FCA "verramscht" den Spider

  • ... und meine Botschaft an alle, die einen besseren Preis bekommen haben : Me muss och jünne künne :thumbup:

    ...sehe ich genauso...ich gehöre in diesem Fall auch zu den Glücklichen. Für mich war es letztendlich dann der Ausschlag für einen Zuschlag. :)
    Fahrfreude pur für relativ wenig Geld und dazu noch ein qualitativ gutes Auto für den Preis. Was will man(n) mehr. Der ND kommt optisch da leider nicht mit. ;)

  • Die Seite geisterte vor ein paar Wochen durchs ND Forum. Weil der Plan eines Winter ND's auf Eis liegt habe ich sie aber nicht gespeichert.
    Wenn der ND generell in Frage kommt lohnt sich den im Auge zu behalten. Er wird zur Zeit häufiger mit guten Rabatten angeboten. Vielleicht auch weil bald die 184(?) PS Version erscheint.

  • Hallo Freunde der Nacht,


    ich war gestern bei meinem Händler der mir im Mai meinen voll ausgestatteten schwarzen Lusso (braune Ledersitze - mit allen Extras)) für 26.500€ verkauft hat.


    Zum damaligen Zeitpunkt (also im Mai) hatte er im Showroom einen weißen A124 mit schwarzer Motorhaube und Kofferraumdeckel stehen, den ich megageil fand und der mich auch interessiert hätte. Aber der kostete damals entweder 42.000 oder 44.000€ (ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr). War mir also ne ganze Ecke zu teuer.


    Als meine bessere Hälfte und ich dann gestern auf den Hof fuhren (der 500C hatte Kundendienst) stand dann der besagte schwarz-weiße A124 angemeldet als Vorführer am Hof. Bin zuerst mal ein wenig erschrocken, aber offensichtlich stand der A124 so lange im Showroom und wurde nicht gekauft, sodaß man sich beim Händler entschloß ihn als Vorführer anzumelden. (War meine Vermutung).


    Hab dann meinen Verkäufer vom Mai aufgesucht und ihn gefragt ob mein Lusso-Kauf heuer zu voreileig war? Meinte dies dahingehend ob es denn Vorführ-Abarth in schwarz weiß jetzt zum Preis von meinem Lusso im Mai gegeben hätte. Er suchte dann ein wenig in seinen Unterlagen herum und kam mit nem Zettel zurück auf dem der neue Preis des Vorführers A124 vermerkt war.


    Als Angebot nannte er mir dann 34.000€. Bin dann mal kurzzeitig ins Grübeln geraten ob ich nicht im Mai nen Fehler mit dem Lusso gemacht habe.


    Aber....... ich bin heute, nach einer Nacht schlafen drüber zum Schluß gekommen, dass es so gepasst hat wie ich es im Mai gemacht habe. Mein Lusso gefällt mir nach wie vor, außerdem hab ich schon 6000 km reine Fahrfreude runter, eine große (offene) Runde um den Gardasee und viele nette Kontakte zu anderen Menschen die mich auf meinen F124 angeprochen haben.


    Um zu der vorher geführten Debatte A124 oder F124 was beizutragen bin ich der Meinung jeder sollte das tun was er für richtig empfindet. Leben und Leben lassen, kein Neid, sich mit dem anderen freuen......so seh ich das.


    In diesem Sinne...... einen schönen Samstag, bzw. WE (ich sitz noch im Büro)...... und ihr wisst......


    ....the truth is out there......


    Fox M.

    Fiat 124-Spider Lusso, schwarz mit brauner Lederausstattung, alle Pakete, Retrofelge "Tribute to the History", Gepäckträger, 124 Batch vorne


    Ferner: -VW Tiguan, 1.4 TSI, EZ: 10/2009, schwarz, Panoramadach, Anhängekupplung u.v.m. (Vernunfts- und Winterauto),


    - Vespa GTS 300 Touring, EZ: 2014 in "Terre di Toscana" (Emozione Italiana)

  • Von Foguan: "Um zu der vorher geführten Debatte A124 oder F124 was beizutragen bin ich der Meinung jeder sollte das tun was er für richtig empfindet. Leben und Leben lassen, kein Neid, sich mit dem anderen freuen......so seh ich das."


    Absolut Deiner Meinung : Jeder Jeck is anders. :)

  • Man kann das Angebot für einen nackten Turismo der Serie 1 wohl nicht ganz mit einem nackten A124 der Serie 0 vergleichen - alleine für die vorher serienmäßige Alcantara-Ausstattung muss man heute ca. 1700€ hinlegen. Vergleiche ich meinen im März 2018 gekauften A124 mit dem jetzigen Angebot habe ich ausstattungsbereinigt 2500€ versenkt. Dafür habe ich aber auch fünf Monate & 7800 km mehr Spaß gehabt :thumbup:
    Insofern hält sich der Ärger in Grenzen.

  • Moin,


    bei den Autohändlern aller Marken gibt es z.Z. satte Rabatte und Aktionen.
    Den ab 1. September kommt die neue Abgasnorm.
    Alle Kfz die nun als Neuwagen auf dem Hof stehen müssen bis 1. September zugelassen sein!
    Sonst können sie nur noch mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden oder in die Presse, wegen der fehlenden Papiere für die neu Norm.
    Es wird also massig Tageszulassungen / Rabatte für die (End-of-Series) geben da bestimmt nicht alle bis 1.September verkauft und angemeldet sind.


    Hab ich von meinem freundlichen Audihändler


    Grüße Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Wie schon einige geschrieben haben. Wer als "early adopter" ein Produkt kauft weis in der Regel das er einen höheren Preis bezahlt.


    Hab den Wagen damals bar bezahlt und habe es keine Sekunde bereut. Von dem her ist es mir total wumpe 8o Den Spaß den ich bisher hatte nimmt mir keiner mehr, auch keine Info das der Spider "verramscht" wird :D

  • Guten Abend,
    eigentlich wollte ich mich nach meinem Urlaub hier vorstellen. Ich bin ziemlich verunsichert: 23.06.18 Spider gekauft - steht beim Händler - Liefertermin 03.09.18. Vorher konnte ich den Spider nicht nehmen (Urlaub und Platzprobleme). Der Spider ist noch nicht zugelassen bzw war auch nie zugelassen. Heisst es jetzt ich kann den nicht zulassen ? Oder muss der Händler den Spider zulassen?
    Tageszulassung -
    Dieser Punkt wurde gar nicht vom Verkäufer angesprochen. Der Termin wurde ganz klar schriftlich bestätigt.
    Sorry wollte hier nicht so reinplatzen aber bin schon neugierig. Werde auch morgen den freundlichen Verkäufer anrufen.
    LG

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • Guten Abend, das Angebot war nötig um mich zur Probefahrt zu bewegen und war begeistert! Porsche ade sagte ich mir, weil ich hier den Fahrspass gefunden habe den ich suchte. Der Abarth hört sich an wie ein Alfa 1750 vor 40 Jahren. Sehr steiff und solide im Fahreindruck. Jediglich die fehlende Sitzhöheneinstellung und die eingeschränkte Lenkradverstellung trüben den überwältigenden Eindruck. Das Alpi Orient Grau könnte dunkler sein. Achso, 30,17 % Rabatt gab es auf den Neuwagen....Sehr überzeugend in Kombination mit 0% Anzahlung und 0% Zinsen.

  • ...und die nette Bremse von Brembo:-) den Auspuff würd ich rauswerfen und gegen meinen Remus ersetzen ;)