Das ging ja jetzt doch ziemlich schnell - unverhofft kommt oft ![]()
Glückwunsch und allzeit ne handbreit Asphalt unterm Reifen
Das ging ja jetzt doch ziemlich schnell - unverhofft kommt oft ![]()
Glückwunsch und allzeit ne handbreit Asphalt unterm Reifen
Beim Häussler hatte ich meinen alten Alfa mal vor Jahren in der Werkstatt. Würde jederzeit wieder da hin bzw. mir da ein Auto kaufen.
Waren top Leute. Ist ein vertrauenswürdiger Händler.
LED is ned nur von der Technik her first range - auch die Optik finde ich viel viel besser als bei den Standardleuchten.
Frag ihn halt ob er dir einen Scan vom Scheckheft oder von den Arbeiten geben kann und ob der Riemen gemacht wurde oder von ihm gemacht wird.
Mit denen kann man reden
die verstehen sogar hochdeutsch (glaube ich)
Und mal ehrlich... 800 km... Machst mit deiner Perle ein Verlängertes und schaust dich Munich an. So haben wirs mit dem OPC von meiner Frau auch gemacht - der stand in Kiel.
Da wir beide da noch nie waren haben wirs mit nem 3-Tages-Trip kombiniet - im Wurst/Käs-Scenario wärs eben ein echt cooler Kurzurlaub gewesen.
Och menno mist - ich hätte mich auch freiwillig gemeldet - bin zu spät
Boah... schöööne Oberfläche... gleich mal wieder die Extrswurst rausholen:
Gibts die V3 auch ohne Beschriftung? (Würd meine Optik stören)
Wenn ja dann kauf ich gleich ein Paar
günstig... hmmm... wird schwierig.
oder du suchst dir auf Ebay paar Schlachtfahrzeuge/Unfallwägen und schreibst mal Schlachter an was die für gebrauchte Rückleuchten mit Versand un Zoll haben wollen.
Sei aber nicht überrascht wenn die nicht nach Deutschland verschicken wollen
------------------------------------------------------
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Selbstverständlich ist ein unfallfreier Oldtimer mehr Wert als ein irgendwann unfallbeschädigter und wieder gerade gedengelter Wagen. Daher ist bei diesen Wagen ja auch die Historie so wichtig.
Wie erkenne ich denn einen Unfallschaden wenn 60% des Bleches bei Oldtimern im Laufe der Zeit schon 2x oder öfter ausgetauscht wurde?
Grad bei Ami-Kisten die vorne rum nur geschraubt sind lassen sich Blech in Null-Komma-Nix austauschen.
Irgendwann interessiert keinen mehr ob Unfallschaden oder nicht weil mans leider/gottseidank nicht mehr nachvollziehen kann.
Ob die Restauration wegen Rost oder Kaltverformung entstanden ist kann nach Austausch des Teils niemand mit Sicherheit sagen. Da zuckste nur mit den Schultern.
Dann sind 90% aller Oldtimer bis in die 70er Jahre rechtlich gesehen Unfallwägen. da hier und da schonmal Blech verformt wurde.
Glaub das hat mich bei noch keinem Kauf oder Restauration beschäftigt - weder bei Autos noch bei Motorrädern.
Stand nie im Kaufvertrag oder der Expertise wenn ich vom Händler gekauft hab. Nur umfassend restauriert mit entsprechenden Gutachten und Nachweisen,
Hätt ich das mal vorher gewusst dann hätt ich den Note (1-) E-Type damals ja für gut 50% weniger bekommen müssen weil er in den 70ern nen Auffahrunfall hatte
![]()
Ihr wisst dass die meisten Autos zwei Kühlkreisläufe haben? Einmal den kleinen und dann den großen der mit einem Thermostatventil aufgemacht wird wenn das Fahrzeug entsprechende Betriebstemperatur hat oder?
Das heisst selbst wenn man bei kaltem Motor auf Max füllt und man fährt bis sich der große Kreislauf öffnet, sinkt der Stand ganz schnell unter Min wenn das mit dem WaPu Wechsel nicht ordentlich gemacht wurde (Entlüftung usw)
Ich möchte jetzt nienmandem Angst machen aber ich hatte beim Astra J meiner Frau (Alltagsauto) mal das Problem dass "Kühlwasserstand niedrig" angezeigt wurde... gut kippste nach.
Dann nach 200 Km wieder "Kühlwasserstand niedrig" wieder nachgefüllt... usw.
Habs dann meinem Kumpel in die Werke gestellt und er hatte erst ZKD und WP im Verdacht. bis er das Motoröl abgelassen hat und wir es probiert haben weils echt komisch aussah - richtig süsser Geschmack.
Fazit:
Motorblock hatte einen Haarriss und hat das Kühlwasser in die Ölwanne gedrückt.
Seither fährt sie Astra K ![]()
Hier kann auch der Wechsel vom kleinen zum großen Kühlkreislauf oder der Wechsel vom großen zum kleinen Kreislauf schuld dran sein sowie ZKD oder WP - Riss im Motorblock wünsche ich jetzt keinem und das sollte wirklich ein seltenstes Phänomen sein.