Es gibt neue Navikarten Januar 2021 zum Download.

  • Wenn ich die OriginalSD-Karte auf eine weitere Karte per Copy&Paste kopiere, funktioniert diese zwar im Spider, aber das Tool weigert sich, da diese nicht als Originalkarte erkannt wird....


    Aber das MapUpdateTool ist auch ziemlich gruselig. Der Server auf der Gegenseite scheint an einem 56k-Modem zu hängen, quälend langsamer Download, ist man heute garnicht mehr gewohnt

    komisch... ich habe am Montag ebenfalls das Update gemacht. Nachdem die Original-Karte mit 8GB das Update nicht mehr verkraftet hat, habe ich mit dem Windows-Explorer einfach die Daten von der alten 8GB-Karte auf eine mit 16GB kopiert. Die hat das Tool dann auch gefressen. Ich musste sie allerdings 2-3mal ein und wieder ausstecken bis das Update-Tool sie erkannt hatte. Dann hat es auch mit dem Update geklappt.

  • Habe es jetzt so gemacht, wie hier empfohlen wurde, per kopieren auf eine größere SD Karte. Habe eine 16 GB Karte dafür genommen. Die Karte wurde akzeptiert, jedoch wurde wieder angezeigt, dass auch die 16 GB Karte zu klein fürs Update sei. Habe nachgesehen und war tatsächlich zu klein. Habe dann eine 32 GB Karte genommen. Damit hat alles geklappt und das Update wurde aufgespielt. Jetzt muss ich nur noch testen, ob das Navi mit der 32 GB Karte klar kommt. Wenn nicht, nehme ich die alte Karte ohne das aktuelle Update. Warum es mit der 16 GB Karte nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

  • Habe es jetzt so gemacht, wie hier empfohlen wurde, per kopieren auf eine größere SD Karte. Habe eine 16 GB Karte dafür genommen. Die Karte wurde akzeptiert, jedoch wurde wieder angezeigt, dass auch die 16 GB Karte zu klein fürs Update sei. Habe nachgesehen und war tatsächlich zu klein. Habe dann eine 32 GB Karte genommen. Damit hat alles geklappt und das Update wurde aufgespielt. Jetzt muss ich nur noch testen, ob das Navi mit der 32 GB Karte klar kommt. Wenn nicht, nehme ich die alte Karte ohne das aktuelle Update. Warum es mit der 16 GB Karte nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

    Sicher das die 16er Karte nicht partitioniert war ? Habe schon 2 Updates auf 16er Karten erfolgreich durchgeführt.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hallo, ich weiß nicht, was Partitionieren ist. Habe eine neue 16GB Karte genommen. Zuvor alles von der kleinen 8GB Originalkarte kopiert und auf dem PC zwischengespeichert. Dann das auf dem PC Gespeicherte auf die neue16GB Karte gezogen und dort gespeichert. Dann das Fiat Navi Updateprogramm gestartet und die 16 GB Karte verwendet. Das Programm zeigte dann an, dass zu wenig Platz frei sei, auf der 16GB Karte. Nachgesehen und tatsächlich waren darauf nur noch knapp 7,5 GB frei fürs Update, was dann aber zu wenig war. Mit der 32 GB hat’s dann funktioniert. Jetzt muss ich noch testen, ob das Navi im Spider mit der 32GB Karte klar kommt, d.h, das Navi damit funktioniert. Kann ich aber erst nächste Woche testen.

    Gruß Holger

  • 32GB Karte geht. Bei deiner 16GB wird wohl was unnötiges drauf geblieben sein, das gabs schon mal im Mazdaforum...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Partitionieren heisst, das die Karte ich mehrere Daten-Teilstücke (>1) aufgeteilt ist. Bei einer 16er Karte z.B. in 2 Teilstücke a 8GB. Kann man bei Windows in der Datenträgerverwaltung sehen. Wenn das bei Dir der Fall ist , dann meckert das UpdateProgramm zu Recht. Evtl. sind noch andere Daten auf der Karte vorhanden, die den benötigten Platz belegen.


    Fakt ist, nach dem Update belegen die Daten knapp 8GB, also mit einer 16er Karte kommt man definitiv zurecht.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hallo


    So machs ich.

    Von der Navikarte die Datei license und Content auf den Desktop kopiern. Die Zwei auf eine neue 16 Gb Karte Drauf

    Und Los . Das Update wird auf den Rechner Geschrieben dauert 10 min und schreibt danach auf die Karte.

    7 Gb belegt 8 Gb frei. Wer mag Kopiert die 2 Dateien auf weitere Karten und und macht ein neues Update.

    Das geht schneller da die Daten ja schon auf dem Rechner sind. Aber braucht man 15 Reservekarten die nur

    im selben Kfz laufen.


    Edwin