Beiträge von diogenes

    Hört sich gut an! Poste doch mal ein Foto und gib die Maße an. Ich brauche eventuell bals wieder neue Klötzchen, weil ich einen verloren habe (das 3M doppelseitige Klebeband hat wohl über den Winter die Haftkraft verloren).

    Machen wir uns nichts vor, der Motor stammt aus dem Standard- / Massenregal von Fiat/Stellantis , wen der bei einem "Fremdöl" schlapp machen würde, wäre dies bekannt. Die 40k something 124er Spider Population spielt da keine irgendwie signifikante Rolle.

    Just my two coins und ich lasse mich gerne (oder weniger gerne) vom Gegenteil überzeugen. :)

    Ich habe mal E10 probiert, hatte aber den Eindruck, dass der Motor dann (noch) unruhiger läuft. Seitdem tanke ich zumeist E5.

    Hallo,

    bei meinem Fiat spider schleift das Verdeck auch hin und wieder an Abdeckung . Wo kann ich solche Distanzklötzchen bestellen?

    Viele Grüße

    Carsten

    Cales anti frottement de la capote
    Cales anti frottement de la capote sur les arceaux pour les MX5 ND (2015-Aujourd'hui) et Fiat 124
    ben-id.fr


    Ist weiter oben bereits verlinkt gewesen (nicht von mir). Je nachdem wie stark es Scheuert muss mann die Klötzchen noch einmal "unterfüttern" bei den meisten scheint es aber zu reichen.


    :)

    Jetzt hat sich eines der "Klötzchen" verabschiedet. Es muss sich irgendwie gelöst habe und komischer Weise habe ich es auch nicht wiedergefunden.


    Ob Zufall oder nicht, auf der Seite, auf der ich das Problem mit dem Scheuern hatte. Ich habe jetzt das verbliebene Klötzchen umgesetzt und jetzt passt es für den Moment wieder.

    Nein, das Thema hatte ich ja bereits angesprochen.


    Das sind die "Überzieher", die nur aufgeklebt werden und vermutlich die Situation nur "verschlimmbessern".

    https://www.ilmotorsport.de/de…-silber-ilmotorsport-6312


    Die von mir - auf Tip von MIC - gekauften sind diese hier


    https://www.amazon.de/dp/B07HM8FV8S?


    Dabei handelt es sich um die original Fiat/Mazda Cover - Halt in Piano-Schwarz statt Aluoptik. (Allerdings schein das letzte Paar inzwischen auch verkauft zu sein aber vielleicht bekommt der Händler ja wieder was nach.)

    IMG_2982.jpgIMG_2983.jpgIMG_2984.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gibt es in teuer und günstig!

    Als wenn 33€ pro Stück kein akzeptabler Preis wäre ;)


    https://www.amazon.de/dp/B07HM8FV8S?

    Ich habe mir die jetzt tatsächlich als Fallback Lösung (falls mich das laienhafte Kaschieren der kleinen Scheuerstelle mit Edding irgendwann wirklich nerven sollte oder ich farblich mal was Neues ausprobieren möchte) tatsächlich bestellt.

    Kamen heute an und soweit ich es beurteilen kann wirklich original Fiat/Mazda.


    Kann ich für den Preis insofern wirklich empfehlen. Der Händler hat wohl noch ein Paar (nicht ein paar)... :)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.