Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • Hallo
    wie geht ihr mit dem Thema um?


    Das man nicht unter Leute geht Gruppen vermeidet ist klar...eigentlich mit dem A zu Hause bleibt ..


    Aber es reizt schon sich ins Auto zu setzen und ne kleine Runde übers Land zu drehen.


    Garage auf ins Auto Dach auf ne Runde gedreht an einem einsamen Punkt mal angehalten auf eine Wiese gesetzt und wieder
    Zurück in die Garage ...


    Gefährdung der Ansteckung ausgeschlossen


    Wie haltet Ihr es ?


    Motorrad sehe ich noch ein da schnell ein Unfall passieren kann und Kliniken bereits jetzt überlastet sind...


    greez
    Lumi

  • Da mein Spider über den Winter stillgelegt ist und ich sowieso nicht an die Kennzeichen komme stellt sich mir die Frage erst gar nicht. Ansonsten würde ich aber auch lieber abwarten und die Zeit danach dann hoffentlich viel mehr genießen. Sonst kann uns passieren dass das fast das ganze Jahr so weitergeht und darauf habe ich echt null Lust. ;(

  • Da man sich auf Bundesebene nicht gemeinsam verständigen wollte, kommt es darauf an wo man wohnt. Damit steht oder fällt die Entscheidung ob man einen wichtigen Grund braucht um die Wohnung verlassen bzw. mit dem Auto fahren zu können.
    Ich denke jeder sieht die Notwendigkeit auf persönliche Einschränkungen und Verzicht. Grundsätzlich ist gegen den Spaziergang auch in Gebieten mit verschärften Maßnahmen nichts einzuwenden und auch die Spritztour im offenen Spider dürfte als Risikofaktor gegen Null tendieren.


    Es ist die Frage ob ich mir ein Lebensgefühl geben will während parallel unser Gesundheitssystem zu kollabieren droht und in der Konsequenz dann die LKW-Kolonnen aus meiner Stadt fahren...

  • Ich verlasse momentan nur das Haus um zur Firma zu fahren. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Stromkraftwerke, Raffinierien, Kläranlagen, etc. Der Laden Deutschland muss am Leben gehalten werden. Wenn die genannten Einrichtungen erst einmal ausgefallen sind, dann ist endgültig Schicht im Schacht. Ansonsten bleibe ich mit meinem Hintern konsequent zuhause, zumal ich mich nach meiner Krebs-OP in 2018 zur Risikogruppe zähle. Die Lebensmitteleinkäufe übernimmt meine Frau, die auch nur dafür das Haus verlässt.

  • Das sagt doch alles


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also Lumi ich finde das von dir geschilderte Verhalten voll in Ordnung. Ich werde heute auch noch mal eine Spaßrunde drehen, wer weiß für wie lange das ggf. Die letzte Möglichkeit ist. Wenn man mit dem Hintern in seinem Auto sitzen bleibt oder etwas spazieren geht ist man safe bzw. andere sind sage vor einem. Wenn man noch einen drauf legt, kann man sogar sagen, dass Cabriofahren sogar die risikoärmste Variante ist um Coronafrei die Natur zu genießen (außer man ist in der glücklichen Lage einen Garten zu haben).


    Ansonsten nehme ich das Thema sehr ernst. Der einzige Kontakt in den letzten 7 Tagen waren bei uns 2 Kassiererinnen im Supermarkt und eine Bäckereiverkäuferin. Wir haben uns komplett abgekapselt: Keine Präsenzarbeit, keine Familie, keine Freunde.


    Heute werde ich wahrscheinlich auch noch mal fahren. Vielleicht das letzte Mal für die nächsten 2 Monate...who knows? Wenn man schon all seine Hobbies und Kontakte aufgibt ist man froh über alles, was man in diesen Zeiten noch machen kann ohne sich und andere zu gefährden.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • Ich bin hin und her gerissen sehe die Ernsthaftigkeit der Lage !!!!


    Aber vielleicht ist es auch das letzte mal
    die nächsten Wochen oder wenn es dumm läuft man erkrankt und stirbt überhaupt das letze Mal....


    Irgendwie erschließt es sich nicht in mir
    aufgrund eines Nationalen und sehr ernsthaften Ausnahmezustand keinen Spaß haben zu dürfen..... sollte man auch keinen Sex haben oder ein aufwändiges und teures Essen zu Hause kochen in diesen Zeiten?
    Lieber sein Geld mit anderen teilen die es bitter nötig haben? Lieber bei der älteren Nachbarin Klingeln und mit 3m Abstand fragen ob Sie Einkäufe braucht...??
    Alles ziemlich schwierig

  • Die Lage ist definitiv ernst und wenn das endlich mal jeder gecheckt hat, dann müsste man auch keine staatlichen Ausgangssperren verhängen. Aber es gibt halt genug, die noch dagegen ankämpfen. Daher wird es in den nächsten Tagen vermutlich überall Ausgangssperren geben und man muss sich für jedes Mal vor die Tür gehen rechtfertigen und kontrollieren lassen :(


    Aber gerade in diesen Zeiten ist Spaß auch sehr wichtig, denn es geht vielen Leuten schlecht und viele haben Angst. Wenn jetzt alle nur noch depressiv Zuhause abhängen , macht es das für alle nur noch schlimmer.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06