Fiat 124 Spider Felgen

  • Moin,


    @Cimbern
    1. Weisst Du wie viel Deine Felge wiegt? Sprich hast Du gewogen? ( Oz schweigt sich ja unverständlicherweise bei den meisten Felgen darüber aus, zumindest auf ihrer Webseite :thumbdown: )


    2. Sind sogar 4 Fotos, ok jeweils doppelt ;)


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • 1. Nachlässigerweise Nein, aber das hole ich nach. Ich hatte mir in einem fatalen Loch in einer Rechtskurve einen Pneu ruiniert und fahre ein Provisorium. Wenn das Ding getauscht wird, ergiebig sich eine Wiegegelegenheit.


    2. Das war ich nicht. Das war mein Tablet.

    Mein 124er:
    Ein Abarth, Bj. Ende 16.
    Einzige Extras: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
    Und ein Automatikgetriebe

  • Moin,


    @Cimbern
    1. Weisst Du wie viel Deine Felge wiegt? Sprich hast Du gewogen? ( Oz schweigt sich ja unverständlicherweise bei den meisten Felgen darüber aus, zumindest auf ihrer Webseite :thumbdown: )

    Moin,


    und da habe ich mal meine Suchmaschine bemüht, nachdem sich selbst das Gutachten darüber ausschweigt.


    Bei Eingabe „blueridge tire Oz racing“ sollte eine britische Internetseite auftauchen, die offensichtlich primär Gummi verkauft, jedoch scheinbar ebenfalls Felgen im Programm haben. Hier habe ich sogleich einen Sackvoll OZ gesichtet mit vielen Angaben zum Gewicht, wenn man zu den „view Details“


    20,64 lb sind dort für die Leggenda notiert. Der Umrechner nennt dann
    9,36 kg


    Deine Ultra Leggera stehen mit 19,21 zu Buche und somit
    8,71 kg


    Vielleicht kannst du das bestätigen. Dann sind die Werte vsl seriös

    Mein 124er:
    Ein Abarth, Bj. Ende 16.
    Einzige Extras: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
    Und ein Automatikgetriebe

  • @Cimbern


    Moin,


    1. Eigene selbst gemessene Werte habe ich nicht.


    2. Zumindest bei meinen Ultra ist OZ grosszügig und nennt konkrete Gewichte, die ich nur gerade nicht mehr finde, grrrrr
    Jedenfalls steht da was von ~ 7kg für die 17 Zoll
    Da kommen dann auch noch 100g?,200g? Für den TPS Sensor drauf
    3. In "einschlägigen" Internetseiten wird immer gesagt, die Ultraleggera wären 3kg leichter als die Standard Abarth mit demnach gut 10kg. Worauf die Angabe beruht sprich wer da womöglich von einander nur abgeschrieben hat kann ich auch nicht sagen.


    Daher würde ich optimistisch davon ausgehen, dass die Briten falsche Werte nennen ( es sei denn TPS wiegt 1.7kg?) Oder Eine andere Grösse und Breite herangezogen wurde oder die die falschen Leggera genommen hast, es gibt nämlich auch leggera ohne Ultra.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: