Beiträge von RobsSpider

    Hallo Dackel,


    also ich hab seit dem ich den guten habe auch über´n Winter ein Erhaltungsladegerät dran mit angeschlossener Batterie. Hatte bisher keine Probleme, da es ja elektronisch gesteuert ist und max. 1A Lädt. D.h. optisch was ich von der Anzeige sehe springt das erst nach kurzer Zeit an wenn man es schon angeschlossen hat und regelt den Strom hoch oder auch nicht und schaltet sich ab, sprich es sollte da ja keinen Spitzenstrom Aprupt geben. Allerdings so ein ein Dauerladegerät würde ich nicht ran hängen in der Konfiguration. Aber nur zur Info, ich bin nur Laie und Elektriker oder so.

    Ja, das ist ein leidiges Thema, aber wer es weiß Startet halt ab und an.


    Was mich bloß stutzig macht was im US-Handbuch steht und im Deutschen nicht...


    z.B. das man den Spider aller 2 Wochen Starten sollte wegen der Klima und vorallem nicht abzuwägen die Hinweise wenn man ihn länger als 30 Tage stehen lässt ... Zitat: wenn er beim 8x nicht Startet ... - eigenartige Formulierung oder zuviel hinein interpretiert? :/ (siehe Anhang)

    Anfang April diesen Jahres. Anscheinend war der Riss da noch nicht oder wurde nicht gesehen.

    Unterm Strich ist ja nochmal alles gut gegangen, aber hätte auch böse enden können für den Spider.

    Ich bin noch am überlegen ob ich trotzdem mal den Kundendienst kontaktiere.

    Die alten Reifen habe ich noch.

    Hallo,


    wie schon im Titel beschrieben wollte ich mal nachfragen ob jemand mit der Original Bereifung Probleme gehabt hat? Risse oder ähnliches... Ich konnte bei einen meiner 6 Jahre alten Bridgestone Reifen einen Riss feststellen der Quer über die gesamte Lauffläche ging. Er verliert auch Luft. Ich bin mir Bewusst das die schon hart an der Altersgrenze sind. Ich hätte sie eh demnächst gewechselt. Ich finde es ist bloß äußerst ungewöhnlich wenn man das Bild betrachtet. Ein Arbeitskollege der ein anderes Kfz fährt ebenfalls mit Bridgestone Bereifung hatte auch eine ungewöhnliche Rissbildung, was sich als Produktionsfehler heraus gestellt hat (Kundendienst). Ich bin bloß Skeptisch obwohl ich eigentlich super Zufrieden war mit den Reifen. Im Nassen manchmal mit Vorsicht zu Genießen je nach Fahrbahnbelag und Gasfuß 8o .

    Hi, ich hatte das Problem 2020 auch als ich ihn aus den Winterschlaf geholt habe. Es ist ärgerlich. Ich Starte ihn jetzt auch alle 3 Wochen im Winter / fahr ihn mal im Garagengelände alle 6 Wochen.


    Auf jeden fall sollte man ihn bei den Problem nicht zu lange versuchen ihn zu Starten. Der Anlasser / Elektronik macht dann auch einen Strich durch die Rechnung. Der Anlasser ist irgendwann Defekt. Zumindest für unseren Spider. Er verbrauchte (in meinen Fall) zu viel Strom evt. durch den Verschleiß, und ist unbrauchbar (Sicherung brennt immer durch). In einen anderen Modell von Fiat wurde er eingebaut und ging wurde mir gesagt (Fiat Fachwerkstatt). Ergo, einen neuer Anlasser brauchte ich. Unterm Strich ich fühle mit euch betroffenen mit. Deshalb, wie schon beschrieben, öfter Starten und die Abwesenheit Genießen oder immer fahren.

    Also ich bin auch bekennender Waschboxnutzer. Mein Spider hat noch keine Anlage von innen gesehen. Hier mal was ich aus meiner Erfahrung von Zeit und Nutzen Faktor weiterreichen kann: 1.Vorwaschprogramm (Lanze) 2.mit SCHAUMLANZE besprühen inkl. Verdeck. Die gibt es mittlerweile an mehreren Boxen. Bei mir: Wash&Go. Toller Reinigungseffekt. 3.mit einer Weichen Schuhputzbürste ohne druck das Verdeck Waschen (Warmes Wasser und eine Schüssel/Eimer zum ausspülen des Schwammes und der Bürsten mitnehmen). 4. In der Zeit hat sich der Dreck am Lack an gelöst. Mit eine Schwamm / Lappen ohne druck den Spider Waschen. Danach Klarspülen und Heißwachs drauf ... auch auf das Verdeck. Im Nachgang habe ich 2 Trockentücher (1200GSM). Eins fürs Verdeck (einfach nur drauflegen, andrücken, fertig ... um das überflüssige Wasser/Wachs zu entfernen) das andere für die Karosse.


    Ich mache das schon seit dem ich den Spider habe aller 1 Woche so (allerdings das Verdeck wird nicht immer "abgebürstet") und bin damit ziemlich zufrieden und es ist günstig bei einen Zeitaufwand von ca. 30-45min mit Saugen. Habe vorher mit A1 Dr. Wax eher aufwendiger das Verdeck Gereinigt/Imprägniert und war eher enttäuscht zwecks Abperleffekt . Dann muss man das ganze Auto schützen vor den Sprühnebel und auf die Dosierung achten sonst klebt der Mist.


    Zum Saisonschluss nehme ich auch anstatt des Trockentuches fürs Verdeck ein Nasssauger um den Dreck besser rauszuziehen. Das aber dann nicht an der Waschbox... ;)

    Sonst habe ich für den Alltag noch ein Kleiderroller fürs Verdeck (mit so einer Klebefolie um Abreißen) im Cabrio. Nützliche Sache für zwischendurch.