Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Die 120.000 waren aber mit kompletten Rallyepaket Grundausstattung...
    Problem ist das in der Rallyeversion der Motor sehr weit im Fahrerraum ist. Da ist viel geändert.
    Und es passen 2 Reifen in den Kofferraum wenn man alles unnötige weglässt....

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Im Öleinfüllstutzen gibt es eine kleine Bohrung. Wenn die Kiste wegen trockener Multiair Einheit nicht mehr anspringt kann man dort mit einem kleinen Kännchen oder einer Spritze Motoröl einfüllen und schon will er wieder. Diesen Trick hat mir ein befreundeter Fiat Händler verraten. ;):D

    Hat bei mir leider nicht funktioniert, die Kugel in der Entlüftungsbohrung ließ sich nicht drücken. Somit kommt kein Öl in die Einheit :(

  • Die Werkstatt wird es schon hinbekommen. Vielleicht kannst Du denen ja entlocken wie sie es gemacht haben, wenn er dann wieder läuft.

  • http://www.youtube.com/embed/nv5jJna-6ZU?start=535
    Bloch mit einer kleinen Liebeserklärung an unseren Spider, beim Thema "Welche Autos verlassen uns 2020..."

    Habe ich gestern auch gesehen.
    Wobei im angesprochenem Vergleich Sauger vs. Turbo kam der Turbo bei ihm nicht so gut weg.


    Egal.


    Im Video sagte er aber auch, das der 124er in D künftig nicht mehr verkauft wird.......................................................................

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Habe ich gestern auch gesehen.Wobei im angesprochenem Vergleich Sauger vs. Turbo kam der Turbo bei ihm nicht so gut weg.


    Egal.


    Im Video sagte er aber auch, das der 124er in D künftig nicht mehr verkauft wird.......................................................................

    Bloch sagte auch, dass in anderen Ländern das Modell weiterhin angeboten würde, so wie ich es akustisch verstanden habe, sprach er im Plural... wäre gut zu erfahren in welchen weiteren Ländern ( ausser USA) unser Roadster noch angeboten wird ... ?! die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

  • Bloch sagte auch, dass in anderen Ländern das Modell weiterhin angeboten würde, so wie ich es akustisch verstanden habe, sprach er im Plural...


    damit wäre zumindest die Lieferung von Ersatzteilen gesichert.

  • Hat bei mir leider nicht funktioniert, die Kugel in der Entlüftungsbohrung ließ sich nicht drücken. Somit kommt kein Öl in die Einheit :(

    Das ist sehr bedauerlich. ||
    Ich kann mir den Ärger vorstellen welchen man hat wenn man sich nach dem Winterschlaf auf die erste Fahrt freut und der hübsche Spider verweigert seinen Dienst.