Gang lässt sich nicht einlegen

  • Aloha,


    Langsam regt es mich auf.
    Eigentlich dachte ich ich wär zu doof zum schalten,... wohl nicht.


    Situation: einfaches beschleunigen oder voll beschleunigen, der 5. Gang will sich nicht einlegen lassen. Ich bekomm nur ein nettes kkkrrrr... und bin in neutral. Etwas später lässt er sich einlegen, aber das Ding ist... es tritt so selten auf das ich es der Werkstatt nichtmal vorführen könnte. Aber ich werde es ihnen sagen und mal kucken was sie machen wollen.
    Hatte jemand schon einmal das Problem?

  • Bei meinem ist der Zweite manchmal etwas wehrhaft... 5. kein Problem.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Probleme mit 1 und 2 habe ich eher nicht. 1 zickt nur wenn es kalt ist.
    Sonst funktioniert alles Tadellos, bis eben auf Nr. 5... der ab und zu zickt.


    Ich hab des jetzt den Autohaus gesagt, mal schauen was sie machen wollen/oder auch nicht.


    lg Melle

  • Auf den ersten 1000 Kilometern, ging er auch teilweise etwas schwergängig => hat sich aber gegeben.
    Das im kalten Zustand der eine oder andere Gang manchmal etwas Nachdruck braucht habe ich auch bei meinem anderen Auto (aus dem bösen Konzern :evil: )


    Ergo...sobald der Spider auf Betriebstemperatur ist flutschen die Gänge

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Bei mir zickt 1. —> 2. auch nur bei kaltem Motor. Sobald er warm ist schaltet es sich gut durch die Gänge.

    Völlig normal beim NC/Spider.
    It's not a bug, it's a feature.
    Habe im ND Forum auch mal eine technische Erklärung dafür gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo.