Beiträge von marcAlex

    Ich habe mir das ganze mal in Ruhe durchgelesen und muss sagen dass es scheinbar im KFZ-Gewerbe nicht besser wird. Traurig für so einen großen Konzern, dass man das nicht hinbekommt. Die gehen, wie viele, den einfachsten Weg. Dass Dir eine Werkstatt dann noch Hausverbot erteilt liest sich wie eine schlechte Comedy-Nummer. Habe leider, was aber den Fahrzeugkauf betrifft, auch schon erlebt. Ich kann da nur raten das ganze mal an die große Glocke zu hängen, sprich die Medien einschalten. Vor vielen Jahren wollte mich VW auch mal über den Tisch ziehen. Als das dann in der Auto-Bild kam hat's plötzlich funktioniert. Leider sind aber inzwischen die Konzerne derart arrogant geworden dass die das auch nicht mehr interessiert. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dass Du es wieder hinbekommst, denn letztendlich ist es eine Maschine und ein Großserienmotor...also nichts was nicht repariert werden kann.

    Verkaufe einen Satz (4 Stück) Bridgestone Potenza S001 in der Größe 205/45-17 84W. Die Reifen sind neuwertig da von meinem, im Oktober gekauften Neuwagen, nach 500 km durch Winterreifen ersetzt, und seit dem beim Händler eingelagert gewesen. Da ich für den Sommer nun andere Felgen-/Reifengröße fahre, stehen die neuwertigen Bridgestone zum Verkauf.
    200€ wollte ich dafür gerne.
    Die relevanten Daten seht Ihr auf den Bildern, ebenso die Profiltiefe.D0DB1116-B7A3-4535-A045-5DBBE44DC2F2.jpeg832E7776-DBD1-4C26-9E7D-A6EB93EF18CE.jpeg2C08F889-DD2C-4DB1-B7EF-FC73401BD843.jpeg134187E7-0F73-4C81-BD97-33EC71856239.jpegB11115A7-0380-47B8-9F56-3DF9014FF359.jpeg89EEAB1A-4CCB-4FF9-B65F-49B7D5625CAC.jpegEABF4AB6-E2E5-4315-9DCD-B6044F683B06.jpegAEA8976A-DD65-407D-83D9-66B305FF6A79.jpegD9F3B6A1-F469-4403-BE5F-13DB259854B6.jpeg
    Verkauf ist Privat ohne Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
    NUR Abholung in PLZ 79252 nach vorheriger Terminabsprache.

    Ich muss zugeben dass ich den Umstand genieße dass kaum Verkehr auf den Straßen herrscht. Somit, wie gestern, fahre ich schon mal ne Tour oben ohne. Was ich bedenklicher finde sind die Silberrücken (ältere, graumelierte Herrschaften) die ohne Helm auf Rennrad und MTB unterwegs sind. Da ich, unabhängig von Corona, eh schon immer social Distancing praktiziere, ändert sich für mich eigentlich nichts. Was auffällt sind die Frischluft-Neulinge, die im Freien komplett überfordert sind. Wahnsinn was man teilweise erlebt. Ich wünsche Euch allen: bleibt gesund und lasst auch mal fünfe gerade sein.

    Als Cabrio-Eigner wird man von der Zubehörindustrie fast gänzlich ignoriert:
    Nicht nur keine Standheizung, auch keine Nasszellen, Küchenblöcke, Dachzelte und beim Spider nicht einmal eine Anhängerkupplung ?(;)

    ...ganz zu schweigen davon dass es den Spider nicht als SUV, Kombi oder landwirtschaftliches Nutzfahrzeug gibt. Frechheit ;)


    Ich nutze ihn das ganze Jahr, daher meine Frage bzgl. Standheizung. :D

    Die Firma FBS-Fahrzeugnachrüstung GmbH aus Frankfurt am Main hat mir eine Standheizung für den Spider angeboten (Webasto Thermo Top 5).


    Interessierte können dort mal anklopfen welche Erfahrungen es da zwecks Spider/MX5 ND gibt...

    In welchem Preisrahmen bewegen wir uns da?