FCA "verramscht" den Spider

  • Dein Anruf wird es klären.
    Denke die lassen Ihn am 31.08. auf Dich zu.


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spider :thumbup:


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hallo Forestdonkey,


    nun ja, da die Zulassung beim Händler immer GELD kostet (120-150 Euro schätze ich mal), wird er sich vorher das OK bei Dir einholen (müssen)... Hast Du ihm denn irgendeinen Hinweis gegeben, dass er sich um alles kümmern soll? Ansonsten würde ich nicht darauf wetten, dass der Wagen bei Abholung abfahrbereit ist - sondern eben nur "zulassungsfertig"...


    Hast du ihm eine "eVB" - Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) genannt? Diese Nummer bekommt man von der Versicherung VOR der Zulassung!

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Grüße Terko

    Dein Anruf wird es klären.Denke die lassen Ihn am 31.08. auf Dich zu.


    Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Spider :thumbup:


    Terko

    alles etwas entspannter,
    gerade mal gegoogelt


    Für die Erstzulassung neuer Pkw gilt der neue WLTC/WLTP ab 1. September 2018. D.h. Pkw mit Abgasnorm Euro 6b (OBD-Norm 6-1), Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d mit Prüfung nach NEFZ können nur noch bis 31. August 2018 erstmalig zugelassen werden. Darunter fallen Pkw mit den Emissionsschlüssen-Nummern 36W0, 36ZA, 36ZD, 36ZG und 36ZJ.


    Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

    also,
    alles ist gut
    und der Anmeldung nach dem 1 September steht nichts im weg

    in diesem Sinne
    viel Spaß mit dem Neuen


    derKalle

  • Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise. Ich denke auch das es mit Ausnahmegenehmigungen funktionieren wird. Da wird schon die Autolobby sich für einsetzen. Meine Termine waren (sind) mit dem Händler abgestimmt. Ich kann den Spider erst am 03.09.18 zulassen. Ich denke hätte es da irgendwelche Probleme gegeben - dann hätte mich der Händler schon informiert.
    (bin meistens optimistisch).
    Der andere Punkt warum FIAT den Spider verramscht:
    ich denke der Spider war am Anfang zu hoch vom Preis her angesetzt. Der Spider wurde kaum beworben. FCA hat den Händler sehr wahrscheinlich einige Autos "aufs Auge gedrückt".
    Oder man hat den Markt total falsch eingeschätzt - nicht der erste Hersteller. Irgendwann bleibt mir als Hersteller gar keine andere Möglichkeit - ich muss den Preis justieren.
    Es ist sicherlich ärgerlich für die Käufer die den Spider direkt am Anfang gekauft haben. Was natürlich ein Problem wird - der Wiederverkaufswert. Aber ich habe obwohl ich einen sehr guten Preis bekommen habe (vor 8 Wochen gekauft) im Vergleich zu heute auch zuviel bezahlt. Aber was solls es wird immer bessere Angebot geben - das passiert uns täglich.
    Das was ich bezahlt habe war das was der Spider mir wert ist. Ich freue mich schon drauf - Verdeck runter....Sonntag Morgen einsame Landstrassen durch die Eifel....oder Bergisches Land. Das ist meine Lustformel...…
    VG

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute mit dem Verkäufer telefoniert: mein Spider ist von dieser Regelung ausgenommen - lt. Rückmeldung die er von FCA bekommen hat - kann ich ohne Probleme meinen Spider am 03.09.18 zulassen. (angeblich erfüllt mein Spider die Vorgaben) Der Spider hat keine Tagezulassung - dass habe ich eben nochmal gecheckt. Anscheinend ist es ein ziemliches Chaos im Moment. Alles andere hätte mich überrascht. Ich werde berichten so (wenn es geklappt hat) oder so (wenn es nicht geklappt hat). Danach hoffe ich - kann ich die Spider-Formal-Akte schliessen und das Verdeck dafür öffnen - was mehr Spass und Lust macht.
    Bis dahin sonnige Grüsse

    Spass und offen: 124 Spider Bj. 2018
    Spass und geschlossen: Saab 900 Turbo Aero 16 /Bj. 89
    nur zum Fahren: Peugeot 308 Estate

  • Moin. Der Abarth 124 steht, auch durch das Angebot, wieder auf der Wunschliste. War heute mal beim lokalen Händler und hab danach gefragt. Dire Begeisterung war recht verhalten. Die meinten der wäre ja nackig und Pakete könnten nicht geordert werden etc... Und man könnte den aktuell nicht bestellen, da das Bestellfenster geschlossen wäre. Hört sich alles was komisch an - außer das die mit ihren Lagerfahrzeugen nicht wirklich von dem Angebot begeistert sein können. Hat jemand das Teil zu den Konditionen der Homepage bereis bestellen können? Gruß, G.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • wo das Angebot erschienen ist, hätte ich ein Lagerfahrzeug bekommen könne zu den angebotenen Konditionen.
    Das Angebot gilt nur bei teilnehmenden Händlern und bestellen geht nicht, es sollen Ja dadurch die produzierten Fahrzeuge verkauft werden.


    Habe aber schon einen Lusso und für den war dann der Preis natürlich zu niedrig, deswegen dann nicht.

  • Die Händler die Tageszulassungen haben sind von Angebot der Bank natürlich nicht begeistert. 33% können die Händler nicht :cursing:

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses