FCA "verramscht" den Spider

  • Das kann man jetzt sehen, wie man will. Ein ND mit gewünschter Ausstattung liegt bei 32k. Abzüglich 10%Rabatt sind wir bei ca. 29k.
    Für 1k bekommt man mit dem Abarth das deutlich seltenere Auto mit voraussichtlich besserem Wiederverkaufswert.

  • so richtig Geld vernichten kann man übrigens mit Oberklasse-Wagen

    Gebe Dir in allem recht.
    Zu bedenken ist allerdings nur, dass jemand, der sich diese 6-stellige Oberklasse wirklich leisten (!) kann, auch den - bereits vorher bekannten - Wertverlust locker wegsteckt.
    Beim Spider bzw. Abarth handelt es sich aber dagegen um ein richtiges "Billigprodukt" (nicht abwertend).
    Wenn sich das jemand zusammengespart hat, um dann ein halbes Jahr später festzustellen, dass er sein Spielzeug nun um x k Teuros billiger haben könnte, kann schon Ärger aufkommen...

  • Der F124 war er eigentlich auch zum UVP eine Preis/Fahrfreudekracher.


    Was sicher jeden böse aufstoßen würde: Wenn man einen Wagen bestellt und nur kurze Zeit später gibt es ihn signifikant billiger.
    Denke, darum geht es hier.


    BTW. Frage ich mich, wie man aktuell keinen Spider und damit Lebensfreude kaufen kann.

  • Liebe Leute,
    habt ihr schon „Die Anleitung zum Unglücklichsein“ gelesen?


    Oder, wie der Rheinländer sagt „Et kütt wie et kütt“. Nützt nix über „was wäre wenn“ zu philosophieren - genießt einfach euren Spider oder Abarth Spider.


    ...und dafür fahren viele von uns dieses geile Auto schon über 1 Jahr und haben Freude daran - unbezahlbar :) .

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Das kann man jetzt sehen, wie man will. Ein ND mit gewünschter Ausstattung liegt bei 32k. Abzüglich 10%Rabatt sind wir bei ca. 29k.
    Für 1k bekommt man mit dem Abarth das deutlich seltenere Auto mit voraussichtlich besserem Wiederverkaufswert.

    Wenn dann sollten wir aktuelle Rabatte vergleichen.
    Ein ND Sportline bekommt man neu für 23k.
    Aber schweifen wir nicht ab.
    Wollte nur klarmachen ein Abarth ist nicht deswegen günstig nur weil der Mondpreis von 42k nicht mehr gilt.


    Ichabe meinen Lusso Vollausstattung für 27k in 2016 bekommen.
    Mir ist gleich was er heute kostet, schließlich habe ich schon 35tkm reine Fahrfreude hinter mir. Unbezahlbar.
    Das einzige was mich ärgert ist, das ich vor 20 Jahren nicht den NA gekauft habe. Die Zeit fehlt. ;(