Mich hat es heute auch erwischt

  • Freut mich für Dich.


    Wobei ich ja der Meinung bin, sobald die Werkstatt das magische Wort "Versicherungsschaden" hört, wird doppelt und dreifach zugelangt.
    Das wir das am Ende doch alles zahlen, übersehen die dann.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ne, hab eine Kopie des Gutachten, (von einem unabhängigen Gutachter, von mir bestellt) der genau die Kosten nachvollziehbar auflistet. Und die heutigen Stundensätze sind leider halt mal so hoch.
    Und was alles gemacht werden musste, alleine das Lackieren ....
    Aber was soll`s , hätte teurer werden können.
    Nochmals Danke für die Genesungswünsche ..... :D:thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Gestern hatte ich Glück im Unglück. Bin auf einem Weg mit Betonplatten gefahren. Als mir ein paar Radfahrer entgegenkamen müsste ich nach rechts ausweichen und dachte da sei ein Randstreifen. War aber nicht. Ich krachte nach rechts runter von der Betonplatte und es gab fürchterliche Geräusche. Bei einer ersten Nachschau konnte ich zu meiner Überraschung nichts sehen. Vorsorglich bin ich dann noch auf eine Hebebühne. Beide Felgen auf der rechten Seite waren an der Kante der Innenseite stark zerkratzt. Kennt man sonst nur außen bei heftigem Bordsteinkontakt. Der Vorderreifen hatte einen ca. 5 cm langen Einschnitt. Fahrwerk hat nicht abbekommen. Der Seitenschweller ist von unten zerkratzt.

    Fazit, nochmal Glück gehabt. Ein Reifen muss neu und die Felgen werden glatt geschliffen und bekommen auf der Innenseite neue Farbe. Von außen sieht man absolut nichts. Hätte nicht gedacht, dass der Seitenschweller so stabil ist und bei der Aktion nicht gebrochen ist.

  • Hier dann auch meine Geschichte :


    Eigentlich bin ich ja ein purer Schönwetterfahrer:

    Vor jeder Ausfahrt wird der Wetterdienst in Anspruch genommen und das Fahrzeug nur dann bewegt wenn das Regenrisiko gegen Null tendiert.


    Das Verhalten unseres Spider bei Regen ist mir also gänzlich unbekannt !


    Nun, am 4. August hab ich mich bei regennasser Fahrbahn überraschen lassen ...

    Beim zügigen Rausbeschleunigen aus eine scharfen Linkskurve ist mir das Heck zunächst nach Rechts ausgebrochen (jaja die ollen OEM-Reifen müssen ab).

    Bei meinem Versuch das Fahrzeug wieder aufzufangen drehte ich mich dann um 180 Grad in die andere Richtung und berührte mit der vorderen linken Stosstange die rechte Leitplanke.


    Nach dem Aussteigen musste ich feststellen dass die Stossstange auf der linken Seite Risse aufwies und die äussere Scheibe des linken LED-Scheinwerfers zu Bruch ging.

    Der linke Kotflügel schien soweit unversehrt.

    Nachträglich musste ich dann jedoch feststellen dass durch den Kontakt mit der Leitplanke die Stossstange leicht nach hinten, gegen den Kotflügel, gedrückt wurde, und dieser wiederum leicht nach hinten in Richtung Fahrertür verschoben wurde (ohne sich jedoch zu verformen).

    Nach mehrmaligem Ein- und Aussteigen war an der Kante zwischen Kotflügel und Fahrertür auf jeden fall ein bisschen Lack ab.


    Gott sei Dank bin ich versichert, so dass der gesammte Schaden von der Versicherung übernommen wird.


    Fahrzeug also am 21. August (erstmöglicher Termin) zur Werkstatt, in der Hoffnung dass die Reparaturabeiten während unseres Urlaubs vom 22.8.- 3.9 erledigt würen...

    DENKSTE!


    Seit dem 4. September rufe ich jede Woche bei Freunlichen an, der mir erklärt dass die neue Stossstange zwar geliefert und schon lackiert wurde, der Scheinwerfer jedoch momentant nicht lieferbar wäre.

    Das interne Ersatzteil-System würde auch kein voraussichtliches Lieferdatum angeben ?(


    Da musste ich natürlich gleich an diesen Thread denken, aber der Freundliche konnte mich diesbezüglich beruhigen.


    Das ändert jedoch nichts am Umstand dass mein Spider seit einem Monat in der Werkstatt steht und die Saison sich zu Ende neigt (so Anfang November wird das Fahrzeug bis Ende März still gelegt).


    Ich stell mir also jetzt folgende Frage:


    - entweder noch ein bisschen Geduld aufbringen damit alles tiptop und neuwertig repariert wird

    - oder selbst versuchen einen gebrauchten Scheinwerfer zu besorgen (desbalb auch meine vorherige Anzeige) nachdem mit der Versicherung eine annehmbare Entschädigung ausgehandelt wurde (schliesslich bleibt bei gebrauchten Teilen immer ein Restrisiko bestehen, was in diesem Fall an mir hängen bleiben würde...)


    Was würdet ihr entscheiden?


    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung