Spider oder nicht?

  • Herzlichen Glückwunsch, der Spider sieht so tiefer gelegt echt gut aus. Wilkommen im "oben ohne" Club und allzeit gute Fahrt.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Dankeschön, ich fühle mich hier echt schon zu Hause.

    Die Tieferlegung sieht schon gut aus, aber ehrlich, hoppelnd 700 Kilometer auf der Autobahn ..naja 🫣

    Die Reifen werden bald fällig sein vom Alter und dann lasse ich ihn zurückbauen. Fürn Alltag in meinem Alter…. Ihr wisst Bescheid gelle 😂🫣

    Der geht ab wie Luzie auf der Autobahn. Bin fast immer 140 im Schnitt gefahren aber wenn ich meinte, eh Alter oder ne nervige Mittelspurkolonne, Gaspedal runter und schwupp 200. wo sehe ich, ob der gepiemt ist (Software ) oder ist das normal?

  • Freu Dich, dass er so gut läuft, das tun die eigentlich alle. Viele hier hatten ihren Spider auf dem Prüfstand. Auch ohne Tuning bringt der Kleine meist 155 - 160 PS. Die offiziellen "nur" 140 PS hat nach meiner Kenntnis keiner.

  • Original Federn bekommst Du sicher günstig hier im Forum. Es sind doch einige, die den Spider tiefer gelegt haben ( ich auch aber nur 30mm) und die ihre "alten" Federn noch rumliegen haben. Vergiss nach dem Wechsel nicht, die Spur neu einstellen zu lassen.

  • Huhu, Ich habe es getan.

    War spät dran (DB 🙄) und bin nicht mehr zum Händler gefahren.

    Dieser von privat ist nun meiner:

    https://share-your-photo.com/8a16fcc18f

    Morgen überführe ich ihn nach Hamburg 😊🥳

    Glückwunsch, geile "Farb"-Kombi ^^
    Sind die Überrollbügel auch schwarz foliert ?

    Die Tieferlegung würde ICH lassen, ohne sieht er bei weitem nicht so dynamisch aus. Ist ein Komplettfahrwerk oder "nur" Tieferlegungsfedern drin ? Weil Komfort und Tieferlegung schliessen sich nicht aus.

    Wenn es "schwupps" von 140 auf 200 geht, würde ich sagen, Software ist gepimpt (Stage 1). Mach mal ne Topspeedmessung (GPS), dann weisst Du es definitiv.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50