Beiträge von hagbards

    Hallo liebes Forum,


    schweren Herzens verkaufe ich meinen Spider, da ich kaum dazu komme diesen zu fahren und dieser mehr in der Garage steht. Er hat die Ausstattung Lusso, Farbe schwarz metallic, Leder braun und ca. 8500 Kilometer drauf. Erster Kundendienst wurde letzten Herbst durchgeführt. Garantie noch bis 07/2022. Erstzulassung 07/2018 auf mich, war dann nur jeweils im Sommer zugelassen. Bei Interesse gerne per PM und Bilder auf Wunsch.


    Viele Grüße


    hagbards

    Bei mir wurde die Wasserpumpe auch aufgrund leichter Undichtigkeit getauscht. Ich hatte danach für einige Tage auch seltsame Geräusche aus dem Motorraum. Die Werkstatt hat mich aber schon vorher drauf hingewiesen, dass das sein Könnte, da das System wohl sehr schlecht zu entlüften geht und daher einige Glucker/Pumpgeräusche auftreten können. Der Füllstand des Ausgleichbehälters ist auch etwas gesunken.
    Vieleicht ist es das, wäre dann nicht weiter tragisch und sollte nach einigen Tagen/Fahrten verschwunden sein
    Gruß Jochen

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für die Infos. Ich werde nochmal bei schönem Wetter die Tage mit dem Spider fahren und danach schauen ob es weg geht. Wie war das bei dir Jochen, wieviele Ausfahrten hat es bei dir gebraucht?
    Vielleicht hat auch Blackline 62 recht und ich gehe lieber nochmal zum Händler. Bis Ende Oktober habe ich noch Zeit, danach geht es in den Winterschlaf.


    Viele Grüße


    hagbards

    Hallo liebe Community,


    ich war im September beim Kundendienst und dort wurde festgestellt, dass meine Wasserpumpe anscheinend einen kleinen Riss hat und dort Flüssigkeit austritt. Ich jedenfalls habe es nicht bemerkt, obwohl der Wagen oftmals längere Zeit immer auf dem selben Platz steht. Wie gesagt, nur minimale Spuren laut Händler. Jetzt wurde die Wasserpumpe ausgetauscht und seit dem habe ich immer nach dem Fahren ein Geräusch im Motorraum, dass ich zuvor nicht bemerkt habe. Ich meine das Surren kommt von dem hinteren schwarzen "Ding". Anbei ein Link, wo ich das Geräusch mal aufgenommen habe: https://1drv.ms/v/s!AhpSpw8LobAVjD5SttIP5T2enI9T?e=gCbSyA
    Vielleicht könnt ihr damit was anfangen. Eine Anfrage an den Händler habe ich schon gestellt.



    Gruß


    hagbards

    Hallo jayrock,


    danke für den Hinweis! Werde ich jetzt auch berücksichtigen und doch nochmal mein Tarif abgleichen. Ich habe zwar erst im Juli 2018 meinen Vertrag für den Spider abgeschlossen, aber wie du schon erwähnt hast, war dieser augenscheinlich ziemlich hoch eingestuft.


    Viele Grüße,


    hagbards

    Hallo,


    habe heute leider einen weißen Spider am Reschensee in Südtirol zu spät gesehen, da meine Frau mich auf die versunkene Kirche hinwies. War das einer vom Forum? Falls ja, sorry ging so schnell. Beim nächsten Mal.


    Lg


    hagbards

    ... und meine Botschaft an alle, die einen besseren Preis bekommen haben : Me muss och jünne künne :thumbup:

    ...sehe ich genauso...ich gehöre in diesem Fall auch zu den Glücklichen. Für mich war es letztendlich dann der Ausschlag für einen Zuschlag. :)
    Fahrfreude pur für relativ wenig Geld und dazu noch ein qualitativ gutes Auto für den Preis. Was will man(n) mehr. Der ND kommt optisch da leider nicht mit. ;)

    Hey liebe Spiderristi,


    ich danke euch für die ausführlichen Antworten. Einiges Tipps bzw. Routen finde ich richtig klasse.


    Sobald unsere Route steht, gebe ich hier nochmal Feedback.


    @Matthias1344 von wo aus Bayern kommst du? Seid ihr direkt von München gefahren?


    Viele Grüße,


    hagbards