DER Öl-Thread

  • Hallo GarchingS54
    sehr interessant wie du Selenia Nutzer verurteilst. Ich habe lediglich meine Meinung und Erfahrung zu dem Thema preis gegeben und das solltest du auch so akzeptieren. Ansonsten bist du hier falsch. Denn genau danach wurde gefragt. Wenn du LM Öl verwenden möchtest, bitteschön. Ich tue es nicht nochmal.

    Es gibt wunderschöne Berichte, wo genau das Thema dargelegt wird (Video, wo eine defekte Multiair Einheit getauscht wird und der Zerstörungs-Grund mit falschem Öl nachgewiesen ist. Aber das würde nichts bringen, wenn ich dir das hier darstelle. Du hast dir deine Meinung gebildet und ich wünsche dir viel Glück mit deinem Öl. Ich hoffe es funktioniert bei dir und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Spider.

  • Es ist immer wieder erschreckend, wie hier Mitglieder, die Fakten präsentieren, heruntergemacht werden.

    Garching hat mit seiner Behauptung vollkommen recht, daß nicht nur Selenia in der Lage ist, das richtige Motoröl zu "brauen" , andere Hersteller wissen auch, was sie tun.


    Aber so hat man tatsächlich keine Lust, Argumente vorzubringen, wenn von den Wortführern sogar versucht wird, kritische Beiträge zu unterbinden.

    Denkt daran: Glauben heißt nicht wissen. Wissen ist, sich mit Fakten auseinanderzusetzen. Ich habe noch keinen Beweis gesehen, daß die Multiair Einheiten sterben, weil kein Selenia vewendet wurde. Allerdings ist das RICHTIGE Motoröl zwingend notwendig. Daß darf aber auch eine andere Marke sein.


    Das Argument mit dem Geld sparen zieht nicht, da das Selenia eher zu den günstigeren Ölen zählt. Ich habe für vier Liter Selenia Multiairöl 39,90.- € bezahlt.

  • Es ist immer wieder erschreckend, wie hier Mitglieder, die Fakten präsentieren, heruntergemacht werden.

    Stimmt, ich habe einige Fakten dargelegt.

    Garching hat mit seiner Behauptung vollkommen recht, daß nicht nur Selenia in der Lage ist, das richtige Motoröl zu "brauen" , andere Hersteller wissen auch, was sie tun.

    Stimmt, aber andere Hersteller "brauen" eben nicht speziell für Multiair--Motoren, sondern für alle.

  • biff70 : Mir ist egal was du oder jemand anderes einfüllt. Auch rate ich ganz sicher nicht vom Selenia ab. Ich habe nur ein Problem, wenn hier andere User verunsichert werden indem ständig "Nur SELENIA sonst Multiairtod" gepredigt wird.

    Das ist schlichtweg falsch und es gibt keinerlei Beläge dafür aber tausendfach gegensätzliche Erfahrungen in Form von Fahrenden Multirairmotoren ohne Probleme.

    Ihr könnt ja mal eine Umfragen starten: "Wer fährt seinen Spider mit Selenia only?" & "Wer hatte Multiairprobleme mit und ohne Selenia?" Dann bekäme man zumindest mal eine Datenbasis auf der sich halbwegs diskutieren ließe....


    Bis jetzt habe ich hier keinerlei Fakten oder gar Beweise gesehen! Sorry... :/


    Smoedi: Meine Meinung besteht und ich habe sie entsprechend erklärt. Wie gesagt: Meine MEINUNG =/= FAKT!

    Wenn DU auf Selenia bestehst, ist das deine Sicht. Ich weiche dahin gehend ab, dass ich auch andere Produkte eine sehr gute Eignung zuspreche - was du ja offensichtlich nicht tust.


    Das schöne an solchen "Diskussionen": Es muss gar nicht so viel geschrieben werden, da die meisten Leser beim Lesen einzelner Beiträge ein recht gutes Bild von den Schreibern bekommen.

  • GarchingS54

    Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen einfach mal den Mund zu halten. Deine Meinung kennen wir doch schon.


    https://www.perspektivenundber…sser%20als%20der%20andere.


    Auch Fakt ist:

    Hinter dem „das letzte Wort haben wollen“ steckt häufig ein Gefühl der Unsicherheit, der Minderwertigkeit, die Überzeugung, nicht so klug zu sein, wie unser Gegenüber. Wenn wir das letzte Wort haben wollen, vermitteln wir nur uns selbst, wir hätten den Wettbewerb gewonnen und seien besser als der andere. Wir verkennen dabei, dass der andere gar nicht mit uns im Wettstreit liegt. Er möchte nichts, außer sich mit uns über ein Thema austauschen. Wir dagegen wollen Recht haben, unsere Minderwertigkeitskomplexe kompensieren und unsere Macht demonstrieren.

  • Auf sämtlichen Kanälen wird das Thema doppelt und dreifach seid Jahren ausgenudelt. Nervt ihr euch nicht selber? :D :D

    …Und ich verstehe immer noch nicht, warum man was anderes rein kippen will, wenn die Serien Plörre funktioniert. Wills aber auch nicht mehr wissen.

    Fakt ist jedenfalls (ohne Namen zu nennen), dass momentan Austauschmotoren /Multiaireinheiten ohne ende eingebaut werden. Mag alles vllt unterschiedlich Gründe haben , aber genau wissen tut es halt auch keiner.

  • @biiff70: hier kommt ein freundlicher Neuling hierher und fragt nach der Erfahrung rund ums Thema Öl, worauf DU hier antwortest:

    Zwischenzeitlich gibt es mehrere Berichte, die davon berichten bei abweichendem Öl Probleme mit der Multiair Einheit bekommen zu haben. Diese Probleme (Öl fängt an zu schäumen) treten bei Selenia nicht auf. Daher muss dann jeder selber entscheiden, ob er einen möglichen Schaden von rund 1500€ eingehen möchte, nur um ein paar Euro am Öl zu sparen.

    Wo sind die Berichte? Wieviele sind denn deine "mehrere" die defakto aufs Öl zurückzuführen sind? Wo ist belegt das dort am Ende nicht doch auch Selina drinnen war? Diese Erzählung ruft nun den Schlausten aller Schlauen aufs Feld, der mal wieder meint seine Erzählung mit mehrfach wiederholten Antworten, wohlgemerkt mehrfach geantwortet "sich selbst", zur einzigen "richtigen Wahrheit" predigen zu müssen. Plötzlich steht dann zudem im Raum LM würde schlechtes Öl vertreiben, was GarchingS54 schlicht weg "neutralisieren" möchte. Dem entgegnest du dann damit:


    Manchmal ist der Zeitpunkt gekommen einfach mal den Mund zu halten. Deine Meinung kennen wir doch schon.

    was dir vom Oberschlaumeier smoedi dann prompt ein DANKE/bildlich sogar einen Pokal beschert. Willkommen im Club der Schlaumeier. Der smoedi Oberschlaumeier behauptet von sich selbst er hätte Fakten dargelegt:

    Stimmt, ich habe einige Fakten dargelegt.

    was für mich eher einem hilflosen Rumgegoogele gleichkommt, auch wenn er nun behaupten dürfte das Selina Öl hochpersönlich selbst direkt aus der Erde rausbefördert zu haben, weil sein(e) Beruf(rung) ja Selinaöloberpaspstprediger iss.


    Ganz nebenbei hast du nun dem, der wirklich ohne jegliches Internet, solltest du nicht wissen was ich meine: also auch ohne rumgoogeln nicht nur weiß um was es hier genau geht, sondern das sogar versteht was er schreibt, geraten: "es sei Zeit den Mund zu halten". Dein darauf folgendes "auch Fakt ist", das verstehe ich inhaltlich nicht, bin ja aber auch von Geburt an dumm, weshalb es sich für mich nur so anhört als passe es schön in den Club der Oberschlaumeier - herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.


    Das LM an allem schuld iss, schlecht iss, nix taugt und um Gottest willen kein Mensch auf diesem Planeten niemals in irgendwas rreikippen soll iss dann hiermit belegt:

    Bei meiner E-Klasse hatte ich einen Motorschaden. Kosten: Knapp vor 5 Stellig. Welches Öl ich genutzt hatte? Liqui Moly! Ich nutze es nie wieder.

    Echt jetzt? Ich möchte nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber die Werkstatt hat dir direkt, also OHNE DEIN Zutun direkt gesagt: das kommt vom Öl aus dem Hause LM? Neutral, also ohne das du auch der Werkstatt direkt deinen Bären aufgebunden hast: das kann nur die Schuld von LM sein? Könnte es eventuell nicht auch sein das du nur dachtest LM reingeschüttet zu haben, oder eben ein LM mit der falschen Freigabe? Ober du einfach geschaut hast was in eine ?E-Klasse? reingehört, ohne zu wissen das es tausende verschiedene Varianten an E-Klassenmotoren und Modelle gibt? Weshalb ich das in Frage stelle?


    Hier, in #321, wendest du dich direkt an Garching (also heul nicht rum wenn ich mich hier auf dich direkt fokusiere):

    Ich hoffe es funktioniert bei dir und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Spider.

    du wünscht ihm also viel Spaß mit seinem Spider ..?.. Vergessen, er hat doch lange keinen mehr? Oder einfach nicht richtig gelesen? Oder einfach mal hier behaupt LM reingeschüttet zu haben, obwohl du das das nur denkst das dies so war? Dauert ja bis so ein MB Motor einen so enormen Schaden nimmt. Eventuell war es ja euer beider so tolles Selina Öl, was versehentlich im Benz war, am Ende der Grund der zum Schaden am MB führte. Weil du deinen MB mit dem Spider verwechsel........ ok, ich lass das.....


    Dann glaub doch, wie smoedi, das Selina eigens für Multiar Motoren "erfunden" worden sei, aber macht diesen schönen, übrigens wie so vieles hier von Garching ins Leben gerufenen Öl Thread nicht kaputt mit irgendwelchen Erzählungen. Ja, ich reihe mich mit meinem vollkommen strunzdummen Kommentar in euren Oberschlaumeier Club ein, doch das iss nur für diese Sekunde, weil ich es nicht ertragen konnte wie hier ein guter Hersteller in schlechtes Licht gestellt wird, auf dem rumgehackt wird der sogar sein Öl hat untersuchen lassen und das alles mit völlig zweifelhaften Aussagen.


    Ich, der hier wieder mal den Admin zur Stelle rufen könnte (nach vielen Korrekturen vorm Posten geht die Netiquette für mich grad noch so ok), ich wollte lediglich für meinen anstehenden Ölwechsel kurz schauen was ich nehmen kann und seh dann was hier los ist. Und ja lieber admin: tut mir Leid und ich halt mich auch direkt wieder zurück.

  • F-Spider


    Es heißt Selenia.


    Und der Kollege, welcher der einzige sein soll, nicht zu googeln, hatte in einem anderen Thread gemeint, er habe gelernt es irgendwann auch in Diskussionen mal gut sein zu lassen. Das funktioniert leider nicht.


    Danke für die Beförderung, von denen ich gerne Selenia-Öl Oberpapstprediger wähle. Für einen Oberschlaumeier bin ich eigentlich noch zu dumm, denn da muss man auch außerhalb vom Öl einfach zu viel wissen.


    Woher willst du denn wissen wie gut das Liqui Moly Öl wirklich für den Spider ist, wenn du doch von der Thematik an sich keine Ahnung hast, wie du selber geschrieben hast?!


    Einfach entspannen und gut sein lassen. So wie GarchingS54 das auch gern können möchte ;)