124 Spider kaufen – offene Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz davor mir einen Spider 124 zu kaufen. Ich hätte ihn gerne in Dreischichtweiß, in Kombination mit dem braunen Leder einfach superschön. Leider scheint es ab Lager keine Automatikversion mehr mit allen Paketen zu geben.
    Entweder ohne Sichtpaket (was mir wenig ratsam erscheint) oder ohne Premiumpaket. Letzteres hat nur einen Bestandteil, den ich für unabingbar ansehe => das Navigationsgerät. Wenn ich aber das Radiopaket nehme, bekomme ich ja schon mal den großen Screen rein. Kann man das Navi irgendwie nachträglich dazu kaufen/installieren/freischalten lassen? Oder geht das dann nicht mehr?


    Lichtpaket möchte ich eigentlich schon haben. Keyless Go wäre sehr gut gewesen, aber okay, kann wohl auch ohne. Aber ohne Navi wäre ein No-Go für mich :(


    Schade, dass der Traum vom Spider gerade doch noch zerbricht. Es sei denn, es gibt eine Möglichkeit das Navi nachzurüsten.


    Vielen Dank für jeden Tipp!

  • War letztes Jahr im Urlaub mit einem Vorführspider des Händlers unterwegs. Mit Lichtpaket, aber ohne Navi. Fazit: Das Lichtpaket halte ich persönlich für unverzichtbar. Habe mittlerweile den eigenen Spider in ghiaccio Weiss mit braunem Leder :thumbup: und Lichtpaket und Navi. Ja, es wäre schwer drauf zu verzichten, aber das Lichtpaket würde in meiner Entscheidung deutlich schwerer wiegen und wäre für mich ein KO Kriterium.

  • Das ist einfach eine SD Karte für's Navi. Du kannst sie original beim Fiat Händler nachkaufen für rund 600€ oder im Internet für rund 60€. Einfach in den Kartenslot stecken und schon geht's los.

  • Danke nochmals für Eure Einschätzung. Die ist mir viel Wert! :)


    So, Dilemma Nr. zwei:


    Jetzt läuft die Entscheidung darauf hinaus, dass ich die Wahl hätte zwischen folgenden drei Varianten:



    Variante I:

    • Radio Paket
    • Premium Paket
    • Sicht Paket
    • Sitzheizung vorn


    Variante 2:


    1. Radio Paket
    2. Sitzheizung vorn
    3. BOSE® Soundsystem mit 9 Lautsprechern XAA
    4. Parksensoren hinten



    Variante 3:


    1. Radio Paket
    2. Sicht Paket
    3. Sitzheizung vorn
    4. Parksensoren hinten



    Großes Dilemma:


    Das Sichtpaket möchte ich nicht wirklich missen => damit würde Variante zwei rausfallen.
    Leider ist Variante 2 die einzige, die auch die Boseanlage hätte, die ich gerne hätte. Aber auch da wäre ich sehr dankbar für Eure Einschätzung. Ist es nur bei der Boseanlage so, dass die Musik aus den Kopfstützen kommt?
    Ich gehe mal davon aus, dass das in einem Cabrio schon sehr wichtig sein wird. Wie sieht das beim Navi aus? Kommt dass immer von irgendeinem Lautsprecher vorne oder auch durch die Kopfstützen-Lautsprecher?
    Wie klingt die normale Anlage, vor allem bei geöffnetem Dach? Nachrüsten wird ja nicht sein, schätze ich mal.
    Auf guten Klang lege ich auch viel Wert. Einzig: Seit ich meine Anlage zuhause mit richtig guten Boxen etc. versehen habe, ist der Anspruch witzigerweise gesunken, weil ich feststelle, dass auch die guten Anlagen im Auto nicht wirklich gut (dagegen) klingen. Aber im Fall des Spiders hätte ich Bedenken, dass man nur mit der BOSE während der Fahrt mit offenem Dach wirklich was hört. Ich höre auch gerne laut. Na gut, mit geöffnetem Dach dann eher weniger, bin kein Proll ;).


    Die Diebstahlwarnanlage ist leider bei keinem der Modelle dabei. Kann man die (einigermaßen kostengünstig/unkompliziert) nachrüsten?


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch mal mit Eurer Expertise weiterhelfen könntet!


    Beste Grüße

  • Mal ganz blöd gefragt.


    Warum suchst du dir nicht einem im Internet und kaufst dir genau den den du auch wirklich willst? Dann musst du keine Abstriche machen.


    Oder hats einen bestimmten Grund warum du nur bei dem jetzigen bestellen willst/kannst?

    :) Ich frag mal blöd zurück: Wo gibt's das zu einem guten Kurs?
    Ich durchforste seit Tagen (Wochen?) Mobile.de
    Wenn Du mir sagst wo, dann bin ich gerne mit an Bord.
    Den, der das alles hat, habe ich noch nicht gefunden. Wäre mir am liebsten. Entweder ist das Leder Schwarz, oder die Farbe ist Gelato Weiß. Oder es hat ein Sportfahrwerk usw. usf. Solange er preislich in ungefähr der Region liegt wo meine Angebote liegen. Oder, wie gestern gefunden, keine Sitzheizung vorne...


    Momentan hängt es ja einzig an der BOSE Anlage. Rückfahrkamera brauche ich bei so einem kleinem Auto wohl nicht, hoffe ich zumindest. Zumal ich die Pisper habe. Sollte reichen. Navi kann ich nachrüsten. Und Keyess Entry ist komfortabel aber mir die 1000 Euro Aufpreis nicht wert. Insofern wäre das Paket ohne BOSE recht nach dran an dem, was ich will. Habe dann auch 4 Jahre Garantie so nebenbei.
    Aber wenn ihr meint, ohne BOSE schwer vorstellbar weil nicht mehr gut hörbar (Kopfstüzenlautsprecher), kaufe ich lieber gar nicht. Sonst würde ich mich nur die nächsten Jahre über ärgern.


    Der Idealfall wäre natürlich das Fahrzeug, das ich will. Aber dazu müsste es das geben bzw. ich müsste es finden.