Beiträge von RobsSpider

    ... das mit den hoffen hat wohl nicht geklappt :( . Hab es heute 3 Mal versucht und er sprang nicht an. Könnte gerade Kotzen. Ein Erhaltungsladegerät ist dran also liegt es nicht an der Batterie. Der Anlasser rödelt ja.
    Hab mal den Öldeckel abgeschraubt, naja, ein vollfächigen Ölfilm habe ich jetzt nicht gesehen aber das ist ja auch normal denk ich. Hab ihn ja das letzte mal am 31.10.19 angehabt. Ich hätte echt das Thema hier eher lesen sollen und ihn ab und zu Anlassen sollen. Ich hätte mir echt nicht vorstellen können das es solche Probleme heutzutage noch gibt. Naja, im nachhinein ist man immer schlauer. Das mit den Ölmessstab und der Druckluft hab ich versucht. Ich war aber alleine, deshalb hat es bestimmt auch wenig Sinn gehabt. Da der Peilstab nur die hälfte angezeigt hatte ich kommende Woche vor mit das Mötoröl zu kaufen was drinn ist und etwas nachfüllen evt. gleich mit einer Spritze und einen Schlauch so das man über jeden Zylinder kommt. Mir geht es eigentlich nur darum, das ich ihn nicht unbedingt Abschleppen muss. Hab ja eh am 01.04. meinen Servicetermin. Ich wollte auch dort nochmal nachfragen ob die eine Idee haben, aber wollte erstmal bei euch nachhaken ob mir einer helfen kann.

    Ach so, die Zusatzgarantie. Stimmt die gab es ja auch noch. Bin da nicht ganz so involviert. Habe meinen über einen Gebrauchtwagenhändler gekauft. (Leihverkauf aus AT mit TZ direkt von FCA Austria)

    Danke für die Antworten erstmal. Die Garantie beläuft sich nur noch auf den Korrosionsschutz (ist Bj 2016 mit einer TZ von 03/2017). Die anderen sind abgelaufen. Also wenn ich von meiner alltäglichen Arbeitsweg ausgehe 2x 22km (davon ca. 15km Landstraße). Aus den Bauch raus gesehen eher Überland zum Spaß haben, aber Stadtstrecken sind natürlich auch dabei (Einkaufen ect.). Ab und an auch mal Autobahn das hält sich eher in grenzen.

    Hallo, und zwar hab ich mal ne Frage. Ich hab den Spider als Saisonfahrzeug von 04-10 angemeldet und fahre ca. 6000-7000km damit (denk ich, wäre die erste volle Saison :D ).
    Würdet ihr jedes Jahr wechseln oder alle 2 Jahre mit der HU/AU? Zweiteres hatte ich vor da ich ja eigentlich in den 15.000km liege, aber die Multiair Sache hat mich zum nachdenken gebracht. ?(


    PS: Tolles Kfz, absoluter Traumwagen der jedes mal an ein sonnigen Tag ein lächeln in´s Gesicht zaubert wenn man ihn bewegt <3 .