Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • @Matthias1344
    Ich sehe und handhabe es genauso wie du. Solange man es nicht übertreibt finde ich daran auch gar nichts Verwerfliches.


    Wir Autofans sind es als Randgruppe ja eh gewöhnt moralisch auf der dunklen Seite zu stehen ;) Als Roadsterfahrer ist man jetzt böse, ganz im Gegensatz zu denen die Hobbies haben, welche in der breiten Gesellschaft besser angesehen sind.


    Die Leute übervölkern gerade in Massen die ganzen Baumärkte um Pflanzen, Blumenerde, Gartenmöbel etc. Zu kaufen, damit sie ihren Garten schön machen können (was durchaus nachvollziehbar ist). Durch solche unnötigen Besorgungen gefährdet man sich und andere. Da denkt aber niemand über Moral nach, obwohl das zur Verbreitung des Virus beiträgt.


    Bei der Bewertung von Moral sollte man also sehr vorsichtig sein, andere schlecht zu reden, da man selber wahrscheinlich auch nicht in allen Punkten moralisch unangreifbar ist.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Falls es auf mich und den kleinen Blumeneinkauf von gestern bezogen war muss ich dazu folgendes sagen.


    Ich arbeite die ganze Woche. Meine Frau arbeitet von Zuhause. Wir bleiben unter der Woche daheim. Während viele ihre freien Tage nutzen um alles möglich daheim zu erledigen bin ich von morgens bis abends am arbeiten.


    Diesen Samstag dachten wir ein paar Blumen wären jetzt schon schön. Also mal guckn ob unser Bauhaus offen hat. Da wir eh noch einkaufen mussten (Essen) sind wir mal vorbeigefahren.


    Unser Bauhaus lässt nur max. 150 Personen rein. Bei der Größe verläuft sich das so das man praktisch überall genug Abstand hält. Bezahlt wurde an der Selbstzahlerkasse und der Einkaufswagen wurde vorher und nachher mit Desinfektionsmittel desinfiziert.

  • Ich muss zugeben dass ich den Umstand genieße dass kaum Verkehr auf den Straßen herrscht. Somit, wie gestern, fahre ich schon mal ne Tour oben ohne. Was ich bedenklicher finde sind die Silberrücken (ältere, graumelierte Herrschaften) die ohne Helm auf Rennrad und MTB unterwegs sind. Da ich, unabhängig von Corona, eh schon immer social Distancing praktiziere, ändert sich für mich eigentlich nichts. Was auffällt sind die Frischluft-Neulinge, die im Freien komplett überfordert sind. Wahnsinn was man teilweise erlebt. Ich wünsche Euch allen: bleibt gesund und lasst auch mal fünfe gerade sein.

  • Meine Frau gehört leider auch zur Hochrisikogruppe, deshalb ist es doppelt schwierig.
    Wir waren ein paar Mal mit dem Spider unterwegs, so kommt sie raus und nicht mit anderen in Kontakt.
    Einkaufen gehe ich tatsächlich nur das allernötigste.
    Wir lieben unseren Garten und ich spiele auch mit dem Gedanken ein paar Pflanzen zu besorgen, bisher war es mir das Risiko nicht Wert etwas anderes als Lebensmittel zu besorgen.
    Ist eine echt schwierige Situation, aber ich halte jeden hier im Forum für so intelligent und verantwortungsvoll abzuwägen was zu verantworten ist und was nicht.
    In diesem Sinne


    BLEIBT GESUND

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Der Gerundgedanke bei der Sache mit all den Verordnungen ist das unsere Krankenhäuser/ Intensivstationen, Ärzte, Schwestern, Rettungssani nicht eine weitere Belastung asuhalten können.


    Ja glaubt ihr denn die vielen Selbständigen würden nicht sofort wieder arbeiten wollen um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Die Pleitewelle wird kommen, nein ist schon da.


    Es soll verhindert werden durch kontaktsperren das Virus Saars2 Covid19 sich weiter ungehindert ausbreitet und wir keine italienischen/ spanischen oder französiche Zustände mit 1000senden Toten an einem Tag bekommen.


    Was hat das bitte mit Hungersnot und Krieg zu tun....absolut gar nichts. Doch wir haben eine Art Krieg gegen ein Virus wogegen die Welt bisher machtlos erscheint.


    Die Franzosen müssen jetzt schon entscheiden bei wem es sich überhaupt noch lohnt ein Beatmungsgerät einzusetzen und wo nicht.....müssen sie also Gott spielen.


    Das Geschrei möchte ich hören wenn bei uns eine ältere Oma( Mutter) oder Opa( Vater) oder dem Enkel oder Sohn gesagt wird...tut uns leid...wir können nur noch sterbehilfe leisten kein Platz Bundesweit für ein Beatmungsgerät und Intensiv Bett mehr frei.


    Wollt ihr solche Verhältnisse? Sonst schimpfe ich auch etwas auf unsere Politik/ Kroko aber in diesen Fall haben sie recht mit der Begrenzten Ausgangsperre es ist zum Wohl von uns Allen!


    Einige haben das aber noch immer nicht verstanden........


    @Ste3an
    mich wundert das euer Bauhaus noch offen hat, benötige dringend ein paar Artikel zur Renovierung( vorallem spachtelmasse) bei uns ist alles dicht! :| Ja das ist großer Mist.....aber ich hoffe das nach Ostern alles wieder etwas anläuft( ohnenhin lange genug!!) Wenn es aber der Sache diehnt...der Gesundheit von uns Menschen gedulde ich mich.


    leider gehöre ich auch zur erhöhten Rsikogruppe( Krebspatient, chronische Bronchitis( Husten) und beschränke mich auf das nötigste.


    Bleibt gesund <3:!:

  • Hier im Belgien ist fahren mit dem Spider so gut wie unmöglich.
    Man darf nur mit zwei Personen unterwegs sein im Auto. Eine Ausnahme gilt, wenn man ausschlieslich mit Familienmitgliedern unterwegs ist, die unter demselben Dach wohnen und auch dann nur wenn im Auto 1.5 m Abstand gehalten werden kann.
    Und das ist im Spider nicht möglich.....
    War gestern mit meiner Frau unterwegs zum Einkaufen mit dem Spider, Polizeikontrolle. Kein 1.5 m Abstand in Fahrzeug? 250 Euro Bußgeld, unmittelbar zu zahlen und meine Frau musste aussteigen!
    Hier geht mann so weit das Bauarbeiter individuell zum Bauplatz kommen müssen oder zu zweit im Minibus des Arbeitsgebers! Letztlich würde ein Minibus mit 8 Personen erwischt: 6 x 250 Euro Bussgeld! Wenn diese Leute ein zweites Mal erwischt werden droht ein Bussgeld von 4000 Euro pro Kopf und zwei Monate Knast!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass es Länder gibt, die noch verrückter sind als wir. Personen, die im selben Haushalt leben, müssen im Auto einen Mindestabstand einhalten.


    Gut, bis vor einiger Zeit hätte ich es mir auch im Traum nicht vorstellen können, dass wir wieder mit dem Schüren von Panik und zur Erreichung eines "höherwertigen" Ziels komplett gleichgeschaltet werden. Es funktioniert und fast alle finden es gut. Das macht mir weit mehr Angst, als das Virus.

  • Ich halte es wie Matthias1344, lebe in CH. Bei uns sind Baumärkte zu, bzw. sind nur Apotheken, Lebensmittelläden, Kioske, Tankstellen und Restaurants mit online Lieferung oder takeaway offen. Mit im selben haushalt lebendem Partner/in darf man spazierengehen und folglich auch Auto fahren, offen oder zu.
    Ja, durch die bei schwer(st) Erkrankten notwendige Beatmung und Intensivmedizin kommen KH an Ihre Betten-, Personal- und Beatmungsgerätekapazität. Hut ab vor allen, die im Pflege und medizinischen Bereicht tätig sind und großen Dank an Euch! Der Tod gehört zum Leben. Wieviele sterben täglich an nicht-Corona Ursachen? Was machen die derzeitigen Maßnahmen mit Menschen, die alles verlieren, und wie lange kann man das verantworten: Job oder eigene Firma/Restaurant/Laden, investiertes Geld (Börse!) etc. alles Futsch? Was passiert mit Familien,die kein Einkommen mehr haben? Was passiert mit Eigentümern, denen die Bank den Häuslekredit kündigen wird, da die Raten nicht mehr gezahlt werden? Wieviel Familien, Ehen und Einzelpersonen werden zerbrechen, wieviele Selbstmorde wird es geben? Wie wäre man mit Corona in prä-Internet & Handy Zeit umgegangen, also was wäre, wenn heute 1990 und nicht 2020 wäre? Ist unsere heutige Anti Corona Medizin möglicherweise am Ende schädlicher als das Virus selber? Wenn wir monatelang so weitermachen, wird sich die "Herdenimmunität" ewig nicht einstellen, es wird immer wieder zu Infektionen kommen, die "Kurve" bleibt flach, ja, die Anzahl Intensivfälle und Todesfälle handhabbar, aber Schrecken ohne Ende, und am Ende Wirtschaft völlig am Boden? Szenario 1990: man hätte mangels Kommunikationskanäle langsamer reagiert, weniger panik in der Bevölkerung, ggf. weniger drastische Maßnahmen, sicher mehr Todesfälle, wahrscheinlich schneller Durchseuchung und und schnellere Herdenimmunität. Wirtschaft ggf. weniger down?

  • Gleichschaltung ist ein Konzept das in Asien erfolgversprechend scheint, begründet sich aber im wesentlichen auf Kulturgeschichte und diszipliniertes Verhalten im Kollektiv. Wo es dann tatsächlich mal nicht funktioniert, wird es mit aller Härte durchgesetzt, notfalls mit Militär. Das ist nicht auf die westliche Welt übertragbar. Ich vermeide es an der Stelle eine politische Diskussion loszutreten. Nur eins, schaut man über den Teich, wird neben Klopapier vor allem eins gekauft - Waffen! Sobald das Gesundheitssystem kollabiert, wird Abstand durchgesetzt. Das ist ein absurdes apokalyptischen Szenario, leider greifbar nahe. Amerika wird unfassbare Probleme bekommen.
    In Südeuropa regiert die blanke Angst. Jede Ansteckung mit schwerem Verlauf hat ganz schlechte Chancen weil keine intensivmedizinische Betreuung mehr möglich ist. Auch bei uns laufen die Fallzahlen langsam aber sicher Richtung Belastungsgrenze, die ersten KH in SüdWest können niemanden mehr aufnehmen. Dieser Zustand flächendeckend und auch bei uns geht die Sterbequote hoch.
    Lasst uns klug und besonnen sein, wir können das wirklich verhindern.


    In diesem Sinne
    Schönen Sonntag und bleibt gesund.

  • @marcAlex: „Was auffällt sind die Frischluft-Neulinge, die im Freien komplett überfordert sind.


    Danke für den Lacher des Tages :thumbup: Tatsächlich macht es im Moment noch nicht mal wirklich Spaß spazieren zu gehen. Wenn einem jemand entgegen kommt ist es fast nie möglich 1,5 oder gar 2 m Abstand zu halten, von Waldwegen ganz zu schweigen. Das führt regelmäßig zu peinlich berührten Momenten ||


    @Ludo
    Das klingt schon fast zu krass um wahr zu sein =O Das heißt es muss eigentlich in jedem Auto die 2. Person hinten rechts auf die Rückbank? Das ist ja der größte Schwachsinn überhaupt um es mal deutlich zu sagen. So etwas führt doch nur dazu, dass diese Maßnahmen ihren Zuspruch verlieren und die Stimmung im Land kippt. Wie ist die Stimmung bei euch im Land bezüglich der Maßnahmen? Fehlt nur noch, dass man zuhause auch 1,5 m Abstand halten muss.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06