieht es anders aus, obwohl sich am letztes WE genügend Schwachmaten, inspiriert von der DTM auf dem GP Kurs des Nürburgringes, animiert fühlten auf Nordschleife den Rennfahrer raushängen zulassen.
    Gruß
    Johannes

  • Den S001 etwas schon auf dem Abarth gehabt? "Besser" muss ja nicht heißen: GUUUT!


    Dennoch finden sich bisher keine solch ausgeprägten Negativerfahrungen beim RE50A

    doch meine ;o)


    im Ernst.
    egal ob Händler oder in verschiedenen Foren.
    Bridgestone Potenza wird nicht wirklich empfohlen



    teuer 129.-
    laut
    hart
    Gripp Niveau
    neigt recht schnell zur Sägezahnbildung



    ich denke es muss jetzt aber auch gut sein
    lange Rede, kein Sinn
    genug Info ist hier gegeben worden
    jedem wie er kann und mag
    Punkt

  • @RezeptFrei (man, habt ihr eigentlich auch wirkliche Namen? - oder schämt ihr euch eurer Meinung?, auch wenn ich neu bin in eurer Runde,
    dieses anonyme Gehabe, tsstssstss ;-))
    wirklich schlecht finde ich den Bridgestone RE50A bei trockener Straße wirklich nicht, selbst bei zügiger Fahrweise nie überfordert, auf der Rennstrecke mag das anders aussehen, aber sorry auf öffentlichen Straßen sollte man es nicht übertreiben, ein doofer Quersteher kann böse Beulen geben und den ev. um die Ecke fliegenden Mopedfahrer umbringen. Auf der Rennstrecke sieht es anders aus, obwohl sich am letztes WE genügend Schwachmaten, inspiriert von der DTM auf dem GP Kurs des Nürburgringes, animiert fühlten auf Nordschleife den Rennfahrer raushängen zulassen.
    Gruß
    Johannes

    klar, unter rezeptfrei "verstecken sich" Kalle & Sabine
    und bist herzlich eingeladen die PS4 mal bei einer Probefahrt zu testen

  • Ja gut es heisst ja nicht das der Bridgestone wieder aufgezogen werden muss. Aber bisher hat er noch nie weder beim plötzlichen harten Beschleunigen im 2 oder 3 Gang Probleme bereitet und ich bin kein Typ von Traurigkeit scheuche die Kiste auch durch Kurven sehr zum Ärgerniss meiner Frau. <X Das das Heck etwas neugierig wird mag ich....kenne ich auch, da ich ausschliesslich Heckantriebe fahre.


    Wie ich schon sagte auch im feuchten Zustand auf Kopfsteinpflaster und in schnell gefahrenen Kurven mit meinem Sohn welcher dem Spider nichts schenkt waren wir uns einig ....kein schlechter Reifen. leise kompfortabel gute Eigendämpfung....zur Sägezahnbildung am Profil kann ich nichts sagen bei erst 1800klm.


    Das ich aber nun den Reifen runter schmeisse bei noch voller Profiltiefe fällt rigeros aus. ;) Sollte er Probleme machen oder sich ein Sägezahnprofil bilden , ja dann ist es etwas anderes.


    Mein Produktionsdatum der Reifen ist 03.2017 vielleicht wurde die Gummimischung zwischenzeitlich geändert, sobald sich etwas negatives einstellt bei seinen Eigenschaften werde ich berichten. 8)



    Gruss Michael

  • Die original Bridgestone waren bei mir letztes Jahr bereits nach 12tkm hinten abgefahren, noch bevor der Achswechsel vorgeschlagen wurde. Das Gripniveau auf Nass sank zusehends. Am Schluss war jeder feuchte Kreisverkehr meist nur mit Gegenlenken (trotz ESP) halbwegs flott passierbar.
    Die Pirellis haben jetzt mehr als 20tkm drauf, halten und verhalten sich noch wie am Anfang. Mehr Grip, bissiger, aber auch schwieriger zum Driften, vor allem aber auf Nass sehr viel sicherer.

  • Bevor ich 12Ts Klm erreiche dauert noch etwas.... ;) Wenn die ersten Anzeichen vorhanden sind das der Grip nachlässt werden selbige sofort getauscht...Sicherheit geht vor.


    Verstehe jedoch nicht das Bridgestone nicht auf die Kritik ihres Reifen reagiert... dies sollte ja in ganz Europa und auch Amerika in Erscheinung treten.


    Bridgestone ist eine Weltfirma mit guten Ruf und nicht irgendein Hans Wurst.
    Viele anere Deutsche Auto Firmen und auch Motorräder werden als Erstausrüstung mit Bridgetsone ausgestattet, mit Sicherheit wollen all diese Firmen ihren Ruf das sie schlechte Reifen montieren nicht nachkommen.

  • Die original Bridgestone waren bei mir letztes Jahr bereits nach 12tkm hinten abgefahren

    Du bist aber auch a Wildsau (du weißt, wies gemeint ist ;) ) und verlangst einem Reifen sicher um einiges mehr ab, als der Durchschnitts-Wochenend-Cruiser oder Daily-Driver, der mehr im Stadtverkehr festhängt, als wirklich zu "fahren"...

  • Sowohl im ND Partnerforum, als auch hier, wurde nun ausgiebig über den werksseitig montierten Bridgestone auf unserem Spider und dem ND geschrieben/berichtet.
    Warum nun Bridgestone seinen Ruf aufgrund der lächerlich zu nennenden Zulassungszahlen der ND/Spider "riskieren" soll, das verstehe ich nun nicht, zumal der Reifen auf anderen Fahrzeugtypen als klasse zu bezeichnen sein könnte.


    Wie nun Sicherheitsbewusst mit "... bei ersten Anzeichen von Gripverlust wird gehandelt" einhergeht, das verstehe ich persönlich nun nicht, kann der erste Gripverlust direkt mit erheblichen Auswirkungen einhergehen, wie schonmal gesagt besonders ärgerlich wenn dabei Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.


    Wir, meine Frau und ich, hatten beide den vollkommen unvermittelten Gripverlust haben über uns ergehen lassen müssen! Ein Scheiß Gefühl, da es nichtmal unser Spider war. Kein Aquaplaning, keine als groß zu nennende Wasseransammlung, keinerlei Raserei, keine Kurve!


    Wie auch schonmal gesagt dürfen selbst 20 Euro Chinareifen legal auf Deutschlands Strassen rollen, die absolut garnix können und ein mega Risiko mitsich bringen. Davon mag der S001 unseres Spiders einiges entfernt sein. Doch vollkommen unvermittelter, totaler Gripverlust, das geht für uns garnicht.


    Was nun Motorradreifen wiederum mit unseren Spider Reifen gemeinsam haben? Für mich garnix, denn auf meinem Moped fahre ich schon Jahrzehnte Bridgestone und bin auch zufrieden. Es geht hier ausschließlich um den werksseitig montierten S001, den ND & unseren Spider und da gibt es Erfahrungen. Wie schon geschrieben sieht es beim montierten Abarth Reifen anders aus; warum das wohl ist?


    Wie schon oben gesagt: jeder kann tun und lassen was er will.

  • Kann mir jemand sagen wieviel Profil sein Reifen hatte als er neu war?
    Wegen Fahrspaß nutzen die deutlich schneller ab als gewohnt und ich will abschätzen wie weit ich mit dem Restprofil von 5mm noch komme.

  • Kann mir jemand sagen wieviel Profil sein Reifen hatte als er neu war?
    Wegen Fahrspaß nutzen die deutlich schneller ab als gewohnt und ich will abschätzen wie weit ich mit dem Restprofil von 5mm noch komme.

    8mm


    wieviel hast denn jetzt auf dem tacho
    und was für einen Reifendruck ??