Neue Navikarten Mai 2018

  • Beim kopieren immer nur Fehlermeldungen - lasse die Original Karte drin - Lebenszeit ist zu kurz - sich zu ärgern

    Schon mal versucht die SD zu klonen? Win 32 Disk Imager hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die neue SD wurde von der 124 Spider Toolbox als gültige SD erkannt und funzt einwandfrei.
    Übrigens - das einfache kopieren der Dateien von Original auf neue SD war bei mir auch erfolgreich. Das Navi lief bei der Kopie Ok. Nur die Toolbox meldete ungültige Karte - wodurch ein zukünftiger Update wahrscheinlich nicht möglich wäre.
    Schönes WE.

  • Schon mal versucht die SD zu klonen? Win 32 Disk Imager hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die neue SD wurde von der 124 Spider Toolbox als gültige SD erkannt und funzt einwandfrei. Übrigens - das einfache kopieren der Dateien von Original auf neue SD war bei mir auch erfolgreich. Das Navi lief bei der Kopie Ok. Nur die Toolbox meldete ungültige Karte - wodurch ein zukünftiger Update wahrscheinlich nicht möglich wäre.
    Schönes WE.

    Bei mir hat auch nichts funktioniert, nur ein Wechsel von PC zu Laptop und von Win10 zu Win7 war erfolgreich

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Schon mal versucht die SD zu klonen? Win 32 Disk Imager hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    Genau damit sollte es doch klappen. Nehme nach einem Kartenupdate immer dieses Programm.


    Noch zum Update: Wann wurde eigentlich die letzte aktuelle Version zur Verfügung gestellt? Bei meinem letzten Versuch war immer noch die installierte aktuell und nun habe ich keine Lust mehr die ganze Prozedur mit dem PC durch laufen zu lassen ohne sicher zu sein, dass sie wirklich aktueller ist.


    Gruß
    Artus

  • Ich habe die einfach mal mit dem Dateimanager kopiert... und die Kopie jetzt benötigt.
    Fürs Update die Karte reingenommen und auf die Kommode gelegt. Dort wurde dann etwas anderes abgelegt und die Karte vernichtet :(

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • @Artus Die letzte Version ist von 02/2019. Habe heute ein Update mit einer frisch gekauften Karte gemacht. Übrigens wurde eine Kopie, geklont mit Win32Disk Imager vom Navi nicht erkannt...

    Abarth 124 Spider Turismo in Costa-Brava-Rot mit Officine-Abarth-Paket, Radio-plus-Paket, Licht- und Sensor-Paket

  • @Artus Die letzte Version ist von 02/2019. Habe heute ein Update mit einer frisch gekauften Karte gemacht. Übrigens wurde eine Kopie, geklont mit Win32Disk Imager vom Navi nicht erkannt...

    Bevor du die kopierte Karte in den Spider einsetzt, muss sie über das Fiat Portal, dort wo du das Update machst, „registriert“ werden. Einfach nach dem Update suchen und den Anweisungen folgen, et voila es wird funktionieren.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Und noch unanständiger ist, dass die Karten von HERE sind, Fiat die Updates aber nur zwei mal im Jahr kauft und an die Kunden weitergibt... :thumbdown:

    Hallo, habe meine Karte Ende letztes Jahres in der Bucht gekauft(aus GB) Karte ebenfalls von Here. Meine Frage ist muss man unbedingt updaten. Nachdem was bisher hier gelesen habe zwecks Updaten gruselt es mir ein bisschen. Bin halt schon ein ein älteres Semester(over 60....) u. habe ein bisschen Bammel davor, dass ich es versaue u. dann funktioniert nichts mehr. Gruss an die Gemeinde!

  • Hallo, habe meine Karte Ende letztes Jahres in der Bucht gekauft(aus GB) Karte ebenfalls von Here. Meine Frage ist muss man unbedingt updaten. Nachdem was bisher hier gelesen habe zwecks Updaten gruselt es mir ein bisschen. Bin halt schon ein ein älteres Semester(over 60....) u. habe ein bisschen Bammel davor, dass ich es versaue u. dann funktioniert nichts mehr. Gruss an die Gemeinde!

    Nein, du musst gar nichts!
    Das Update ist halb so schlimm, die meisten Probleme macht das kopieren und dann das updaten.
    Kaputt machen kannst du eigentlich nichts.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.