Noch nie von dem Lader gehört. Gibts Erfahrungswerte?
Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
-
-
Habe nichts gefunden.
könnte aber genau der richtige lader sein wodrauf ich gewartet habe.
-
"Das Ansprechverhalten soll dabei sehr seriennah bleiben."
Wieso macht man bloß sowas.
Das Serien Ansprechverhalten bietet nun wirklich viel Potential für Verbesserungen.
-
Auch MDT haben so einen Lader der GT1652 260-270 PS mit gutem Ansprechverhalten. Da bin ich schon länger am überlegen.
Ganz wichtig: MDT hat auch die Software für so einen Umbau.
Nur kommt langsam die Frage auf: halten das die Serien Innereien?
-
"Das Ansprechverhalten soll dabei sehr seriennah bleiben."
Wieso macht man bloß sowas.
Das Serien Ansprechverhalten bietet nun wirklich viel Potential für Verbesserungen
in der Regel springen die garret Lader mit guter Abstimmung direkt an. Sind aber in der Leistung limtiert. Und darum gehts. Andere Lader mit gleichen zeitlichen Ansprechverhalten aber mit mehr Leistung.
-
Auch MDT haben so einen Lader der GT1652 260-270 PS mit gutem Ansprechverhalten. Da bin ich schon länger am überlegen.
Ganz wichtig: MDT hat auch die Software für so einen Umbau.
https://www.multiair-tuning-dev.com/kits-1
Nur kommt langsam die Frage auf: halten das die Serien Innereien?
Das habe ich auch in Erwägung gezogen. Aber beim spider passt das nicht so einfach. Denn du müsstest die Downpipe umschweissen, die Adapterplatte für den krümmer einbauen . Die öl Kühlung für den Lader herstellen (weil der Garett kühlt ja nur mit Wasser) und soweiter….. und bei software aus der ferne bin ich auch was vorsichtig. Ich kenne einen der hat der Versuch gestartet. Alles musste angepasst werden. Riesen aufwand. Der lag final bei 280 ps. 340 nm. Ansprechverhalten kam aber erst bei 3500 rpm. Fuhr sich leider scheisse.
Ne lieber eine plug and play Lösung wie der von boost parts. Denke mit 1,5 Bar Performt der schon ganz anders als der Garrett lader.
-
Bei MTD gibt es auch zwei verschiedene Lader den GT 1652 der so weit ich informiert bin ohne Anpassungen passen soll und den TD04 bei dem du Downpipe usw ändern musst.
Zur Software: MDT hat zusammen mit einem Tuner bei mir in der Nähe meine jetzige Software geschrieben, das hat wirklich super geklappt.
-
Worauf wartest du🤣