1. großes 124 "Spider-Treffen" am Sonntag, den 17. Juni 2018 Großraum Frankfurt !!!

  • WOW.... ^^^^^^


    ...welch eine tolle Resonanz auf dieses Event !!!


    Wir freuen uns sehr darüber. Hätten mit soooo vielen Teilnehmern innerhalb dieser kurzen Zeit nie und nimmer gerechnet...Einfach :thumbup:


    Alle Teilnehmer sind nun eingetragen ( 22 Spider bisher)... Dies ist eigentlich die Obergrenze... :saint:


    Jetzt haben wir nur eine Bitte:


    Da wir jetzt nicht unbedingt eine "Warteliste" einführen möchten, bitte ich alle gemeldeten Teilnehmer rechtzeitig mitzuteilen falls Euer Erscheinen zu diesem Treffen nicht möglich ist (Krankheit, Familie, oder doch keine Lust ;) ).


    Dies erlaubt Anderen Interessierten "aufzurücken" und verbindlich daran Teilzunehmen...


    In den nächsten kommenden Tagen wir die geplante Tour veröffentlicht... ;)


    Nochmals vielen Dank...auch für das entgegengebrachte Vertrauen... :thumbup:

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • kleine Anmerkung
    @ATD
    bei der "Menge" sollten wir/man/ DU überlegen
    die Tour nach Frankfurt in 3-4 Gruppen auf zu teilen.
    Meine Erfahrung aus Gruppenfahrten ist, dass da schon 5-8 Teilnehmer zusammen zuhalten äußerst kompliziert ist
    Nur eine Idee Vorschlag.


    Zudem
    habe ich da aber auch dieses neue Gesetzt im Kopf!


    Für das, was WIR hier so tun kommt hauptsächlich §29StVO (übermäßige Straßenbenutzung) zur Anwendung.
    https://www.stvo.de/…/111-29-uebermaessige-strassenbenutzung


    Wird man in dieser Richtung belangt, begeht man eine Ordungswidrigkeit.
    Seit ca. Oktober 2017 kommt ein neues Gesetz §315StGB (illegale Straßenrennen) hinzu. https://www.youtube.com/watch…
    Nicht, dass ich der Meinung bin, unter dieses Gesetzt zu fallen, wir sind sicher weit von dem entfernt, weshalb man dieses Gesetzt erschaffen hat, aber meine Meinung zählt nicht.


    In diesem Sinne
    Alles (wird) ist Gut
    derKalle

  • Ja die Vorschriften, wir als Fiat 124 Spider Club e.V. kennen das.


    Höhepunkt in Kürze: Man gilt je nach Veranstaltung als Reiseveranstalter wenn man es nicht richtig macht und muss dann einen Sicherungsschein ausstellen. Für jedes Parken und Durchfahren eines Landkreises etc. andere Genehmigungen. Es ist zum Glück nicht überall so...


    Nicht irre machen und anständig benehmen. In kleine Portionen fahren. Andere vorlassen und in die Kolonne lassen, keine Straßen/Kreuzungen blockieren... zufällig die anderen treffen... Keine Burnouts und Bierdosen in der Gegend rumwerfen ;)
    StVo einhalten.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Wenn es in der Eifel auf einer Autobahn ist kein Problem ;)

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose