Beiträge von Tricolore

    nach der Schilderung von Peterle ist er aus der Tiefgarage ausgefahren. Da gilt kein rechts vor links. Der Ausfahrenden ist immer wartepflichtig. Wenn der Unfallgegner aber falsches Blinksignal gesetzt hatte, trifft diesen i.d R. eine Mitschuld. Wenn Peterle eine Vollkaskoversicherung hat, kann er,je nach Haftungsquote, über das sog. Quotenvorrecht der Kaskoversicherung nahezu oder sogar vollständig seinen gesamten Schaden reguliert bekommen. Also auch die Positionen die von der VK nicht bezahlt werden wie Selbstbeteiligung, Mietwagen oder Nutzungsausfallentschädigung und den Rückstufungsschaden bei der Versicherung usw.

    Hi Dackel ^^ - nur wenn er es beweisen kann dass der Andere geblinkt hat und dem Blinksignal nicht gefolgt ist. Streitet der "Blinkende" seine Blinkbetätigung ab und Peterle hat keinen Zeugen wirds schwierig bis unmöglich eine Teilschuld durchzusetzen.

    Aber bei Vollkasko ist es nicht ganz so tragisch, da der Schaden ja so oder so behoben wird.


    Was wichtiger ist als die Schuldfrage (jeder macht mal Fehler) ist die schnelle Regulierung und die Wiederherstellung des Fahrzeuges.

    Bei mir und meinem Heckschaden vor zwei Monaten hats "nur" 5 Wochen gedauert und was ich gesehen hab, gibts die Frontschürze sofort verfügbar zu kaufen.

    Hoffe nur dass der Schweinwerfer nix abbekommen hat - auf den ist die Wartezeit deutlichst länger

    Mir ist beim rausfahren aus einer Tiefgarage einer von links reingekracht.

    Der Unfallverursacher hatte den Blinker rechts gesetzt, so als ob dieser in die Tiefgarage reinfahren wolle.

    Nach dem Crash stellte es sich beim Gespräch herraus, das der Fahrer geradeaus fahren wollte, mit Blinker rechts an.... =O || :cursing: ;( ;( ;( ;( ;(

    Hoffentlich gesteht der die Vollschuld - und hoffentlich wird der Schaden schnell behoben.

    Blinker garantiert leider nicht die Vorfahrt wie ich schon schmerzlich erfahren musste (hatte zum Glück eine Zeugin)

    Junge, Junge...das sind schon stolze Preise...

    Da werd ich wohl doch zu Folie greifen müssen.

    Klar, Carbon, aber darauf war ich jetzt nicht unbedingt scharf. Normal lackierte wären auch OK gewesen, zumal ich kein Karbon an meinem habe.

    Aber danke an euch beide...

    Das ist wahr. Dagegen war meine Seibon Carbonhaube für den R34 damals mit 1700 "geschenkt" - und wehe da kommt ein Kratzer rein - da ärgerst du dich zum Krüppel.

    Gibt doch auch schöne Folien im gebürstetel Alu-Look oder so was Ähnliches.

    Grad mit Autofolierungen sind der Fantasie und dem guten/schlechten Geschmack keine Grenzen gesetzt :thumbup: