124 Spider kaufen – offene Fragen

  • Hallo.
    Ich hab kein beiges Inleben aber die Lusso Vollausstattung mit Klavierlack Akzente.
    Guckst du Bild.....;)

  • Vielen dank! jetzt wäre es natürlich noch interessant ein Bild von einem Fiat Spider ohne Premium Paket zu sehen, damit man weiß, wie es ohne Leder und ohne Klavierlack aussieht. Vielleicht hat ja jemand eines parat bzw. kann auf eines verweisen? Danke auf jeden Fall für Eure Hilfsbereitschaft!

  • Das Premiumpaket ist ja das Navi, Kamera.....der Lusso hat seriemäßig Leder und Klavierlackoptik. Was du meinst ist die einfachste Ausstattung und da gibt's in Österreich keine Automatik und auch das Sichtpaket ist nicht erhältlich. Weiß nicht wie es in Deutschland ist.

  • habe auf den (beigen) sitzen keinen abrieb, aber ein bläuchlicher schatten vom dauernden „jeansbetrieb“ war recht schnell deutlich zu sehen. ließ sich mit lederreinigungsmittel rückstandsfrei entfernen, kam aber trotz lederpflege schnell wieder. kategorie: ist halt so ...

  • Hab auch beige Sitze und immer schwarze Hotpants an... ja das sieht man, Sitze nehmen von meinen schwarzen Jeans wirklich schnell die Farbe an, aber so schnell wie die drauf ist, kann man das auch wieder sauber wischen ;) Lässt sich prima entfernen.


    lg

  • Hatte mal vor dem Kauf nachgefragt bzgl. Nachrüstung der Rückfahrkamera. De Händler hatte damals (11/2017) gesagt, dass das alles in allem ca. 1400-1500 EUR ausmachen würde.
    Und ich bin mir auch relativ sicher, dass man die Parksensoren nachträglich nicht für 300 EUR bekommen wird...
    Grüße
    curcini

  • Hatte mal vor dem Kauf nachgefragt bzgl. Nachrüstung der Rückfahrkamera. De Händler hatte damals (11/2017) gesagt, dass das alles in allem ca. 1400-1500 EUR ausmachen würde.
    Und ich bin mir auch relativ sicher, dass man die Parksensoren nachträglich nicht für 300 EUR bekommen wird...
    Grüße
    curcini

    Ja, das fürchte ich auch. Ich bin mir nach wie vor nicht ganz sicher, was besser ist. Kamera oder Piepser. Haben vielleicht beide ihre Vorteile. Ich selbst habe seit ein paar Jahren eine Rückfahrkamera in meinem Volvo verbaut, so ein richtiger Fan bin ich davon aber immer noch nicht geworden. Andersherum hasse ich es, wenn die Piepser mal auf leise sind. Ich finde das deutlich angenehmer "nach Gehör" zu parken, weil ich dann die Augen auch überall haben kann, also mit allen spiegeln arbeiten kann. Für mich ist das nach wie vor das natürlichere Parken. Die Kamera wäre im Premium Paket drin, welches teurer wäre. Navi kann ich per SD Karte günstig erwerben.
    Bleibt noch das Keyless Entry beim Premium Paket, was schon praktisch wäre. Aber dafür 1000 Euro mehr zahlen? Gute Frage ;).


    Ansonsten klingt alles sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass ich diese Woche noch die Entscheidung fällen kann, also morgen, spätestens Samstag. Vielleicht fahre ich am Samstag gleich mal zum Händler, der mir ein gutes Angebot gemacht hat.


    Spiel es eigentlich eine Rolle, welches Modelljahr man kauft/bekommt? Also gibt's/gab's da unterschiede (ich meine nicht das nächste MJ mit den neuen Abgasnormen, sondern die bisher gebauten...). Ich habe die Wahl zwischen Vorführer und neu bestelltest Fahrzeug ab Lager. Vorführer und Bestellfahrzeug haben die identische Ausstattung. Ich "fürchte" aktuell, dass der Vorführer ein älteres MJ sein könnte und das eventuell von "Nachteil" ist, wenn danach Verbesserungen eingeflossen sind.