Spider oder nicht?

  • rolandhh: Aber trotzdem schauen, ob die KDs gemacht wurden (Alter wg. ggf. anstehendem Zahnriemenwechsel) , unfallfrei usw. Auch mal einen Blick unters Auto werfen, Träger usw. schon recht angerostet (Saison- oder Winter)? Klassiker: schau mal, ob das Verdeck an der Vorderkante noch ok ist oder ob dort/auf der Rückseite der Überrollbügel Schleifspuren zu sehen sind-oder wurde der Verdeckabstand im Rahmen der Serviceaktion korrigiert (bei vielen zu enger Abstand). Frag nach evtl. Wechsel der Wapu oder schau im Motorraum unten auf dem Bodenblech, ob da grün getrocknete Kühlerflüssigkeit zu sehen ist.; Wapu war/ist häufig leicht undicht und muss(te) gewechselt werden; nicht ganz günstig weil am Zahnriemen hängend.

    Viel Erfolg und vielleicht auf bald im Kreis der Verrückten ;)

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Ja Zahnriehmen und Wapu müssten ausgetauscht bzw. bereits neu sein.

    Wenn nicht dann verhandeln kostet von 800 bis 1000 EUR.

    Das Alter vom PKW ist hier Maßgebend nicht der Kilometerstand.


    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • las die "rosarote Brille" auf und hör auf das "will haben" Gefühl. Das Fahrwerk wieder auf "normal". Bei mir auch Zweitwagen: (60 Jahre, 185 groß und knapp 100 Kg: Skitourengänger, Mountainbiker mit 70 Kg Irisch-Wolfshund). Das Auto macht Spaß.

  • Hallo Chiemgauer und andere Spideraner, innerlich hab ich mich längst entschieden 😊

    Vor allem das Forum hier, eben das Miteinander. Das ist dann halt nicht nur mal ein neues Auto, sondern ein neues Hobby.

    Kommt genau richtig nachdem ich das Motorradfahren gerade aufgegeben habe 🥲

  • Hallo Rolandhh,

    der F-Spider124 ist das nonplusultra-Spassauto.Und diese Optik - unnachahmlich - eben italienisch vom Feinsten. Bin auch schon ü60 und das Ein-u-Aussteigen klappt tadellos, sollte auch für dich probelmlos sein.

    Nur bitte keinen Troc in die engere Wahl einbeziehen, wenn doch, dann nur als hintere Wahl 8o

    Der Angebotspreis ist super, wie hier schon erwähnt, Wertstabiltät nicht ausgeschlossen.


    Sonnige Grüße aus Adendorf

  • Zu dem Preis gibt es am Markt derzeit kein anderes Spaßmobil das so ein riesen Spaßfaktor hat meiner Meinung nach.

    On TOP kommt noch die Wertstebilität wie von Fan124Spider19 zurecht erwähnt wurde.

    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Hallo Spideraner,

    ich war heute beim Händler in Hamburg um mir den Spider live anzugucken und mal Platz zu nehmen. Was für ein geil..... Auto :) :) Trotz aktuellem Hexenschuss habe ich mich einigermaßen würdig rein und rausgepellt. Passt also.

    Bei Claas-Wehner in Hamburg standen gleich zwei Stück. Ein schwarzer Lusso mit nur 5.400 KM. Der soll aber noch fast 23.000 Euro kosten. Der andere ist nicht so meins..

    Am 29.9. geht es mit Bargeld los, wenn der Verkäufer mitspielt.

    Viele Grüße

    Roland