Beiträge von Tricolore

Hier siehst den aus- und Einbau anhand vom MX5

ist ganz leicht. Man muss nur beachten dass der Airbag absolut stromlos ist wenn man an diesem rumstochert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier direkt von Zymexx

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon das Foto ist offensichtlich KI oder zumindest "staged", sonst stünde da nicht zufällig ein unbeschädigter Sportwagen im Hintergrund...

Jetzt wo du es sagst... auch der Mais und der Boden des Feldes ringsrum scheint unversehrt.

Überschlagspuren wie im Bericht sind gar nicht zu finden.

Schaut schon etwas gescriptet aus

Junge das ist doch nur ein Auto... hauptsache es ist keiner gestorben oder verkrüppelt dadurch.

Und 23 ist jetzt nicht grad jung oder Fahranfänger und selbst wenn auch wir mussten üben und haben oft einen

Dreher auf der Straße hingelegt weil wir zu ambitioniert die Kurve genommen haben - das gehört dazu.

Gut der hier hats übertrieben aber der Boomer-Spruch mit 50 PS reichen.... sorry das sind dann die Rentner mit ihren 300 PS Schleudern,

die mit 60 km/h über die Landstraße kriechen und mit ihren Sportfahrwerken jede Kurve schneiden weil sie denken dass sie sonst davonkullern.

Was wäre die (deutsche) Welt ohne Vorurteile und Besserwisserei :thumbsup:

Null Problemo - wäre aber schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest was bei rumgekommen ist bzw. was fehlt.

Dein Zylinderkopf schaut schon sehr ölig aus rund um die Kerzenstecker. Denke da ist eher was mit der Ventilsteuerung oder der Multi-Air im Argen... aber das nur eine Vermutung

Bestes Gelingen und eine günstige überscaubare Fehlerquelle wünschen wir dir

Der sieht tatsächlich sehr gut aus. Hast Du ihn selbst eingebaut? Ist das schwierig. Ich war eben mal bei Fiat und habe nachgefragt, was ein Original-Ersatz Schaltknauf kostet. 414 Euro 😬 Das ist es mir dann doch nicht wert.

Wenn du ne Glühbirne in die Fassung bekommst, dann kannst auch den Schaltknauf selbst montieren. Ganz normales Gewinde

Beim Häussler hatte ich meinen alten Alfa mal vor Jahren in der Werkstatt. Würde jederzeit wieder da hin bzw. mir da ein Auto kaufen.

Waren top Leute. Ist ein vertrauenswürdiger Händler.

LED is ned nur von der Technik her first range - auch die Optik finde ich viel viel besser als bei den Standardleuchten.

Frag ihn halt ob er dir einen Scan vom Scheckheft oder von den Arbeiten geben kann und ob der Riemen gemacht wurde oder von ihm gemacht wird.

Mit denen kann man reden ;) die verstehen sogar hochdeutsch (glaube ich)

Und mal ehrlich... 800 km... Machst mit deiner Perle ein Verlängertes und schaust dich Munich an. So haben wirs mit dem OPC von meiner Frau auch gemacht - der stand in Kiel.

Da wir beide da noch nie waren haben wirs mit nem 3-Tages-Trip kombiniet - im Wurst/Käs-Scenario wärs eben ein echt cooler Kurzurlaub gewesen.