Mich hat es heute auch erwischt

  • Ich würde mir eins besorgen. Falls Du es doch nicht brauchst, dann liegen lassen oder wieder verkaufen. Ich verlasse mich ungern auf andere.

    Kommt vielleicht auch bissel drauf an, was das Teil gebraucht kostet. Wenn es nicht die Welt ist, würde ich das machen. 🍻

    Grüße Roland

  • 1200€ steht in der Anzeige.


    Ich persönlich würd auf den neuen Scheinwerfer warten. Auch wenn's noch etwas dauern sollte. Bei einem gebrauchten weiß man halt nie wie alt er ist, wieviele Stunden er in Betrieb war. Steinschläge, Waschanalegenkratzer sind auch nicht zu vergessen. Auch wenn er auf dem Foto tadellos aussieht.

  • Wie Du schreibst ist der Scheinwerfer aktuell nicht lieferbar. Wann wieder verfügbar ist ungewiss. Durch welchen Umstand soll er denn wieder lieferbar sein? Erst wenn wieder neue produziert sind? Und: Werden die denn überhaupt noch produziert?

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen


    Al Dente

    Also die Werkstatt hat mir auf meine Frage, ob die Produktion des Scheinwerfers eingestellt wäre geantwortet dass, wenn dies der Fall wäre, das so im System stehen würde. Da jedoch bloss da stehen würde dass er nicht lieferbar wäre, würde das heissen dass die Produktion nicht eingestellt wäre ... :/

    Der Artikel scheint auf jeden Fall nicht vorrätig zu sein, sonst würde wohl ein Datum da stehen. Keine Ahnung wann und unter welchen Bedingungen wieder produziert wird ...


    lemmy16

    Um mit der Versicherung betreffend Gebraucht-Scheinwerfer verhandeln zu können (Gebrauchtpreis + Versandkosten/Fahrtkosten + Risiko usw) hat die Werkstatt mir einen Kostenvoranschlag ausgestellt... : Neupreis 3.290,75 € =O . Ich denk ich werd verrückt ... Wie kann ein ganzes Auto für rund 30.000 € verkauft werden wenn beide Scheinwerfer allein schon 1/5 des Gesamtpreises ausmachen ...?


    Martinwahoo

    Danke für diese Anzeige, die hatte ich wohl übersehen. Der Preis liegt im Durchschnitt, 1.200 € gebraucht scheinen "normal" zu sein... :rolleyes:


    Da in der Anzeige der Link auf die Seite von Italo-Fahrzeugteile angegeben wird, hab ich auch hier mal nachgeschaut.

    Hier liegen die Preise zwischen 2.299 € (Nr 6000635345 Fiat) und 2.489 € (Nr 6000636525 Abarth), die angegebenen Fahrzeugteil-Nummern stimmen jedoch nicht überein mit jener, die auf meinem Kostenvoranschlag steht (600066468)...

    Muss das mal mit der Werstatt klären, wo da der Unterschied liegt und wieso da so ein Preisunterschied besteht...

    Auch war mir bis jetzt nicht bewusst dass F124 und A124 nicht die gleichen LED-Scheinwerfer haben ...


    Werde weiter berichten.


    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • lemmy16 das ist ja noch garnichts mit den Scheinwerfern - Die original Recaro Sitze beim MX5 kosten 13000,00 € !!


    Frank1241 wenn deiner eh in den winterschlaf geht, kannste auch noch warten. Wenn aber saugutes Wetter und zeit hat, und die gebrauchten erschwinglich sind, würd ich die erstmal reinmachen. Die neuen kommen eh irgendwann und gehören dir, dann wechselste hinter wieder und verkaufst die gebrauchten. Fiat abarth Ersatzteile bekommen irgendwann mal Seltenheitswert.


    Gruß

    Ernst