So, hier mal ein Bild Sorry ist auf der linken Seite A5E1BA46-679A-4E30-AFB7-033C16F28F5F.jpeg
Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße
-
-
Hallo,
danke für die Info und dein Bild. Eine geile Sache.
Ciao
-
Ich habe heute den absoluten Knaller erlebt: Innenstadt Hanau, einspurige Straße in beide Richtungen "Am Sandeldamm". Ich fahre da öfters. Fußgängerampel wird rot und ich halte. Gegenverkehr hält genauso. Auf einmal bemerke ich, dass links neben mir ein weißer Golf zum Stehen kommt. Der stand quasi direkt gegenüber vom Gegenverkehr. Ich denke mir noch "Was will der Typ da neben mir? Will der gucken was das für ein Auto ist?" Die Fußgänger gehen über die Straße, es dauert noch ein paar Sekunden, und die Ampel wird grün. Ich fahre los - der Golf neben mir genauso. Auf einmal ist nur noch Gehupe vom Gegenverkehr zu hören, die Reifen vom Golf quietschen brutalst und dann schert er zackig hinter mir ein. Auf den nächsten hundert Metern gestikuliert der Fahrer wie bekloppt, zieht die Lichthupe und hupt wie von der Tarantel gestochen hinter mir her. Ich habe dieses Jahr meinen Lappen seit 40 Jahren, aber so etwas bescheuertes habe ich noch nie erlebt. Der hat beim Anblick des Spiders scheinbar durchgedreht.
-
Heute an der Tanke fragte mich der "Tanknachbar" was mein Wagen für eine Marke sei. Ich erwiderte Fiat. Darauf er, erinnert mich an Mazda. Ich habe ihm dann kurz die Zusammenhänge erklärt und er war sehr angetan vom Spider. Fragte mich auch nach einer Probefahrt, was ich dann doch höflich abgelehnt habe. Die Blicke seine hochschwangeren Frau auf dem Beifahrersitz seines Touran sprachen Bände.
-
Beim Tanken angesprochen zu werden ist der Klassiker beim Spider, so zumindest meine Erfahrung.

-
Mir hat gestern ein Kleinwagenfahrer beim Kreuzen den 👍gezeigt. Habe mich wie immer mit einem 👋 bedankt und bin 😊 weitergefahren.
-
Meine Erfahrung ist eher, dass die kleinen und mittlern Spider und Sportwagen mehr Sympathie als Supercars bekommen.
Klar Supercars werden bewundert.
Habe auch schon viele Gespräche wo die Leute einen angesprochen haben.
-
"Was haben Sie denn da für ein interessantes Auto?"
"Das ist mein italienischer Kleinwagen!"

Den Kleinen wird eher mit Sympathie begegnet, den Großen eher mit Neid.
Ein Bekannter hat zwei Porsche 911, einen aktuellen und einen alten von 1966. Er berichtet von positiven Reaktionen der Leute auf den alten 11er und eher Neid beim neuen Porsche. Aber niemandem ist bewusst, das der Oldtimer viel wertvoller ist....
-
Jetzt aktuell bei den schönen Wetter werde ich schon öfters auf meinem Abarth Spider angesprochen. Meist mit "schicker Waage", "Italiener bauen einfach schöne Autos" oder "der alte 124 war immer mein Traumwagen". Bei meinem Oldtimer werden hingegen gleich die Smartphones gezückt.
-
Neben mir hat neulich ein Vespafahrer angehalten und den Spider in höchsten Tönen gelobt. Mit dem alten war ich über Pfingsten unterwegs und auch damit wird man oft angesprochen.