Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche

  • Hallo,


    tanke seit der 3 Füllung min.98 Oktan und "GLAUBE" ein mehr an Bissigkeit zu spüren. Nachvollziehen kann ich das auch, da aufgeladene Motoren einen Klopfsensor haben um Zündwinkel und Ladedruck der Kraftstoffqualität anzupassen...


    Gruß
    Sascha

  • Diese Thematik füllt auch in anderen Foren Seiten über Seiten und führt nicht selten zu extremen persönl.Anfeindungen.


    Nehmen wir nicht nur den Spider 124 auch andere Fahrzeuge von Motorrad bis zur Familienkutsche reagieren unterschiedlich auf höherwertiges Stöffle.


    Natürlich kann man es nicht daran festmachen das ein Auto nun gänzlich anders reagiert mehr PS an den Tag legt und eine Fanmilienkutsche zum F1 Wagen wird, wäre eher unsinnig.


    Aaber wie weiter vorn im Thread zu lesen, macht sich das 102 Oktan Benzin doch posetiv auch am Spider bemerkbar. Weniger verruste Auspuffendrohre, Motor klingt insgesamt etwas weicher nicht so hart im Stand. Wie mein Vorredner empfinde ich auch eine spontanere Gasanahme.
    Mir auch bewusst das im Jahr dadurch ein Mehr von vielleicht 300 Euro anfallen nehme ich billigend in kauf.


    Schon allein aus diesen Gründe rentiert sich das Super+ für mich.


    Das darf natürlich jeder anders sehen und für sich entscheiden, deswegen wird ein Motor mit Super( E5) nicht bedeutend schlechter laufen und auch nicht weniger Leistung an den Tag legen.


    Wie immer eine Glaubensfrage und obendrein ein kleiner Beitrag zu unserem Wirtschaftswachstum in Deutschland. ^^

  • im Kölner Raum kommt eh der Sprit immer aus der Raffinerie in Wesseling, egal ob man bei Jet, Aral, Shell oder sonst wo tankt. Also zu sagen, man soll von einer bestimmten Sorte nicht beim billigsten Anbieter tanken ist Blödsinn. Ob man dann VPower ultimate oder ähnliches tankt oder lieber nur super ist glaubenssache

    With the Abarth, you earn more smiles per mile, than any other Roadster

  • jetzt wird es irgendwie unschön. Leute das Forum ist da um sich zu informieren und Meinungen auszutauschen. Was sollen diese Agressionen. Wenn man anderer Ansicht ist kann man das auch in gebotener Form mitteilen oder man sollte es ganz lassen.


    ---------------------


    Ergänzung durch die Administration:
    Wir möchten uns bei @Dackel bedanken, sachlich perfekt zusammengefasst :thumbup:

    Daher nutzen wir diesen Beitrag zur Mitteilung...


    1.) Thread ist aufgeräumt. Einige Beiträge entfernt.
    2.) Bitte unsere Netiquette beachten:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
    3.) Sollte ein User die Meinung (nicht mehr aber auch nicht weniger) von anderen Usern noch einmal als "Schwachsinn" o.Ä. bezeichnen, gibt es im 1. Wiederholungsfall eine 2-wöchige Auszeit und im 2. Wiederholungsfall die Sperre.
    4.) Gerne Dackel ein Like für die Deeskalation hinterlassen :)


    Danke für das Verständnis, viel Spaß!
    Thread wieder geöffnet...

  • Ob man oder das Auto es braucht sei dahingestellt, aber der TÜV Rheinland bestätigt das es sich nicht nur um reine Werbeversprechen handelt.


    Zitat

    Aral bewirbt seine 2016 neu eingeführten Kraftstoffe mit einer Reinigungswirkung für den Motor. Dass es sich dabei nicht nur um ein reines Werbeversprechen handelt, bestätigt jetzt der TÜV Rheinland.


    https://www.t-online.de/auto/t…-anti-schmutz-formel.html


    Shell:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • im Kölner Raum kommt eh der Sprit immer aus der Raffinerie in Wesseling, egal ob man bei Jet, Aral, Shell oder sonst wo tankt. Also zu sagen, man soll von einer bestimmten Sorte nicht beim billigsten Anbieter tanken ist Blödsinn. Ob man dann VPower ultimate oder ähnliches tankt oder lieber nur super ist glaubenssache


    Da ist was Wahres dran. Ein Bekannter von mir arbeitet bei einem großen Mineralölkonzern in Hamburg. Die verkaufen den Sprit an sämtliche großen Marken, unter anderem auch an Shell und Aral. Es ist also teilweise wirklich der gleiche Sprit, den man tankt, völlig unabhängig von der Marke.