Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Auf der Rückfahrt von der Cote d Azur sah ein alter Herr unser Auto und hielt sofort den Arm mit winkendem Finger raus, er wollte mitfahren. Ich sagte ihm Pardon, aber wir haben nur 2 Plätze. Da zeigte er auf den Schoß und signalisierte, dass er auf dem Schoß meiner Frau sitzen würde. Wir haben alle gelacht und uns freundlichst verabschiedet.

  • Habe durchweg nur positive Rückmeldungen.
    Einer davon: letzte Woche habe ich den Spider bei Kärcher Waschanlage geputzt, neben mir war ein schöner BMW Z4, bevor der Typ weggefahren ist, kam er zu mir und sage trocken, "schönes Auto" und ich so "Danke"

    Ende August geht es zum Gardasee, bin mal gespannt.

  • Ist mir jetzt ein paar mal passiert, es gibt Leute die sich nicht in die Nähe trauen um zu Fragen, was für eine Marke der Spider ist, also schicken sie ihre Kinder zu mir :D die haben da weniger Scheu und sind Begeistert wenn sie auf dem Parkplatz eine Runde mitfahren dürfen :)

  • Ich war am heutigen Samstag mit dem Spider in meiner Firma und habe bissi was weggearbeitet was so liegengeblieben ist in den letzten Tagen und Wochen. Auf der Rückfahrt durch eines unserer Dörfer standen an einer Fußgängerampel zwei Jungs so im Alter von 11 oder 12 vielleicht. Ich musste wegen rot halten. Der eine Junge hat dem anderen mit dem Ellbogen in die Seite gestubst und mit der Hand des anderen Arms auf den Spider gezeigt. Ich könnte trotz offenen Verdecks nicht hören was er gesagt hat, aber sinngemäß wahrscheinlich: "Hey, guck Dir mal das Auto an."

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Hey Klaus,

    ging mir gestern fast genauso. Auch zwei Jungs so ca. 10 Jahre. Der eine zeigte mit dem Finger auf den Spider und rief "Ferrari".

    Na ja knapp vorbei, hat mich trotzdem gefreut. Kurz darauf an der Ampel in der Gießener Innenstadt stand ein Opel Speedster neben mir. Unsere Blicke trafen sich und wir zeigten zeitgleich Daumen hoch.

  • Ich war heute als Besucher auf einem Mustang-Treffen in Mondorf (Luxemburg), natürlich mit Spider.

    Als ich nach hause fuhr, hörte ich beim Vorbeifahren einen ungefähr 10 jähriger Buben seinen Vater fragen "ist das auch ein Mustang, Papa?”

    Ich weiss jetzt nicht ob ich über den Vergleich geschmeichelt sein soll oder nicht :/

    Aufgefallen bin ich ja mal :thumbup: .

    Die Antwort des Vaters habe ich übrigens nicht mitbekommen...

    Frank

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • Hallo, also bei uns in der Region bin ich mit dem Spider mehr "Exot" als mit meinem Mustang.

    Kommen gerade von einer Norditalien Tour zurück (Stielfserjoch, Comer See, Gardasee) und haben auf der ganzen Tour keinen Spider gesehen.

  • Heute wurde ich von einem älteren Herrn beim Tanken angesprochen, was das doch für ein wunderschönes Auto sei und ob es ein Alfa wäre?! Ich habe ihn dann aufgeklärt, und während ich zum Bezahlen gegangen bin, hat er sich den Spider von allen Seiten betrachtet. Schön... :thumbup:

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Überstzung unnötig aber ich wundere mich wie laut er das sagen mußte fals V8 5 Liter Motor!

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ich finde: Das sind zwei Sahnestücke!


    Der 124 basiert ja auf MX5, mit Turbo und anderer Optik...
    Beim 124 hat man ja dann auch dann die Wahl,
    klassischer Fiat 124 mit 140PS oder der Brutalo-Abarth ;) ,
    mit seiner auffallenden Optik & 170PS.

    Aufallenden Optik & 170 PS plus für den Abarth Spider MR SOUND :)

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.