Beiträge von fotoloft

    Danke für den Tipp. Sollte ich dochmal einen Abarth kaufen, würde ich diese oder ähnliche AGA montieren lassen

    Der 124 spider sieht ja so schön retro aus, könnte fast für einen Oldtimer durchgehen, und damit man das Oldtimer Gefühl hat, hat der Hersteller die Startprobleme "eingebaut", die Oldtimer auch oft haben. Was beim spider fehlt, ist der shoke, den die Oldies haben. ich hatte neben dem z4 kurze zeit einen 1960er MG MGA Roadster. Wenn der kalt war, shoke ziehen, mit dem Gaspedal 3-4 mal pumpen und dann sprang er nach 3-5 mal Anlassernudeln an. nach der Winterpause Starthilfespray in die Filter der beiden Vergaser reinsprühen und das og.g. Prozedere durchführen....Oldie eben...

    (Dieser beitrag sollte nicht bierernst genomen werden)

    Das ist auch meine Meinung! Das Thema kennt man auch von Motorräder die aus Italien stammen.

    Denke dssThema bekommt man nur durch eine andere Abgasanlage in den Griff.

    Oder durch den Austausch des Vorschalldämpfers. Zum Beispiel der vom Fiat spider. Ob dann der TÜV mitspielt sollte man aber vorher klären...

    ich hatte 2020 auch mit dem Abarth geliebäugelt, hatte den Fiat, Abarth und MX5 alle 3 Probe gefahren und Erfahrungen hier gepostet. Der Abarth wäre mir am liebsten gewesen, aber die AGA zu prollig. Hab mir dann den BMW z4 gekauft, weine aber dem Fiat oder Abarth hinterher, die retro Karosse gefällt mir super. Der z4 bietet viel mehr Platz, ist aber für einen echten Roadster zu weich gespült und eigentlich zu gross und schwer. Frage: könnte man dem Abarth nicht eine andere weniger prollige AGA verpassen, zumal ich grade hier die Probleme mit Lärm lese. Welche AGA wäre das? Etwas lauter als Fiat darf sie sein, aber nicht so prollig. Die müsste aber zugelassen sein, bin in der Schweiz, unsere MFK ist strenger als der TÜV. Danke. Der z4 hat für mich einen guten sound.

    Der thread lebt ja noch.... Hab mittlerweile doch den BMW z4 G29 (30i, 4 Zyl Turbo, 260 PS) gekauft. Die Mütze war mir dann doch lieber als das Blechdach vom Vorgänger und optisch gefällt er mir auch etwas besser. Das Fharwerk ist auch besser, sagen die cracks im z4 Forum. Den 6 Zyl M40 habe ich nicht genommen um mein Umweltbewusstsein etwas zu beruhigen, da hätte ich auch beim 370z bleiben können. Trotzdem freue ich mich immer einen 124er zu sehen. Weiterhin allen viel Spass damit!

    Der 370z im Avatar kommt in den nächsten Tagen weg.

    Werde wohl nun doch den neuen BMW z4 30i nehmen, der Fiat/Abarth sind mir zu klein udn der Abarth zu laut. Schade. Schöne Autos vom Design her, Italiener eben, aber der z4 ist auch gelungen obwohl deutsches Auto. Der 4 Zyl Turbo ist genial und die 258 PS ausreichend trotz 1550 kg Gewicht. Andere Preisklasse, aber passt schon. Was mich am z4 stört ist live cokpit connected smartphone kram, den ich nicht brauche, aber da ist das Navi drin und ich wollte mir keins mehr an die Scheibe pappen. Mit dem connected Kram haben die user auch jede Menge Probleme (saftware), aber wenn man das nicht braucht, ist es unerheblich, da es nichts mit dem Motor zu tun hat.
    Schade, dass die neuen Autos fahrende smartphones sind.

    Schaltwippen im F124 automatik


    würde ich mir nochmal welche bestellen,
    würde ich darauf achten, dass sie leicht gebogen sind. somit würden sie paralleler zum Lenkrad laufen

    Meine Probefahrt mit einem Fiat 124 Automatik war im Februar, aber der hatte gar keine Wippen am Lenkrad, oder waren die so mini, dass ich sie nicht gefunden habe? Ich habe mit dem Knüppel also der Tiptronic, oder wie dass bei denen heißt, geschaltet. Daher ja meine Frage wegen Nachrüstung der Wippen.
    Am selben vormittega hatte ich einen Abarth 124 Automatik gefahren, der hatte Wippen am lenkrad

    Da das Topic nun doch nicht geschlossen wurde, was ich für sinnvoll halten würde, da alles gesagt ist, nun doch noch mein (letzter) Senf dazu.
    Jeder sollte sich an die staatlichen Regeln halten. Wenn diese das Autofahren egal ob zu oder offen erlauben, ist es im Ermessen des Einzelnen, ob er nach Abwägung von Gefahren für sich oder andere rumfährt und mit wem er/sie rumfährt: für letzteres kann man die Kontaktregeln verwenden: also Personen im selben Haushalt mitnehmen, solche die nicht im selben Haushalt leben nicht mitnehmen.
    Gute Fahrt, da wo es erlaubt ist!