Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Hallo,

    ich hatte meinen Spider im Mai 2022 in Friedrichshafen bei Pogea, gewünscht waren:

    Software Anpassung, Abgasanlage ab KAT und Ladeluftkühler, mit der Bitte alle Werte im grünen Bereich zu belassen.

    Alle Umbauten auch der Ladeluftkühler sind eingetragen.

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Viele Grüße

    Michael

  • Geh mal bitte auf die Suchfunktion und suche nach TPMS und Reifendruckanzeige.

    Zusätzlich zu der Reifendruckanzeige welche in dem Video von Torben zu sehen ist,

    Befinden sich darunter Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Außentemperatur.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Hallo,

    danke für die Info und dein Bild. Eine geile Sache.

    Ciao

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Ich habe heute den absoluten Knaller erlebt: Innenstadt Hanau, einspurige Straße in beide Richtungen "Am Sandeldamm". Ich fahre da öfters. Fußgängerampel wird rot und ich halte. Gegenverkehr hält genauso. Auf einmal bemerke ich, dass links neben mir ein weißer Golf zum Stehen kommt. Der stand quasi direkt gegenüber vom Gegenverkehr. Ich denke mir noch "Was will der Typ da neben mir? Will der gucken was das für ein Auto ist?" Die Fußgänger gehen über die Straße, es dauert noch ein paar Sekunden, und die Ampel wird grün. Ich fahre los - der Golf neben mir genauso. Auf einmal ist nur noch Gehupe vom Gegenverkehr zu hören, die Reifen vom Golf quietschen brutalst und dann schert er zackig hinter mir ein. Auf den nächsten hundert Metern gestikuliert der Fahrer wie bekloppt, zieht die Lichthupe und hupt wie von der Tarantel gestochen hinter mir her. Ich habe dieses Jahr meinen Lappen seit 40 Jahren, aber so etwas bescheuertes habe ich noch nie erlebt. Der hat beim Anblick des Spiders scheinbar durchgedreht.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Al Dente ()

  • Heute an der Tanke fragte mich der "Tanknachbar" was mein Wagen für eine Marke sei. Ich erwiderte Fiat. Darauf er, erinnert mich an Mazda. Ich habe ihm dann kurz die Zusammenhänge erklärt und er war sehr angetan vom Spider. Fragte mich auch nach einer Probefahrt, was ich dann doch höflich abgelehnt habe. Die Blicke seine hochschwangeren Frau auf dem Beifahrersitz seines Touran sprachen Bände.

  • Mir hat gestern ein Kleinwagenfahrer beim Kreuzen den 👍gezeigt. Habe mich wie immer mit einem 👋 bedankt und bin 😊 weitergefahren.

    Fiat 124 Spider Lusso

    Italia Blau - Leder Braun

    Multimedia Paket, Premium Paket, Sicht Paket, Bose Audio Paket, Sitzheizung

  • "Was haben Sie denn da für ein interessantes Auto?"

    "Das ist mein italienischer Kleinwagen!" ;)


    Den Kleinen wird eher mit Sympathie begegnet, den Großen eher mit Neid.


    Ein Bekannter hat zwei Porsche 911, einen aktuellen und einen alten von 1966. Er berichtet von positiven Reaktionen der Leute auf den alten 11er und eher Neid beim neuen Porsche. Aber niemandem ist bewusst, das der Oldtimer viel wertvoller ist....

    Bei einem Roadster muss man immer zweimal hinschauen: Der zweite Blick auf die Fahrerin lohnt fast immer!