Alles anzeigenIch bin den Spider original gefahren (168PS),
Mit G-Tec Steuergerät, anderem LLK und Abgasanlage inkl. Kat
Und eben jetzt mit Upgrade Lader und abgestimmt.
Bei jeder Stufe merkt man einen deutlichen Leistungszuwachs.
Egal was auf dem Diagramm steht.
Eine Verständnisfrage hätte ich dann noch:
Ist irgendwo festgelegt was Stage 1,2 usw. genau bedeutet?
Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr mir sagen das ein Spider mit Stage 1 ohne "teuren Hardwareumbau" genau so viel Leistung haben kann wie meiner mit all den Umbauten?
Ein interessanter Beitrag zum Thema Din VS. EG Messung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Irgendwo im Forum hat mal einer eine Auflistung gemacht. Aber so grob kann man sagen
Stage 1 also reine software ca 185 Ps.
Stage 2 Komplette grössere Abgas Anlage ab Krümmer ( am besten 70 mm) und LLK upgrade+ Software sind die 190 Ps und 280nm möglich.
Stage 3 zusätzlich das Gt1446 Upgrade und software ca 200 ps und 290 nm.
Stage 4 zusätzlich mit leichterem Schwungrad , Krümmer porten und andere Nockenwelle habe ich die 235 Ps und 300 nm geknackt.
Mit einem größeren Lader wäre wohl auch die 280 Ps möglich aber alles auf kosten des Ansprechverhaltens.