Beiträge von RheinBlitz

    Sps kannst du vergessen für den Multiair.

    Also meine hatte ich damals von Tmc Motorsport aus England. Die haben zwar eine im Programm, aber von einem anderen Hersteller.

    Ich würde wenn nur die von Multiar Development nehmen. Den kannst du auch nur auf FB anschreiben. Die haben nämlich keinen klassischen shop, weil das eher son Hobby/Passions Ding von dem ist. Aber der Grieche hats drauf und auf den ist Verlass.

    Ich habe eine Nocke von Multiair Tuning Development verbaut. Knapp 500 Euro. Sind meines Wissens auch die einzigen die eine stage 1 Nocke im Angebot haben.

    Mit weiteren Hardware Veränderung wie Lader und Einlassventil Federn von Tork sicherlich ein schönes Upgrade im mittleren Drehzahlbereich. Aber mit der neuen Nocke muss auch neu Abgestimmt werden.

    Ach Blackline…obwohl es selbst hier welche gibt, die sich anscheinend nicht dazu äussern ist das Forum nicht alles. Bei 7500 Spider Zulassungen in Deutschland wird es mehr geben als die alten Hasen hier. Man muss nur den richtigen bei Fiat über den weg laufen und schon siehts das ganze anders aus….

    Ist ja auch egal. Vllt laufen die boxen ja top. Bei dem einen funzt es 200 tsd km und bei dem anderen geht bei schlechtem Sprit , 45 grad im Sommer und keinen Motor entlastenden Bauteilen der Motor hoch.

    Wie geschrieben, man kann es bei einem Motorschaden halt nicht nachweisen was diese Dinger da machen und welche Werte da vorgegaukelt werden. Und so lange sich keiner auf dem Prüfstand die Mühe macht es herauszufinden, kann man jedem nur abraten son sche… einzubauen :D  :P ^^



    Einige sind am Motor swap gescheitert. Wiederum andere waren auch erfolgreich. Die Japaner zb haben aktuell bei mehreren spider einen Rotor Swaps mit 300 Ps geschafft. Die Italiener den TBi.

    Bei meinem haben die Elektronischen Vorbereitungen, bevor der Motor überhaupt draussen war, Monate gedauert. Weil auch Schaltpläne mal nicht so eben verfügbar sind. (Und wenn auch nicht günstig zu bekommen. )

    Zudem man mit so einem Projekt auch kein wirkliches Geld verdienen kann. Es sein denn, es wollen mehrere.

    Und einen V8 einbauen ist von der Laufkultur schon sexy aber trz voll Banane. Denn performance technisch gehen auch sinnvollere Motoren mit 500 ps, die man viel leichter und erheblich günstiger eingetragen bekommt.