Beiträge von Sascha

    Gut kann auch sein, der GT liegt satter auf der Straße als mein Fahrzeug aus der 2 Serie Turismo. Und ganz sicher, die ersten Fahrzeuge sind lauter als die aus der zweiten Serie.
    Einzig, das mehr Gewicht des Automaten könnte Einfluss haben, das merkte ich auch beim Händler an...


    Mein Schalter fährt dagegen ein wenig stelzig...


    Das habe ich selbst erfahren, nicht gelesen und nicht...


    Gruß
    Sascha

    Hallo Zusammen,


    vielleicht steht es auch schon irgendwo im Forum, habe es aber nicht gefunden...


    Ich habe als Leihwagen den Abarth GT bekommen und es viel mir auf, dass der satter auf der Bahn liegt, dies bestätigte mir auch der Händler und sagte das da eine andere Dämpfer Feder Kombi verwendet wurde. Desweiteren, ist mir aufgefallen dass die Auspuffanlage auch schon bei meinem Abarth Turismo nicht mehr so knallt wie die Presse Fahrzeuge. Ich hatte gedacht das es am 98 Oktan Sprit liegt. Auch hier sagte mir der Händler das es zuviel Polizei Anfragen gab "ob das alles serienmäßig sei". Kurzum auch die wurde entschärft.


    Eigentlich schade das ich weder das Fahrwerk habe noch den Sound ...mein Probefahrzeug war der Hammer in Sachen Geräuschkulisse... ?(
    Gruß
    Sascha

    Hallo Zusammen,


    Ich habe heute die Kamera für den MX-5 in den Abarth nachgerüstet, da wenn man kleiner ist, eine schlechte Sicht nach hinten hat.
    Wie hier schon erwähnt in der Bucht für 98€ bestellt. Die Kamera findet Platz in dem Verschlussstopfen wie hier schon gezeigt. Beim ersten mal braucht man schon 2-3 Stunden...Zeit lassen.


    Also Loch in den Stopfen, Fräser liegt im KIT bei, Dichtung darunter und Kabel durchführen (nicht mit Dichtung fräsen!)bis zur linken Seite wo die Kabeltülle anfängt. Die Kabeltülle mit Holspartel oder Plastikspartel lösen und hinten mit den Fingern den Retainer and den Plastikklipsen vorsichtig nachdrücken. Die Gummitülle von den oberen und unteren Plastikretainern trennen. Jetzt die Plastiküberwurfmutter mittel Puchsäge vom Stecker trennen (längs durchsägen) somit kann mann die besser durchführen. Spätestens am unteren Plastikretainer muss man die Mutter entfernen, da sie nicht durchpasst. Die Tülle vorher mit ein wenig Pflanzenöl schmieren...dann flutscht es besser. Bei Mineralöl haltigen Schmiermitteln wäre ich vorsichtig da die Tülle EPDM ist und nicht wirklich geeignet ist. So wenn das geschafft ist wieder zusammenbauen und die Mutter wieder überwerfen. Die Trennung macht nicht wirklich was aus, da diese nur eine Trennung der Kabel verhindern soll. Der vordere Teil ist ja ausführlich bei YouTube beschrieben...geht zwar nicht ganz so einfach aber OK. Bei fragen gerne melden...ach so, bei mir ist etwas vom Kofferraumdeckel zu sehen. Vielleicht die Kamera möglich weit hinten/vorne? positionieren...sende Bilder mit...Grüße aus dem Bergischen Land...
    Kamera auf dem Bild war nicht mittig ausgerichtet ist nun mittig..;-)


    P.S mit Retainer meine ich den Plastik-Käfig innerhalb des Tülle... und darauf achten das keine Schraubenzieher oder ähnliches die Karosse beschädigen...die Tülle sorgfälltig wieder über die Plastkäfige ziehen..

    Sorry, wollte keinem zu nahe treten. Bin halt unsicher was für mich die beste Lösung ist. Ich denke dafür ist das Forum auch da. Wenn alle das gleiche machen würden sehen alle Autos gleich aus....
    Ich möchte so wenig wie möglich am Fahrwerk ändern, zumal ich jetz schon schwer aus dem Auto rauskomme...aber Spur muss sein und Tüv ist wichtig.


    Schön wenn du schon einen Überblick hast mit all den Varianten....dann lass mir die Chance den auch zu bekommen.


    Nur Spurplatten und das war meine Frage, benötigen nur ABE aber keine TÜV Vorführung....


    Vielen vielen Dank :)


    Grüße
    Sascha