1. großes 124 "Spider-Treffen" am Sonntag, den 17. Juni 2018 Großraum Frankfurt !!!

  • Wem gehört denn der rote Spider zwischen dem blauen und dem weissen (Heckansicht) mit den OZs? Die Felgen gefallen auf dem Spider!
    Und welches Fahrwerk/Federn sind da verbaut?

    Gerade heute morgen habe ich Bilder von einem grauen RF gelöscht. Einmal mit seinen schwarzen BBS und einmal mit meinen silbernen Alleggerita.
    Die Farbe macht natürlich auch viel aus. Die Alleggerita machen den Wagen optisch aber ohnehin "leichtfüßig".
    Der RF Fahrer und ich waren uns einig das er mit Alleggerita in silber besser aussieht. Nicht so gedrungen und kompakt.


    Der Nachteil ist das man die Bremsen deutlich sieht. Auffallend lackiert würden die mickrig aussehen. Bleibt eigentlich nur gar nicht lackieren oder eine unauffällige mettalische Farbe.


    (Btw Eventuell stehen meine zum Saisonende zum Verkauf.)

  • Wunderschöne Bilder.....da standen ja ein paar Werte auf dem Hof. ;)


    Eine Frage sei mir gestattet was für 18 Zoll Felgen sind das bitte auf HP seinem Spider,schleift durch die Tieferlegung nicht das gro0e Rad beim extremen einfedern im Radkasten?
    Schätze diese Felgen haben eine entsprechende Einpresstiefe, wurde trotzdem noch ein Spurplatte verbaut?


    Herrschaftszeiten diese Felgen machen den Spider noch um einiges edller . :thumbup:


    Wäre dankbar für eine Info.


    Gruß

  • Breyton GTSR-Mini 7x18 ET40 (18/30mm Spurverbreiterungen) mit 205/40-18 MPS4


    Dat passt so und der TÜV gab seinen Segen. ;)


    Die Räder sind etwas teurer, oft schwer zu bekommen und die Eintragung mit etwas Vorbereitung verbunden. Dafür „Schäppern“ die ordentlich auf dem Spider ;)
    582B8E04-F9E3-4EC3-BC1D-2D56AD5D0E11.jpeg


    BTW. Die Größe (17 oder 18“) des Rades selbst hat gründsätzlich mal nichts damit zu tun ob etwas passt oder nicht passt.

  • Danke, ;)
    die genannte Spurverbreiterung v. 18/h.30mm habe ich ohnehin vor.....auch erst einmal mit den 17 Zoll Originalfelgen. ;)
    Somit dürfte die Agilität des Spiders kaum leiden und optisch einiges besser wirken.


    F-Spider sein Fahrzeug dürfte aber auch noch ein Gewindefahrwerk verbaut haben, mit dem Eibach 30mm Tieferlegungsfedern sehe das nicht ganz so gut aus.


    Gruß

  • Danke @GarchingS54 :thumbup:


    @Blackline 62: aufgrund der Grundstückssituation wollte ich nie wirklich tief; deshalb kam nur ein Gewindefahrwerk in Frage, um das so einstellen zu können wie es für die Rad/Reifen Kombination passt/uns gefällt. So tief ist der nun garnicht - sind bei 430/430.


    Die Breyton's sind wirklich erste Sahne. Top Qualität und innen sogar Anthrazit lackiert - so stört der Bremsstaub nicht so.
    Die Agilität hat nicht gelitten, selbst der Komfort ist für uns noch top. Allerdings bereift mit 205/40-18 damit das so bleibt. Die MPS4 bauen schon breit. 225/35-18 hätten kaum Höhe - neben dem Optischen hätte da der Komfort gelitten.


    Im Rad Reifen: Übersicht Rad-Reifen Kombinationen
    bei @GarchingS54: Lady-SportEdition in Ghiaccio Weiß
    bei mir: 124 Spider Lusso Argento grau aus Hessen &


    findest du weitere Infos :)

  • ich habe mir die Fotos vom Treffen angesehen...ist schon beeindruckend!!! :thumbup:


    Leider waren wir zu dem Zeitpunkt südlich der Alpen unterwegs. Ich hoffe es klappt beim nächsten Treffen

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • @'Smoedi
    Ist meiner ^^
    Sind OZ Formula HLT 7x17 ET 37 mit Eibach Pro-Kit und (leider) Spurplatten Eibach 40mm und 30mm
    Da die Felgen nur in grau zu bekommen waren (auf diese habe ich 11 Wochen gewartet) habe ich sie fürs Treffen in silber mit Sprüh Folie behandelt.
    Im August hat mein Lakierer Zeit für mich, dann werden sie richtig lackiert.


    @'Merten142
    Das mit den Bremssätteln stimmt, ich werde wahrscheinlich wieder umlackieren (matt schwarz)


    Gruß
    Thomas