Verdeck: Ablauffilter reinigen

  • Es hätte ja sein können, dass bei den großen Inspektionen die Reinigung dabei ist.

    Der letzte Service hat 180€ gekostet … NUR … Fiat möchte doch auch Geld verdienen ;)

    Als reines Garagenfahrzeug sehe ich die Reinigung erstmal als nicht nötig an.

  • Das ist nicht Bestandteil des Wartungsplans. Ich habe meine Vertragswerkstatt drum gebeten - gerne gegen Bezahlung - und sie haben es kostenlos gemacht, damit ich wieder komme. Das werde ich auch tun. :)


    Meiner ist auch ein Garagenfahrzeug, und die Zusetzung war zwar nicht kritisch (Wasser konnte noch durch- und abfließen), aber es war erstaunlich viel Dreck/Schleim da drin. Ich würde schon empfehlen es alle zwei Jahre machen zu lassen. Wenn das Wasser nicht abfließen kann, sucht es sich seinen Weg in den Innenraum, und dann hat man noch mehr ärger / Folgekosten. Muss nicht sein.

    Leider gibt es keinen Hinweis von Mazda/Fiat bezüglich dieses Themas, und einige User hier mussten es auf die schlechte Art und Weise lernen. :(

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Noch ne Frage an den Experten RobsSpider,


    der Filter befindet sich hinter Fahrersitz, oder gibt es auf beiden Seiten einen Ablauf? Nach den Bildern schon gut möglich. ;)

    Spider Lusso*Ghiaccio weiß* alle Pakete*Parksensoren*Sitzheizung*Spiegelkappen*Alupedale*
    *124 badge rot *Haubenlifter*sequentielle Blinker*Handyhalter Kuda* H&R 40/40*FOX ESD*Stubby*
    * 2 Cupholder schwarz* DTE PedalBox* Leder-Schaltsack u. Handbremsmanschette mit

    Tricolore Naht von Zymexx* Staufachteiler* Einstiegleisten*


    hab zwar viel Zubehör, ist aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen 8o

  • Mikkel140

    Gerne kann's du dich an deinen Händler wenden.

    Aber als ungeübter Schrauber kann ich dir bestätigen dass der Ausbau kinderleicht vonstatten geht, nur die zwei Plastikverkleidungen müssen - so wie in der Anweisung von Robspider beschrieben - entfernt warden.

    Und es ist immer eine Genugtuung wenn mann etwas selbst erledigt hat und wenn es auch nur so eine Kleinigkeit ist!

    LG

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Ich glaube nicht das Sie im rahmen der Inspektion gereinigt werden. Zumindest habe ich noch nix darüber gelesen.

    124 Spider Lusso - MT - Rückfahrwarner - Vesuvio Schwarz - Interieur schwarz

  • Thx, auf diesem Weg ist es noch nicht beschrieben worden. :thumbup:Es war so eine greife ins Dunkele und irgendwo da hinten ist er.:D:D

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses