FCA "verramscht" den Spider

  • Hatte ich Glück, hab ihn als Vorführer (Lusso mit 39 KM auf der Uhr und stand nur im Showroom) mit allem außer LED für 23T gekauft (06/2017) ..... Von daher hab ich keine Bauchschmerzen. Den Spaß kann keiner nehmen. :thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Wie auch immer. Wer vor einem Jahr ca. 35.000 für den Abarth bezahlt hat und nun wird dieser Wagen für 10 Mille weniger NEU angeboten, der ärgert sich über diese Geldvernichtung.

    Das soll jetzt nicht überheblich oder arrogant klingen aber: Ich ärgere mich nicht die Bohne. Der Wagen wurde nicht auf Pump gekauft und die Ausgaben sind daher für mich erledigt. Und da ich nicht verkaufen will, sind mir die heutigen Preise schlicht egal. Die Kiste macht mir einfach immer noch unendlich viel Spaß und war für mich damals den Preis wert.
    Das ist nun mal das Schicksal der Early-Adopters. Nur als ein Beispiel unter vielen: Die absolut großartigen OLED-TV's kosteten, als sie auf den Markt kamen fünfstellige Beträge, heute kriegt man sie für unter 2k.


    So richtig Geld vernichten kann man übrigens mit Oberklasse-Wagen: S-Klasse, 7er, Panamera usw. : Da sind nach einem Jahr schon mal 100k weg 8o . Der absolute Graus ist hier der Top-Lexus LS. Und das obwohl ich die Lexen für die den Deutschen überlegenen Oberklasse-Fahrzeuge halte. Sorry, aber das gehört nun nicht mehr hierher ;) .


    Gruß
    Artus

  • so wie ich das sehe ist die Ausstattung des Lusso höherwertig. Klimaautomatik, Leder, 20 Zoll, Radio, Metallic. Der reduzierte Preis für den "einfachen" Spider Abarth ist daher angemessen.

  • Dank des Abarth Summer Sales bin ich jetzt auch ins Abarth Lager gewechselt. Hatte eigentlich mit einem MX5 geliebäugelt, da mir der A124 einfach zu teuer war. Aber 30k für einen A124 (Liste 42k) war ein akzeptabler Preis.

  • Ein neuer ND mit großem Motor und Diff wäre aber sehr viel billiger als ein Abarth für 30k.
    Kann verstehen wenn einem der Abarth besser gefällt, aber finanziell gesehen ist der immer noch deutlich zu teuer.