Also ich bin auch bekennender Waschboxnutzer. Mein Spider hat noch keine Anlage von innen gesehen. Hier mal was ich aus meiner Erfahrung von Zeit und Nutzen Faktor weiterreichen kann: 1.Vorwaschprogramm (Lanze) 2.mit SCHAUMLANZE besprühen inkl. Verdeck. Die gibt es mittlerweile an mehreren Boxen. Bei mir: Wash&Go. Toller Reinigungseffekt. 3.mit einer Weichen Schuhputzbürste ohne druck das Verdeck Waschen (Warmes Wasser und eine Schüssel/Eimer zum ausspülen des Schwammes und der Bürsten mitnehmen). 4. In der Zeit hat sich der Dreck am Lack an gelöst. Mit eine Schwamm / Lappen ohne druck den Spider Waschen. Danach Klarspülen und Heißwachs drauf ... auch auf das Verdeck. Im Nachgang habe ich 2 Trockentücher (1200GSM). Eins fürs Verdeck (einfach nur drauflegen, andrücken, fertig ... um das überflüssige Wasser/Wachs zu entfernen) das andere für die Karosse.
Ich mache das schon seit dem ich den Spider habe aller 1 Woche so (allerdings das Verdeck wird nicht immer "abgebürstet") und bin damit ziemlich zufrieden und es ist günstig bei einen Zeitaufwand von ca. 30-45min mit Saugen. Habe vorher mit A1 Dr. Wax eher aufwendiger das Verdeck Gereinigt/Imprägniert und war eher enttäuscht zwecks Abperleffekt . Dann muss man das ganze Auto schützen vor den Sprühnebel und auf die Dosierung achten sonst klebt der Mist.
Zum Saisonschluss nehme ich auch anstatt des Trockentuches fürs Verdeck ein Nasssauger um den Dreck besser rauszuziehen. Das aber dann nicht an der Waschbox... 
Sonst habe ich für den Alltag noch ein Kleiderroller fürs Verdeck (mit so einer Klebefolie um Abreißen) im Cabrio. Nützliche Sache für zwischendurch.