Unbedingt lange Standzeiten vermeiden !

  • So hab ich es vor knapp 14 Tagen auch gemacht. Ca. 30 Minuten laufen lassen und dabei den Hof hin und wieder auf und ab gefahren.

    dito: Mache ich auch so, macht Spaß, den Spider im Winterquartier zu besuchen und dann hält die Batterie auch ohne extra nachladen über den Winter

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • In 3 Monaten schaffen wir bestimmt noch weitere 200 Beiträge hier. ^^ Seid mal ein bisschen kreativer, als schief Einparken und 30 sec den Motor laufen lassen. Damit xyz124 nicht zu kurz kommt. Es gib bestimmt welche in den Sibirien mit Spider Zulassung die von Oktober bis April den Motor nie ausmachen. Erfahrungswerte? Jemand von hier? :rolleyes: ^^

  • Es geht hier doch darum wie man vermeidet, dass der Spider nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt. Wozu kreativ sein und irgendwelche komplizierte Vorgänge durchführen, wenn ich einfach alle 4 Wochen Mal starte und den Motor 30 Sekunden laufen lasse. Einfacher geht es kaum und der Spider springt im Frühjahr ohne murren an . Ziel erreicht, fertig.

  • Ich hatte gestern folgende Situation beim Anlassen des Motors nach längerer Standzeit in der Garage.


    Batterie bei 87% und beim Starten 4 x Fehlversuch mit nicht gut klingendem Klackern und Schleifen....dann beim 5x inklusive Gaspedal durchtreten ist der Motor dann angesprungen.


    Um dann die Flüssigkeiten besser zu verteilen bin ich bei Glatteis und Regen erst mal auf die AB.


    Mit blutendem Herz, da sonst nur Schönwetter Karre....


    45 min. später wieder in die Garage und hoffe in 3 bis 4 Wochen klappt es besser mit dem Starten....


    Werde berichten....🫣

  • Es geht hier doch darum wie man vermeidet, dass der Spider nach längerer Standzeit nicht mehr anspringt. Wozu kreativ sein und irgendwelche komplizierte Vorgänge durchführen, wenn ich einfach alle 4 Wochen Mal starte und den Motor 30 Sekunden laufen lasse. Einfacher geht es kaum und der Spider springt im Frühjahr ohne murren an . Ziel erreicht, fertig.

    Bin auch der Meinung das die 30 Sekunden reichen, Öl ist verteilt und die Umweltbelastung hält sich in Grenzen. :saint:

    (Hätte auch Bedenken, dass sich nach 15 Minuten Laufzeit, erst Recht Kondenswasser bildet und zu Rost führen kann.)

  • Ich möchte kein Spielverderber sein. Bin aber der Meinung dass in diesem Tread alles wesentliche schon geschrieben wurde...