Beiträge von curcini

    Hallo zusammen,
    war ein paar Tage unterwegs und habe jetzt alle Antworten gelesen. Danke euch dafür!
    Aber irgendwas scheint bei mir anders zu sein. Ich habe zu den Überrollbügeln gut 5mm Platz, gereinigt und gefettet haben die das in der Werkstatt schon zweimal.
    Scheint also anders gelagert zu sein. Noch habe ich einen knappen Monat Garantie. Daher werde ich nochmal beim Freundlichen nachhaken.
    Danke und Grüße
    curcini

    Hallo zusammen,
    habe jetzt viel über das Scheuerproblem des Verdecks an den Überrollbügeln gelesen.
    Mich beschäftigt aber ein ganz anderes und ich frage mich, ob das jemand so auch schon hatt(e):
    Zu Anfang sprang das Verdeck beim Entriegeln zum Schließen immer ordentlich hoch aus dem Kasten, so dass man es greifen und zumachen konnte.
    Seit mittlerweile mehr als einem Jahr springt es, wenn es einige Zeit offen war, so gut wie gar nicht mehr aus dem Kasten, so dass man während der Fahrt und auch im Stand ordentlich Yoga können muss, um das Verdeck zu verschließen.
    Der freundliche hat schon die Scharniere gereinigt und gefettet, keine Abhilfe. Die Federn wurden wohl auch schon getauscht.
    Wenn das Verdeck nur sehr kurz offen ist, klappt es einigermaßen, sonst eher nicht.
    Kennt das jemand?
    Danke und Grüße
    curcini

    OK, d.h. wir haben also die theoretische Möglichkeit
    - Cover über DAB
    - Cover via Internet über die WiFi Hotspotfunktion mit dem Handy.
    Die zum Abgleich erforderlichen Daten (Künstler, Album etc.) bekommen wir ja über RDS und DAB.


    Praktisch haben wir eine GracenoteDB für MP3s auf USB, die keine ( ?( ) ID3 Tags haben.


    Heiliger Fortschritt, ich erstarre in Ehrfurcht!

    Hallo,
    bei DAB+ ist die Übertragung und Anzeige von Albumcovern theoretisch vorgesehen aber nicht zwingend in allen Radios verbaut. Es ist ein "kann" und nicht ein "muss" in der Spezifikation des Standards. Bei UKW ist es definitiv nicht möglich - woher sollten die denn kommen ? Das würde einen zusätzlichen Übertragungsweg voraussetzten.


    VG :)

    genau, zum Beispiel mittels des RDS Signals bei UKW. Über den Titel könnte man das Cover aus der Gracenote DB zuordnen.
    Es bleibt also die Frage: wofür verwendet über Radio die Gracenote DB?

    Hallo zusammen,
    trotzdem ein Mysterium mit den Albumcovers.
    Dass die mit USB angezeigt werden, wundert mich nicht, da sind ja zumeist die Cover im ID3 Tag enthalten.
    Ich habe mich auch schon gewundert, dass nix angezeigt wird bei
    - UKW RAdio
    - DAB Radio
    Welchen Sinn hat die Gracenote DB dann eigentlich? Gerade beim Radioempfang hätte ich erwartet, dass Album-Art angezeigt wird.
    Bei mir gibt es da nur einen leeren Rahmen oder einen leeren Platz auf dem Display.

    Hatte mal vor dem Kauf nachgefragt bzgl. Nachrüstung der Rückfahrkamera. De Händler hatte damals (11/2017) gesagt, dass das alles in allem ca. 1400-1500 EUR ausmachen würde.
    Und ich bin mir auch relativ sicher, dass man die Parksensoren nachträglich nicht für 300 EUR bekommen wird...
    Grüße
    curcini

    Moien,
    auch noch wichtig, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben: TC und ESP greifen weniger rigide ein.
    Wir wollen das gute Stück ja nicht in der Leitplanke versenken. :thumbup: