Spider oder nicht?

  • Hallo Spiderfahrer,

    ich hab ein sehr gutes Angebot für einen Spider (Lusso Weiß Euro 16.000 bei 29.000 KM) aus seriösem Besitz. Problem, der ist 4 Zentimeter tiefer gelegt . Weiteres Problem, ich bin 61 (zwar fit aber naja).

    Seit Tagen streiten sich in meinem Kopf zwei Meinungen .

    Natürlich wird der Spider ein Zweitwagen, so als Spaß. Hauptfahrzeug bleib ein SUV.

    Spider (soooooooo schön) oder TRoc Cabrio (hässlich aber praktisch und wertstabil).


    Habt Ihr eine Meinung dazu?


    Liebe Grüsse aus Hamburg

    Roland

  • Also mein Junior hat nur ein Auto. Deshalb vom Spider auf T-Roc Cabrio umgestiegen.....etwas zweckmäßiger. Zudem Arbeiter bei VW...... Das Auto des Herzens ist noch der Spider.


    Fazit: wenn Zweitwagen, dann nur Spider


    LG aus Niederbayern

    Stefan

    Alfa Romeo Spider "Zender", rot, Bj. 1989, aus 1. Hand

  • Wenn er gut dasteht, bekommst Du ihn für den Preis bestimmt immer wieder los. Also ich würde es auf jeden Fall ausprobieren.


    Zudem wird die Tieferlegung vermutlich keinen grossen Einfluss auf die Technik des ein und Aussteigens haben. Mit anderen Worten, wenn der Rücken nicht mitspielt, würde es vermutlich auch mit dem normalen Fahrwerk Probleme geben.

  • Hallo rolandhh,


    ob mit Tieferlegung oder nicht das Roadster Einsteigen und Aussteigen ist Gewöhnungssache egal welches Fabrikat.

    Als Zweitwagen und reines Spaßmobil echt kein Problem würde ich sagen da meistens als Sommerfahrzeug doch selten benutzt oder?

    Zu dem Preis und bei dem Kilometerstand nicht zu lange überlegen da echt ein Schnäppchen.


    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • hi rolandhh !


    wir haben beide Cabrio 124 Spider und T Roc einmal viel Spass und einmal nicht gans so viel Spass aber Praktisch :) :thumbup:

    guß lemmy

  • Geschmacksache ich finde den T Roc nicht so schlecht. Ist mit dem Spider natürlich nicht zu vergleichen!


    Meine Frau wollte auch einen Cabrio. Jetzt hat sie einen in matt grau. :)


    gruß lemmy

    Einmal editiert, zuletzt von lemmy16 ()

  • Huhu das mit den Autos ist echt Geschmackssache. Eigentlich sieht der TRoc nicht viel schlimmer aus als ein altes Golf Cabrio. Er hat aber einen hohen Alltagsnutzen und wiederverkaufswert.

    Andererseits würde ich abends/nachts nicht mal eben aus dem Haus gehen um mein Auto zu bewundern. Im Spider würde ich mich wohl einkuscheln und einschlafen 🤩😂

    Ich guck mir jetzt in Hamburg mal einen Spider in Natur an und setz mich rein. Dann gehts in den Flieger (aber nur mit ner Anzahlung für den Spider) und dann mal gucken.


    Letztes Mal (3er Cabrio / 17 Jahre alt /Probleme ohne Ende )hatte ich das ganze Geld mit. Hab aus Bequemlichkeit die falsche Entscheidung getroffen. Das soll mir nicht nochmal passieren…


    Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Das hilft mir wirklich weiter :)

  • Hi Roland, Spider mit Sicherheit mehr Emotion und Aufmerksamkeitsfaktor.

    Mit Blick auf 61Jahre (und den allgemeinen Altersschnitt der Spider-Fahrer ^^) gewisse Gelenkigkeit in der Hüfte braucht man beim Spider schon fürs Ein-/Aussteigen, gerade bei geschlossenem Dach in Kombi mit engem Parkplatz oder in der TG. Scheint bei dir aber kein Problem.

    Und in den letzten 3 Jahren sind die Spider Preise deutlich gestiegen, also auch hier Wertstabilität.

    Ein paar Zicken hat der Spider zwar auch, aber u.a. Dank des Forums hier kann man das gut im Blick behalten.


    Wenn also Zweitwagen und Spaß im Vordergrund, dann ganz klare Entscheidung ;).

    VG Michi

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()