Corona-leere Straßen-Sonne vs. Vernunft ?

  • Von der Vernunft her ist es sicherlich in Ordnung eine Runde zu drehen, ob es moralisch vertretbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich bin auch die ganze Zeit kaum vom Grundstück gegangen, Ausnahme waren Einkäufe für uns und ältere in der Umgebung, sowie Schwiegereltern.
    Ich wünsche euch allen das ihr für euch die richtige Entscheidung trefft und vor allem:


    BLEIBT GESUND

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • sehe das genauso wie Andy124. Es fällt mir schon echt schwer bei dem heutigen Traumwetter keine Tour zu drehen. Ich möchte mich aber auch nicht gegenüber anderen erklären müssen, dass ich einfach so zum Spass durch die Gegend fahre.
    Aber denken wir positiv. Auch diese Zeit wird vorüber gehen und es wird auch in Zukunft schönes Wetter geben. Da steigert sich die Vorfreude bis dahin um so mehr.

  • Also machen wir uns nichts vor Leute, wann war es jemals moralisch nicht diskussionswürdig aus Spaß möglichst viel Benzin zu verbrauchen und sinnlos durch die Gegend zu fahren?


    Ich sehe jetzt keinen Grund, wieso dies jetzt unmoralischer sein sollte? Nur weil es Spaß macht? Dann darf man ja auch kein Fahrrad fahren, weil das auch Spaß macht? Oder mit den Kindern draußen spielen?
    Faktisch gibt es keinen Grund es nicht zu tun.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Guten Morgen,


    viele Menschen müssen Verzicht und Entbehrungen üben, meiner Ansicht nach verspottet man die berechtigten Einschränkungen unserer Politiker und die anderen Bürger wenn man offen fahrend seinen Lustgefühlen und Spassbedürfnis nachgeht.


    Ansteckungsgefahr in dieser Richtung sei mal dahingestellt.....wenn es danach geht......


    Diese Gefahhr des Covid19 ist bisher einmalig in der Geschichte der Menscheit und beschert uns viel Elend und Leid.
    So lange nicht wie in China die neuen Infektionen sich vermindern sollte nein muß man sich an Einschränkungen gewöhnen und mit selbigen Leben.


    Noch ( noch!!!) bleibt es einigen Bürgern überlassen wie sie mit dieser Situation umgehen.


    Bedenkt aber bitte bei einer Panne oder Unfall müsst ihr dann wieder entsprechende Kräfte in Anspruch nehmen welche dringender gebraucht werden.


    Sehe das gerade in Bayern, wir haben eine begrenzte Ausgangsperre, keine S..xxx hält sich wirklich daran. Vorallem die Alten welche ja geschützt werden sollten sind extrem aktiv als gäbe es keine Verordnung. Von den ganz Jungen reden wir nicht diese veranstalten ihre Partys und treffen nach wie vor.


    Nun ich will hier nicht, steht mir auch nicht zu mit den mahnenden Zeigefinger kommen, aber im Falle mit solchen unbelehrbaren Deppen wenn Dienstleistungen von DRK, Ärzten, Krankenhaus und Polizei anstehen würde ich dehnen die finanziellen Hosen ausziehen bis zu ihren Lebensende!


    Unvernunft muss seine Grenzen haben und auch entsprechen bezahlt werden, denn muß man in solchen Situationen wo alle Bürger verzicht üben noch eine Bergsteigertour unternehmen ...oder ähnliches? Ich sage nein!!
    Oder muß man in solch einer Situation( Silberlocken mit Goldrahmenbrille aus Düsseldorf und prall gefüllter Brieftasche) noch anfang der Woche eine Reise nach Ägybten antreten....? weil pah....Verzicht sollen gefälligst die anderen durchführen aber nicht wir.
    Diese Leute würde ich dort verfaulen lassen und nicht auf kosten der Steuerzahler wieder nach Hause fliegen.


    Italien und Frankreich zeigt uns auf was auch bei uns noch kommen wird viele werden ihre liebgewonnen eigenen Familienanghörigen noch verlieren durch Covid19.
    Auch wenn wir vielleicht bald mehere Wochen oder Monate nicht Spider fahren können...stellt sich mir nicht im geringsten die Frage ob ich gerade jetzt die lehren Strassen nutzen sollte um Spass zu haben, sorry leute das stellt Egoismuss im höchstmaß dar......aber bitte noch ist das jedem selbst überlassen.


    Denkt aber bitte über eure Einstellung und Verantwortung der Gesellschaft gegenüber ernsthaft nach.


    Bleibt gesund <3:!:


    Meinen Dank an alle welche im Öffentlichen Dienst,Handel und Gesundheitswesen bis an ihre körperliche Leistungsgrenzen arbeiten müssen für unser aller Wohl.


    So nun könnt ihr die verbale Keule herausholen, es tangiert mich nicht. :whistling::D:D


    Gruß

  • Aber wenn man diese Kriterien anlegt, dann dürfte man auch nicht mehr Fahrradfahren und Joggen gehen, weil es ja auch da passieren kann, dass man sich verletzt? Diese Aktivitäten sind aber gerade gut fürs Immunsystem und für die Lungenaktivität, also alles was wir gerade jetzt benötigen.


    Ich werde heute definitiv eine Runde spidern und dies mit einem Spaziergang kombinieren. Und da ist es mir auch komplett egal, was andere drüber nachdenken, denn mein Verhalten in den letzten Tagen entsprach ziemlich genau dem, was einer Ausgangssperre gleich kommt.


    Wenn jeder so umsichtig gehandelt hätte, dann wäre die Lage deutlich besser.


    Übrigens auch ein großes „Danke“ an die ganzen Helden Chefs die mit ihrer vorgestrigen Mentalität haufenweise Mitarbeiter ins Office und in Meetings gezwungen haben bzw. Weiter daran festhalten, obwohl die MA genauso gut von zu Hause aus arbeiten können. DAS ist wirklich Egoismus und der wahre Skandal an der Geschichte.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Übrigens auch ein großes „Danke“ an die ganzen Helden Chefs die mit ihrer vorgestrigen Mentalität haufenweise Mitarbeiter ins Office und in Meetings gezwungen haben bzw. Weiter daran festhalten, obwohl die MA genauso gut von zu Hause aus arbeiten können. DAS ist wirklich Egoismus und der wahre Skandal an der Geschichte.


    Da bin ich froh, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehen muss und meine Mitarbeiter ebenso. Bei uns wird nur das in der Firma erledigt, was bei einem Handelshaus nun mal nicht von zu Hause aus gemacht werden kann. Da geht es halt eben noch um Produkte, die man sehen und anfassen kann und die gerade jetzt teilweise dringend benötigt werden. Wenn man mit imaginären Produkten handelt oder Software entwickelt kann man so was natürlich auch von zuhause aus machen. Da gehört es meiner Meinung nach verboten, deswegen jemand in der jetzigen Zeit in die Firma zu beordern.

  • "Wir werden ganz genau hinschauen!"


    Handy bitte nicht zuhause liegen lassen, wäre auch eine massive Persönlichkeitseinschränkung. Unsere Bewegungsprofile vom WE werden darüber entscheiden wie wir uns in den nächsten Wochen bewegen dürfen.


    So einfach ist das.

  • Da bin ich froh, dass ich mir diesen Schuh nicht anziehen muss und meine Mitarbeiter ebenso. Bei uns wird nur das in der Firma erledigt, was bei einem Handelshaus nun mal nicht von zu Hause aus gemacht werden kann. Da geht es halt eben noch um Produkte, die man sehen und anfassen kann und die gerade jetzt teilweise dringend benötigt werden. Wenn man mit imaginären Produkten handelt oder Software entwickelt kann man so was natürlich auch von zuhause aus machen. Da gehört es meiner Meinung nach verboten, deswegen jemand in der jetzigen Zeit in die Firma zu beordern.

    :thumbup: Wenn die MA nur vor Ort arbeiten können, dann geht das natürlich nicht. Da kann man nur Vorkehrungen treffen, die das Risiko bestmöglich minimieren können.


    Bei uns hat man noch bis Mittwoch 300 Leute ins Office und in Meetings gezwungen, obwohl 90% von denen ohne Einschränkungen von Zuhause arbeiten können. Und das bei 80 infizierten in der Stadt. Ein Vorstand ist auch jetzt noch gegen HO, aber solche Leute kann man einfach nicht belehren.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06