Russlandtief bis -20°C - was sagen eure Spider dazu???

  • ...auch ich konnte es nicht lassen, bei wohlig warmen 2°C offen zu fahren... ;)


    Es ist bei diesen sibirischen kalten Winden schon eine Herausforderung...


    ...macht aber abart(h()ig Spaß... :thumbup: ZZIMG_2901_.jpg

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Das Problem mit der Scheibe habe ich auch, ich fahr sie schon garnichtmehr runter, weil des so Brutal knackt...bähhh....
    Auch beim Türaufmachen, drückt ich die Tür fest und zieh am Öffner, weil die Verzögerung so Groß ist, vom den Scheibe-Stückchen-runter-fahren, das ich jedes mal Angst hab was kaputt zu machen.


    Rest kann ich nicht bestättigen, er steht zwar draußen und braucht jetzt furchtbar lange zum Warm werden. Aber Motor läuft wunderbar und stinken tut er auch nicht.


    lg melle

  • Ich hab da noch ein (ur)altes Gummipflegemittel von Nigrin (noch mit Schillingpreis drauf), damit geh ich einmal am Winteranfang um die Dichtungen rum und gut ist's


    Heute morgen war's soweit. Lucky Seven nur die Temperatur hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, und auch den Verbrauch ging sich nicht haarscharf aus.Forum 20180228_073852.jpg

  • alles bestens, diese Woche wieder 1.000 Km abgespult, gut das Dach läßt sich bei -7° etwas schlechter öffnen da der Stoff recht störrisch ist.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Heute morgen Sonne und 10 Grad nachdem es in der Nacht noch geschneit hatte.
    Dach auf, Sporttaste rein und ab geht die Post.
    Fahrbahn war überwiegend trocken bis... eine fiese Eisplatte mit Schmelzwasser in der Kurve, leider auch euphorisch röhrend mit viel Gas und weit innen angefahren... gerade beim voll rausbeschleunigen.
    Als das Geräusch der Vorderreifen sich stark veränderte war mir schon klar was kommt.
    Zack stand er mehr als quer und hat sich dann zum Glück dahinter beim seitlich über den wieder trockenen Teer rutschend extrem abgebremst. Selber und samt ESP etwas zu stark korrigiert und den anschließenden Gegenschlenker aber gerade passend eingefangen und zum Glück nichts und niemand im Weg.
    Anschließend wie Oma Sonntag-Nachmittags gefahren.
    Das war zum ersten mal das er mich so überrascht hat.
    Also auch bei 10 Grad: Achtung vor Eisplatten mit Schmelzwasser in den Kurven.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose