Spider oder nicht?

  • Du kannst mit einem elekronischen Lackdicke-Messgerät kontrollieren, ob nachlackiert wurde oder nicht. Nachlackierungen sind stets dicker als die Original-lackierung die in der Fabrik aufgetragen wurde...


    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Das ist bei Autoscout leider Standart. Da steht nie was von unfallfreiheit oder so. Bei Mobile.de ist das besser. Ich gucke ja schon länger.

    Toll bei meinem Verkäufer ist, also nicht dieser Händler, dass er den Wagen intern reserviert weil ich der erste war. Andere Interessenten dürfen erst am Samstag ran. Nicht mehr selbstverständlich heute.

    3 Tage noch 🥳

  • Nach drei Jahren im gebrauchten Spider hätte ich noch folgende Hinweise für einen Kauf:


    Grundsätzlich auf der Bühne besichtigen, denn Fahrten im Winter bei Streusalz hinterlassen beim Spider deutliche Spuren (mein Auto war zwei Winter in GAP und das sieht man deutlich). Rostet nichts durch, Karosserie ist in Ordnung, aber viele Anbauteile, Fahrwerk haben schon sehr deutlichen Flugrost.


    Die Bose-Anlage ist bei mir 50% des Spaßes. Durch die Nacht mit tollem Klang….unvergessliche Momente. Nachrüsten ist kaum möglich und Upgrades kommen kaum an das Bose-Ding heran.


    Motorleistung steigern. Mein Wagen wurde bei G-Tech in der Leistung gesteigert. Unterschied wie Tag und Nacht. Läuft völlig problemlos. Verbrauch natürlich 1-2 Liter höher. Versicherung (HUK24) übrigens unverändert.

  • Allseits gute Fahrt und viel Spaß. Sieht richtig gut aus...

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"